Eigenes Bild in SMS/MMS Verlauf

K

kemal

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich finde weder in meinem Menü vom Stein, noch via google die Möglichkeit ein eigenes Bild fest zu legen, welches auch im SMS/MMS Verlauf angezeigt wird. Ist jetzt keine so wichige Funktion, finde es nur unschön in einem Thread das Bild meines Kontaktes zu sehen aber meine Antworten werden dann sehr unpersönlich in einem grauen Android Symbol dargestellt.

Hat jemand eine Idee? Ach ja habe 2.2.1 von G.O.T drauf und root access.

Danke,

Kemal
 
Ich habe mich einfach in meine Kontakte eingetragen und dort ein Foto eingestellt...
 
hmm,

die Idee hatte ich auch schon, nur es klappt bei mir nicht.
Wie soll das Telefon den meinen Namen von einem Anderen Kontakt unterscheiden?

Ich habe mich mit Vor, Zunamen + Mobilnummer im Format "+491....." abgespeichert. Oder denke ich zu kompliziert?
 
  • Danke
Reaktionen: fatherswatch
Ich vermute mal, das funzt nur, wenn die eigene Handynummer unter Einstellungen/ Telefoninfo/ Status/ Meine Telefonnummer gelistet wird. Bei mir ist dem nich so und es geht bei mir auch nicht. Ist wohl bei allen so, die O2 oder darauf aufbauende wie Alice haben.
 
Also bei mir wird mein Bild in den SMS gespeichert. Hab allerdings mein Foto mehrfach abgespeichert, von wo es angezeigt wird weiss ich nicht genau, bin bei O2.

Facebook hat ein Foto von mir, Google Talk, demnach auch GoogleMail und Co und gespeichert bin ich im Telefonbuch auch.
 
Bei mir steht auch nix unter Einstellungen/ Telefoninfo/ Status/ Meine Telefonnummer.

Woher sollte diese Telefonnummer kommen? Wird die aus der SIM ausgelesen?

Gruss,

Kemal
 
kemal schrieb:
Bei mir steht auch nix unter Einstellungen/ Telefoninfo/ Status/ Meine Telefonnummer.

Woher sollte diese Telefonnummer kommen? Wird die aus der SIM ausgelesen?

Gruss,

Kemal

Nöö, die stellst du selbst ein:

Menue ----> Einstellungen ----> Anrufeinstellungen ----> Zusätzliche Einstellungen ----> Meine Nummer
 
Ehm,

unter:
Menue ----> Einstellungen ----> Anrufeinstellungen ----> Zusätzliche Einstellungen ---->

Gibts bei mir nur 2 Einstellungen:
1. Anrufer-ID
2. Anklopfen

Sonst nix!

?????????
 
Gibbes bei mir auch nicht - hab aber auch kein 2.2 drauf und muss sagen das ich (abgesehen vom wenigen Speicher) mit 2.1 zufriedener bin als mit dem scheiß Testversionsgefrickel, egal ob GOT, CM6 oder was auch immer.
 
Ist zwar schon ein bisschen älter aber wen es noch interessiert:

Einfachen einen Kontakt mit dem Namen "Ich" erstellen!

Da dann Foto + Handynummer rein....

fertig ;-)
 
Also ich persönlich nutze Handcent... bei dem internen SMS/MMS sehe ich kein Möglichkeit, Bilder im Verlauf anzuzeigen... bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!!

Bei Handcent mußt Du nur auf Dein "Bild" tippen und kannst dann unter dem Menüpunkt "Kontobild" (ganz oben) das entsprechende Bild auswählen, fertig..

Hoffe, es hilft.

c ya

cubabay
 
Interessieren tut es mich schon noch, jedoch funktioniert dein Vorschlag bei mir nicht. Hab "Ich" nur als Vorname, nur als Nachname und als Vor und Nachname gesetzt.

Ohne Erfolg :-(
 
Ha, jetzt klappts!!!
Aber erst nach dem ich CM6 als neues ROM aufgespielt habe.
Hier kann ich nun unter Einstellungen-->Anrufeinstellungen-->Zusätzliche Einstellung-->Meine Nummer eingeben.

Und sei dem gehts.
 
Top Danke!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.562
mblaster4711
mblaster4711
D
  • David750
Antworten
4
Aufrufe
2.710
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten