Eigenen geocache erstellen - wie?

4

4-Farben-Stift

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo liebes Forum,

ich bin quasi komplett neu in der Welt des Geocachings. Ich habe schon einige Forenbeiträge und ein bisschen im Internet gelesen und mich jetzt für die Tools: "Locus Pro" ( das ich auch für Offline Fahrten mit dem MTB nutze etc.) und c:geo entschieden.

Nun hat meine Freundin demnächst Geburtstag und ich dachte ich lege ihr eine kleine Geocache Spur ( eventuell 3-4 Stationen) an deren Ende sich *suprise suprise* das Geschenk befindet. Nun weiss ich nicht genau, ob ich bei c:geo einfach eigene Caches anlegen kann? Sind das ganz einfache xml Dateien, die ich mit Daten füttern kann? Bzw. bei den Caches bei c:geo kann man ach noch Bilder dazuladen. Wie ist all das möglich? Oder gibt es für derartige "Geocache Erstellungen" eventuell spezielle Apps?

Danke im Voraus für eure Antworten :thumbsup:

Stift
 
Grundsätzlich werden Geocaches auf Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site veröffentlicht, die haben das ganze erfunden. gibt auch eine offene Community Geocaching in Deutschland, Österreich und der Schweiz glaube ich allerdings funktionieren C:geo nur mit geocaching.com, veröffentlichst du dort einen Cache ist der aber nicht Privat, private Caches gibt es nicht, macht ja auch keinen Sinn.... Soll ja für alle zu finden sein. Also mein Tipp, versteck was und mach das einfach so, oder noch besser versteck das Geschenk, veröffentliche den Cache und sei der erste der ihn loggt :D
 
Entweder du erstellst den Cache unter Geocaching.com oder machst einfach einen "privaten" GeoCache, bei dem du nur die Koordinaten angibst und die Rätsel ...

Das wird dann zwar nicht bei Geocaching.com gelistet; aber benötigst du für dein Geschenk ja gar nicht...

Und Koordinaten und Peilungen kannst du ja auch bei den meisten GPS-Anwendungen so eingeben...

...
 
Einen Geocache am Handy erstellen?? Da brichst du dir entweder die Finger, oder es ist nur ein Primitivgeocache. Nimm lieber den PC!
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
7
Aufrufe
106
kielius
kielius
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
66
hagex
hagex
aries13
Antworten
2
Aufrufe
430
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten