Eigener Kalender

xebit

xebit

Stammgast
124
Hallo Jungs,
ich habe meinen Kalender vom alten Handy via myphoneexplorer auf mein sgs+ übertragen.
Allerdings will ich in Zukunft nur noch den Kalender von gmail nutzen. Unter Apps > Kalender > Einstellungen > Kalender finden sich jedoch immer noch zwei Kalender und ich vermute, dass der eine vom myphoneexplorer kommt. Den mpe hab ich schon deinstalliert, aber der Kalender ist immernoch da. Kann ich den irgendwie löschen? Oder habt ihr auch zwei Kalender?

Grüße,
xebit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der eigene Kalender ist immer da. Kannst Du ausblenden.
Ich würde ohnehin auf eine Kalender-App umsteigen.
Guck Dir mal Calengoo an. Kostet zwar ein wenig, ist aber jeden Pfennig wert.
 
Wenn der "Eigene Kalender" immer und bei euch allen da ist, dann bin ich wenigstens schonmal beruhigt :flapper:

Eigentlich bin ich mit dem googlemail-Kalender ganz zufrieden. Mich hat eben nur gestört, dass ich immer noch Benachrichtigungen aus dem anderen Kalender bekommen habe... ich hoffe, dass ist jetzt nicht mehr so, nachdem ich den "Eigenen Kalender" deaktiviert habe.

Calengoo sieht zwar schick aus, aber wenn der sich auch "nur" mit dem Googlekalender synchronisiert, kann ich auch gleich den googlekalender nutzen :unsure:
 
Der Google-Kalender ist aber ja nicht auf Deinem Gerät, oder reedern wir jetzt aneinander vorbei?
 
kommt drauf an, was du mit "auf meinem Gerät" meinst... ich habe mir auf dem Homescreen das Kalender-Widget gemacht. Da werden dann die nächsten Termin angezeigt.

so wie hier ungefähr:
Android_Kalender_Widget.png



Wenn ich das Widget anklicke, dann öffnet sich ein Kalender mit allen Terminen meines Googlemail-Accounts.

Meine Termin erstelle ich meistens am PC. Also direkt im Googlemail-Kalender. Der synchronisiert sich dann automatisch mit dem Telefon. und natürlich umgekehrt: wenn ich am Telefon einen Eintrag mache, dann erscheint der auch sofort im Googlemail-Kalender im Internet.

reden wir immernoch aneinander vorbei? :biggrin:
 
Es geht ja um die App, die Dir den (Google-) Kalender anzeigt. Wenn Du zufrieden bist, dann ist doch alles gut! ;-)
 
Mein ursprüngliches Problem war ja der "Eigene Kalender"... aber den hab ich jetzt vollkommen ausgeblendet :cool2:

Mittlerweile bin ich auf die smooth calendar widget gestoßen! die finde ich super... jetzt bin ich zufrieden und alles ist gut :razz:
 

Ähnliche Themen

Blubbfisch
Antworten
10
Aufrufe
4.284
Blubbfisch
Blubbfisch
I
  • I-2-Stupido
Antworten
3
Aufrufe
6.537
Dieter1709
Dieter1709
J
  • Gesperrt
  • jensinger65
Antworten
1
Aufrufe
1.591
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten