Eigene View-Klasse in XML einbinden

F

flash2910

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin schon am verzweifeln.
Mein Problem: Ich will meine View-Klasse (MView, erbt von View, überschreibt die onDraw() Methode) in eine XML-Datei schreiben, damit ich eine Oberfläche bekomme, in der Ich zum einen eine Zeichenfläche habe (das MView-Objekt) und gleichzeitig auch Buttons usw. Aber irgendwie geht das nicht. Der Compiler sagt zwar nichts, aber mein Galaxy S meldet dann, dass das Programm abgestürtzt ist. Wie binde ich eigene Klassen in die XML-Struktur ein?
Code:
<de.test.draw.MView
    android:id="@+id/gui"  
    android:layout_width="fill_parent" 
    android:layout_height="wrap_content" 
    />

SO geht es jedenfalls nicht. Was ist da falsch?
 
Du musst auch einen passenden Konstruktor in der abgeleiteten Klasse haben.
Für das Erzeugen per XML brauchst Du den mit Context und AttributeSet.

Das Gerät sagt übrigens noch viel mehr, in der LogCat findest Du einen Stacktrace.
 
aah, jetzt klappts. vielen dank. hatte die ganze zeit den konstruktor mit nur context. schön blöd. auf jeden fall danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
555
swa00
swa00
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.916
Fischi84
F
R
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten