Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

Randall Flagg schrieb:
Ist gut möglich,das es am Rom liegt. Kommt ja auch das Besetztzeichen im Flight Mode.
Das tritt ohne das Rom nicht auf. So lange es mich nicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt kann ich damit gut leben. :)

Also entweder macht ihr alle was falsch oder ich habe einfach das perfekte Telefon :lol:

Habe grade in den Flightmode geschaltet und mich nach paar Minuten selbst vom Festnetz auf Handy angerufen ---> Der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen

So wie es sein soll, kein Besetzt-Zeichen !
 
Das ist dann aber eher mehr Provider abhängig.
 
Servus zusammen,

ich hoffe hierzu gibt es einen Lösungsvorschlag?
Ich persönlich habe unter Froyo die Standard Email App für meine geschäftlichen und privaten Emails genutzt und war sehr zufrieden damit.

Seit JVB gefällt mir die App leider nicht wirklich :(

1. Beim Schreiben einer EMail werden bei z.B. Swiftkey keine Wortvorschläge mehr genannt die normalerweise über der Tastatur zu sehen sind.
2. Jedes Mal wenn ich eine EMail bekommen geht der Screen für einen kurzen Moment an? (Ist das normal?) Nicht gerade ein Akkufreund wenn am Tag über 40 Mails kommen und jedes mal der Bildschirm dabei angeht.
3. der Counter in der Nitificationbar hört nicht auf zu zählen. Normalerweise setzt die App den Counter auf Null wenn man die Notification angewählt hat und das Email Programm damit geöffnet hat.

Ist das jetzt nur bei mir so? Oder haben andere das gleiche Problem? Hat es jemand gelöst bekommen? Oder gibt es alternativen dazu?

K9 funktioniert in Verbindung mit unseren Sicherheitseinstellungen in der Firma nicht. Damit kann ich leider nicht mit unserem Exchange Server verbinden.

Touchdown eigentlich ganz geil aber meiner Meinung nach zu teuer.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Verstecktes Wort"-Meldung ist in Swype wieder drinnen... Eine starke "Verschlimmbesserung" zur JVK-Version...
 
Die Zeit, die seit dem Abziehen des Ladegerätes vergangen ist (Betriebsdauer), stimmt bei mir auch. Was nicht stimmt, ist die verbleibende Zeit. Die ist knapp länger, als die Betriebsdauer. Vielleicht ändert es sich, wenn der Akku unter 50% sinkt. Morgen mal im Auge behalten.
 
Hab die Akkudauer nun noch einmal geprüft. Heute hatte ich wieder einen starken Drain gehabt.

Um die Mittagszeit von 85 auf unter 50 % gefallen, ohne dass ich eine App offen hatte. Erst als ich das Handy neu gestartet hatte normalisierte sich der Verbrauch wieder.

Habe extra, während es auftrat, per Android System Info alles unnötige beendet. Dennoch weiterhin hoher Verbrauch. Auch das leeren des RAM über den Taskmanager von Samsung half nicht.

Ich hab extra drauf geachtet, dass der Akku voll ist beim ersten Flash. Und auch wenn ich nichts davon halte, habe ich den Akku danach kalibriert. Boot-Loader ist ebenfalls geflasht.

Ich kann mir nicht erklären, wie dieser rapide Verbrauch bis zum Abschalten zustande kommt.

Edit: Während ich den Text tippte, trat es wieder auf. Nach einem Neustart wieder alles in Ordnung. Ich hab das Gefühl, da lutscht softwaremäßig was im Hintergrund am Akku. Allerdings hatte ich seit dem letzten Auftreten nur den Samsung-Musikplayer an.
 
Splatter schrieb:
Hab die Akkudauer nun noch einmal geprüft. Heute hatte ich wieder einen starken Drain gehabt.

Um die Mittagszeit von 85 auf unter 50 % gefallen, ohne dass ich eine App offen hatte. Erst als ich das Handy neu gestartet hatte normalisierte sich der Verbrauch wieder.

Habe extra, während es auftrat, per Android System Info alles unnötige beendet. Dennoch weiterhin hoher Verbrauch. Auch das leeren des RAM über den Taskmanager von Samsung half nicht.

Ich hab extra drauf geachtet, dass der Akku voll ist beim ersten Flash. Und auch wenn ich nichts davon halte, habe ich den Akku danach kalibriert. Boot-Loader ist ebenfalls geflasht.

Ich kann mir nicht erklären, wie dieser rapide Verbrauch bis zum Abschalten zustande kommt.

