1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. soma-web, 19.03.2012 #1
    soma-web

    soma-web Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Hi AH Community,
    ich würde gerne ein eigenes Bannersystem in meiner App einrichten um Querwerbung über andere Apps von mir mit einzuschleusen oder auch helfenden Händen den Platz zu geben, damit sie ihre Sachen publik machen können.

    Jetzt bin ich gerade in der Konzeptphase und wollte euch fragen wie ihr das am besten machen würdet?

    Ich dachte mir das folgendermaßen.
    Server:
    *.gif Datei in einen Ordner legen

    Android:
    - Internet Connection?
    - Online Ordner öffnen, alle Dateinamen mit lokalen Dateien abgleichen
    - Wenn Datei online aber nicht lokal, dann runterladen
    - Wenn Datei lokal aber nicht online, dann löschen
    - In Imageview/Imagebutton zufällig eines der lokalen gifs laden!
    - "Woher die Informationen für OnImageButtonClick"?

    Die eine Frage, wie verlinke ich die URL von z.b. die Werbung für eine App von mir am besten mit dem Imagebutton? Kann man in einer gif noch leicht iwas speichern das sich auslesen lässt, oder doch wieder eine DB erstellen mit gif-link und der Url und der beschreibung?

    Danke euch!

    Wenn jemand ein Tutorial oder andere Tipps hat (kostenloser Anbieter) wäre ich auch sehr dankbar.

    Danke euch
    Grüße Soma
     
  2. Unicate, 20.03.2012 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Nimm doch AdMob. Die haben das schon inklusive.
     
  3. rushzero, 22.03.2012 #3
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Er will doch aber seine eigene Werbung schalten, sprich Banner die er selbst gemacht hat. Über Apps von andern leuten die er unterstützen will.
    Oder ist das auch bei AdMob möglich?
     
  4. Unicate, 22.03.2012 #4
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Ja, ist es. Das verwende ich auch. Das ganze nennt sich dann Haus-Add o.s.ä.
     
  5. soma-web, 22.03.2012 #5
    soma-web

    soma-web Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Hi, House Ads funktioniert tatsächlich, aber ich habe auch ein eigenes System entwickelt. Ich werde es demnächst hier vorstellen, wenn es fertig ist.
    Im Prinzip ist es eine DB mit URL und BildURL, einem ImageView und einer Statischen Bitmap die ich am Anfang aus der Datenbank->Server lade!

    Danke euch!

    Hi Leute, ich hab mir mal die Zeit genommen und einen Beitrag dazu verfasst:

    Eigenes Bannersystem in Android App | Prog-Frog

    Wenn euch Fehler etc pp auffallen, nicht gleich lünchen...
    Den anderen viel Spaß damit!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Der Weg zur ersten eigenen App Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] App stürzt neuerdings beim anzeigen des eigenen Standorts ab Android App Entwicklung 19.03.2017
[ERLEDIGT] Jedem Benutzer eine eigene ID zuweisen? Android App Entwicklung 16.03.2017
Datenbank- Zugriff über ContentProvider/Resolver oder direkt von eigener App aus? Android App Entwicklung 27.11.2016
Eigene App - Darf man Library benutzen Android App Entwicklung 18.08.2016
Du betrachtest das Thema "Eigenes Bannersystem" im Forum "Android App Entwicklung",