Eigenen Standort auf oruxmaps lokalisieren?

B

Barolo39

Neues Mitglied
0
Ich bin erst am Auspropieren und habe eine Frage:
Ich habe mir nun auch oruxmaps auf mein Samsung galaxy s3 geladen und auch eine entsprechende Offlinekarte dazu.
Bei meiner letzten Ausfahrt bin ich im Wald vor einer Abzweigung gestanden und habe mich mit der Karte nicht zurechtgefunden, weil ich meinen eigenen Standort - trotz aktiviertem gps - nicht lokalisieren konnte.
Kann mir jemand sage, wie ich das anstellen muss, damit ich am Display meinen eigenen Standort auf der oruxmaps-offlinekarte mittels gps angezeigt erhalten.
Danke für die Hilfestellung für einen absoluten Neuling :)
Cris

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

schon gefunden in der Menüleiste :)
lg Cris
 
Hallo!

Hast du in Orux-Maps auch das GPS eingeschaltet? Beim Start des Programms ist es erstmal AUS. In ANDROID wird in den Einstellungen das GPS nur freigeschaltet, die Anwendungen schalten dann den Empfänger ein.

Einschalten in Oruxmaps:

- obere Menueleiste in der Kartenansicht

- Symbol mit dem geschlängelten Pfeil antippen

- "Start GPS" antippen

- es dauert natürlich einen Moment bis der Standort bestimmt ist. Das ist Systembedingt und hängt stark davon ab, wie lange du keinen GPS-Empfang mehr hattes und wie die jeweilige "Sicht" auf die Satellieten ist.

- mein Tip: lade dir "GPS Status & Toolbox" runter. Das Programm zeigt die alle notwendigen Infos an, besonders die Anzahl der gerade verfügbaren und die der empfangenen Sat. an. Das Programm kannst du auch aus Orux aufrufen (unter "Tools")

- ansonsten: Foro gratis : OruxMaps >> viele gute Infos, leider nur Englisch und Spanisch

- Karten: http://www.openandromaps.org/de >> sehr gute Karten , Basis OSM mit Höhenlinien

- ES LOHNT SICH, die App ist einfach Spitze!

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.226
DeanMart
D
mannigator
Antworten
2
Aufrufe
1.279
mannigator
mannigator
H
  • hgssch
Antworten
1
Aufrufe
1.074
hugo4
hugo4
Zurück
Oben Unten