Edit: Während ich den Text tippte, trat es wieder auf. Nach einem Neustart wieder alles in Ordnung. Ich hab das Gefühl, da lutscht softwaremäßig was im Hintergrund am Akku. Allerdings hatte ich seit dem letzten Auftreten nur den Samsung-Musikplayer an.

Diesen Drain hatte ich gestern auch, kann es aber nicht wirklich nachvollziehen, WANN das passiert.
Habe vorher Navigon angehabt und mich navigieren lassen (mit Ladestecker im Auto), Navigon ausgeschaltet und von der Stromversorgung abgestöpselt. 2 sms geschrieben...., kurz telefoniert, nen Screenshot gemacht - dann mal so geschaut, was der Akku macht - und siehe da: ca. 20% weniger in kuzer Zeit. Habe mich dann nicht weiter drum gekümmert, ne halbe Stunde später war das Handy aus!?!?
Neustart ging nur über Akku raus und wieder rein... (Akku war auf ca. 30%)
Seit dem scheint jetzt erst mal alles wieder in Ordnung zu sein. Gestern Abend geladen, Laufzeit 11 Stunden und noch 89% Akku vorhanden - denke das ist ok (KEIN Flight-Modus, Sync ist auf ON).
P.s.:
Habe JVB (3-Teilig von Samfirmware - nichts sonst. Kein Root o.ä.....) erst am Montag installiert - vielleicht hat sich das Galaxy nur etwas "verschluckt"....:blink:
Ich werde es jetzt erst mal beobachten. Wenn's nochmal vorkommt, schau ich mal, ob z.B. Speedkernel was ändert, aber bis dahin lasse ich es erst mal so, wie es ist - sonst hat man ja kaum ne Chance den Fehler zu finden
Gruß
Zapper
 
Hallo,

ich habe auch seit Dienstag die 2.3.3. JVB drauf und hatte diesen Akku- Abfall bisher einmal.

Unter Stromverbrauch hatte das Android-System zu dem Zeitpunkt 69% Anteil.

Ich entfernte darauf hin die Batterie und seit 1,5 Tagen ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Da es allerdings bei vielen auftritt, sollten wir das Problem weiterhin beobachten. Am Anfang des Threates empfahl jemand den SNS Dienst zu löschen.

Da ich keine Ahnung habe, was der genau bewirkt, möchte ich ihn erst mal nicht löschen.

Gruß
 
Gottseidank bin ich nicht der einzige mit plötzlichem Akkumehrverbrauch unter ansonsten gleichen Bedingungen. Hatt erst den Tasker im Verdacht, das wars aber nicht. Beim letzten plötzlichen Abfall gab es einen Hinweis auf das radio, ich war in der Zeit auch an einem Ort mit ständigem Wechsel zwischen 3g und h. Mal weiter beobachten.

Edit:
Zu rookie:
Zu 1: kann ich mit swype nicht bestätigen, die Vorschläge sind wie früher
Zu 2: habe ich auch , ist wohl so. Allerdings finde ich den Gesamtakkuverbrauch mit exchange push und 30 min imap Abruf mit 1-2 %/h im Standby i.O. (ausser den plötzlichen Attacken s.o.) insofern stört das kurze Aktivieren des Displays nicht.
Zu3: kann ich nichts sagen, ich hab da keinen Zähler, k.A. warum

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mit dem Tasker den Ram wegzupusten hilft bestimmt denn Verbrauch ganz dolle zu verbessern!
Der Akkuverbrauch ist bei mir ganz normal,wie immer.
Würde sogar sagen das er besser ist als vorher!
Vielleicht nochmal neu flashen,denn so ist das ja nicht erträglich.
Und Splatter: Einfach aufhören das System am arbeiten zu hindern indem Du alles abschießt. Nützt eh nichts,da einige Dienste sofort neu gestartet werden.
Den sns-Dienst zu löschen soll ja was bringen.
Da ich aber Facebook laufen habe,lasse ich den in Ruhe.
 
LPB_Genom schrieb:
Hallo,
Da es allerdings bei vielen auftritt, sollten wir das Problem weiterhin beobachten. Am Anfang des Threates empfahl jemand den SNS Dienst zu löschen.

Da ich keine Ahnung habe, was der genau bewirkt, möchte ich ihn erst mal nicht löschen.

