1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Peter123, 12.08.2011 #1
    Peter123

    Peter123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe vor einen eigenen Dialer zu schreiben. Es soll möglich sein, eine Nummer zu wählen, welche dann nicht an den Standartdialer weitergeleitet wird, sondern an einen eigenen.
    So könnten z.b. während des Anrufs verschiedene Eingaben vom Nutzer entgegengenommen werden.
    Inwieweit ist dies möglich und realisierbar?
     
  2. Peter123, 14.08.2011 #2
    Peter123

    Peter123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat keiner hierzu einen Denkanstoß?
     
  3. sixi, 15.08.2011 #3
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Woran scheitert's denn? :)

    Möglich & realisierbar sollte es sein. Musst halt auf die ganzen Intents hören, die der Standard-Dialer sonst entgegen nimmt, wie
    ACTION_CALL_BUTTON
    ACTION_DIAL
    ACTION_CALL

    Auf der Seite finden sich oben auch ein paar Beispiele, z.B. "content://contacts/people/1" und "tel:123" als Schemen für die ACTION_DIAL
     
  4. Peter123, 15.08.2011 #4
    Peter123

    Peter123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die intents entgegenzunehmen ist auch kein problem.
    Das ganze dreht sich eher um den call-prozess.
    Wenn eine nummer angerufen wird gibt es ja eine spezielle activity, welche standartmäßig vom system genutzt wird...
    Gibt es eine möglichkeit diese activity durch eine appinterne zu ersetzen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Der Weg zur ersten eigenen App Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] App stürzt neuerdings beim anzeigen des eigenen Standorts ab Android App Entwicklung 19.03.2017
[ERLEDIGT] Jedem Benutzer eine eigene ID zuweisen? Android App Entwicklung 16.03.2017
Datenbank- Zugriff über ContentProvider/Resolver oder direkt von eigener App aus? Android App Entwicklung 27.11.2016
Eigene App - Darf man Library benutzen Android App Entwicklung 18.08.2016