Gruß

Der SNS Dienst ist zur Synchronisation mit Facebook gedacht. Der ist aber definitiv nicht die Ursache für den Verbrauch, da nach einem Neustart immer mitgeladen wird und die Drains immer sehr zufällig auftreten.

Des Weiteren habe ich den SNS-Dienst auch mal während eines Drains beendet, ohne dass dies eine Wirkung gezeigt hat.

Wenn du Facebook nicht mit deinem Handy nutzt, kannst du den Dienst auch einfach löschen. Tut dem Handy also nicht weh.
 
Den tasker verwende ich nicht, um den ram leer zu machen, sondern um den Ton lageabhängig (display unten), zeitabhängig (nachts) und mit kalendereinträgen (meetings)stumm zu schalten.

Grüße
 
Randall Flagg schrieb:
Und Splatter: Einfach aufhören das System am arbeiten zu hindern indem Du alles abschießt. Nützt eh nichts,da einige Dienste sofort neu gestartet werden.
Den sns-Dienst zu löschen soll ja was bringen.
Da ich aber Facebook laufen habe,lasse ich den in Ruhe.

Sehr geehrter Herr Flagg. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich grundsätzlich Dienste abschieße, da ich mir den daraus resultierenden Verbrauch durchaus bewusst bin.

Ich habe lediglich "während der Drain auftrat" mit den Diensten experimentiert um herauszufinden welcher an dem Drain schuld sein könnte. Ich finde, dass dies durchaus legitim ist.

Und selbst wenn ich dies tun würde, wäre dies keine Ursache für einen plötzlichen Abfall der Akkuleistung in kürzester Zeit bis zum Herunterfahren des Handys.
 
Da hat sich wohl der falsche angesprochen gefühlt. :D
 
Du hast mich doch direkt angesprochen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebe Android Nutzer ich Frag jetzt mal ganz Bescheiden lohnt es sich von der JVK auf die JVB zu wechseln den JVK läuft bei mir sehr gut was ich als leihe so sagen kann.

Denn über JVB liest man nur das geht nicht und das geht nicht und was ich am schlechtesten find ist das wen man im internet ist das keine Anrufe angenommen werden

so eure Meinung zählt

Danke
 
Splatter schrieb:
Sehr geehrter Herr Flagg.

hehe :D:D:D



nobody573 schrieb:
Hallo Liebe Android Nutzer ich Frag jetzt mal ganz Bescheiden lohnt es sich von der JVK auf die JVB zu wechseln den JVK läuft bei mir sehr gut was ich als leihe so sagen kann.

Denn über JVB liest man nur das geht nicht und das geht nicht und was ich am schlechtesten find ist das wen man im internet ist das keine Anrufe angenommen werden

so eure Meinung zählt

Danke

die JVK ist quasi die Beta Version der JVB die JVB ist ofiziell und hat nicht "mehr" bugs. Alle bugs die hier besprochen wurden sind auch schon in der JVK vorhanden. Andererseits habe ich persönlich keinen allzugroßen unterschied zur JVK festgestellt. wenn bei dir also alles läuft dann würde ich es so lassen bis samung mit dem rollout fortfährt und auch deutschland beliefert ;)
 
Ja das es die fertige ist das weiß ich hab mich schlau gelesen nur hat man über die JVK nicht soviel über Bugs gehört, zumindest erwähnt das einzigste was ich gerne bei der JVK noch hätte.

Andere Battery Icons in der Benachrichtigungsleiste und die TV screenoff

ansonsten ist alles ok und gut bei mir außer!! grad fehlt mir ein das wenn 3gs an ist und datenlaufen wie internet, market das kein Anruf angenommen wird gibt es dafür lösungen ?:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Akku und JVK/JVB

Beim mir werden die Probleme def. durch Barcoo ausgelöst- nachdem ich vorsichtshalber den SNS Dienst gelöscht hatte (Akkudrain war auch vorher i.O.) habe ich erneut Barcoo installiert und wenige Stunden später ging es wieder los, Android OS 48%.

Barcoo beansprucht im Standby irgendwie permanent die CPU, leider kann man nicht sehen wodurch es verursacht wird.
 
@ nobody573 ich habe Barco nicht installiert - kann ich also nicht testen/bestätigen

@ GermanHero ... ist das wirklich so, wenn Internet über 3g, dass keine Anrufe durch kommen, oder hab ich das falsch interpretiert? .. Lese ich hier zum 1. mal....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.807
Kerrin0103
K
E
  • EisernerEisbaer
Antworten
2
Aufrufe
983
jna
jna
Zurück
Oben Unten