Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

Aber es gibt ja mehrere Möglichkeiten: Treiber neu installieren etc.
Frag am besten dort nochmal nach.
Von Kies habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Benutze lieber Odin weil Kies nie vernünftig lief.
 
Ist nicht nur umstritten, sondern auch nicht ungefährlich ---> Brickgefahr
 
Ich habe auch das Update von 2.2 aud 2.2.1 über Kies gemacht.
Das hat ohne Probleme geklappt und das SGS lief schon bedeutend schneller und flüssiger.

Doch bei einer Anwendung wurde es plötzlich langsamer.
Daraufhin habe ich es ausgeschaltet um neu zu booten.
Das klappte aber nicht mehr.
Es kam nur bis zum Samsungzeichen und blieb dann hängen und fing an zu vibrieren.
Auch Akku und Karten zu entfernen brachten kein Erfog.
Dank der Anleitung hier im Forum habe ich dann den 3 Tastengriff gemacht und konnte das SGS dann Wipen.

Nun läuft es noch bedeutend schneller als vor dem Wipen.
Wlan und GPS Empfang haben sich deutlich verbessert.
Market Downloads und Nachrichtenabrufung bei K9-Mail flutschen nun nur so.
Bin jetzt super zufrieden.

Würde also jedem empfehlen nach dem Update einen Wipe zu machen, auch wenn keine Probleme auftreten.
Macht zwar eine Menge Arbeit aber es lohnt sich.

MfG
Achim
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
boardmaster2009 schrieb:
Ist nicht nur umstritten, sondern auch nicht ungefährlich ---> Brickgefahr

?

Und über ODIN ist die Brickgefahr geringer, oder wie? Oder habe ich das jetzt nur falsch interpretiert?

-----------------------------------------------------------------------

"Ich habe Nacktfotos von Deiner Mutter beim Duschen. Ich würde sie Dir verkaufen. Ganz billig."
 
Ja, wenn man alles richtig macht, würde ich aus den Erfahrungen hier deutlich sagen: JA

Bei den meisten KIES-Updates bleibt er hängen, Handy spinnt nachher, ist gebrickt...Klar es ist bequemer, aber den Ärger hat man dann nachher !

Habe schon knapp 50 Mal mit ODIN eine neue FW geflasht, nie ein einziges Problem gehabt !

Vorher hab ich es 3 Mal mit Kies probiert, gab nur Ärger !

Also nehmt ODIN :winki:


EDIT:

Sowas passiert mit KIES, grade vor 5 Minuten passiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-root.85240-page-19.html#post-1165995
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dafür kann ich mich bei einem KIES-Update-gebrickten Handy dann direkt an Samsung wenden. Mit Odin etc. ist man auf die Hilfe hier im Forum angewiesen schätz ich;) Wobei einem hier vermutlich schneller/besser geholfen wird ;) Trotzdem, ich bleib vorsichtshalber lieber erstmal bei den offiziellen Updates von KIES!
 
Hier im Forum haste innerhalb von 30 Minuten ein wieder voll funktionsfähiges Handy, beim Support warteste gut und gerne 4 Wochen, aber will ja niemandem was aufzwängen, sondern nur Denkanstöße geben :winki:
 
Aus dem gleichen Grund würde ich auch gerne erstmal auf der offiziellen Seite bleiben.
Aber es nervt trotzdem...
 
bin auch bissi hin und her gerissen. Ich würde auch lieber über Kies gehen....hatte aber leider schon Probs beim update...zum Glück blieb dann doch alles beim alten (2.2)
Bin echt am überlegen alles so zu lassen...hab ja nicht wirklich Sorgen damit.
Bin echt unsicher ob ich es nochmal wagen soll..
 
zu euren Befürchtungen:
Wollte auch lieber bei Kies bleiben. Aber Kies macht so viele Probleme. Im Gegensatz dazu ist Odin einfach unkompliziert. Die Tutorials sind wirklich gut erklärt und falsch machen kann man eigentlich nichts.
Notfalls kann ja zurück geflasht werden und wieder mit Kies geupdatet werden.
 
also ich hab gestern mein handy auch auf 2.2.1 geupdatet, so wie es hier im forum erklärt worden ist. Allerdings, kann ich momentan kein unterschied zu 2.2 feststellen, dennoch ist mir was komisches passiert, als das update fertig war, war bei mir plötzlich alles auf holländisch, die sprache konnt ich ändern, aber seit dem update hab ich holländische apps. Und bei samsung apps steht immer diese zahl an verfügbaren updates die man irgendwie nicht weg bekommt.

Da ich mich nicht so gut damit auskenne, würd ich gern von euch wissen, wie man das ganze wieder so macht, dass das handy deutsche apps bzw einstellungen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Sprache auf Deutsch eingestellt und trotzdem zeigt es Holländisch?
 
Spybrerak schrieb:
also ich hab gestern mein handy auch auf 2.2.1 geupdatet, so wie es ...

*#272*IMEI#* und dan auf DBT umstellen!
Danach macht das Handy aber einen WIPE!
 
Sabinchen schrieb:
Ist die Sprache auf Deutsch eingestellt und trotzdem zeigt es Holländisch?

Ne, also deutsche sprache ist schon vorhanden, nur die ganzen apps sind holländisch.
 
CrissiK90 schrieb:
*#272*IMEI#* und dan auf DBT umstellen!
Danach macht das Handy aber einen WIPE!


ähm ist mir jetzt iwie peinlich zu fragen, aber wie meinst du auf DBT umstellen und was ist mit WIPE gemeint ?
Sorry hatte noch nie ein Samsung gerät. :)

p.s. okay was wipe ist habe ich bereits gelesen.
Heisst das, dass ich meine ganze apps wieder neuinstallieren muss ?
 
Hast du das Update über Kies oder Odin gemacht?
 
DBT ist die deutsche Firmware-Version, wo Du dann keine holländischen Apps mehr hast. Wipe heisst, das Handy wird auf Werkszustand gesetzt, das heisst alle Apps, Einstellungen etc. sind weg !

Daten auf der Speicherkarte wie Bilder, Musik, Videos bleiben aber erhalten.

Vorteil ist, dass Du auch zukünftig die Updates für Deutschland bekommst, Kies denkt nämlich jetzt, Du hast ein holländisches Handy und wird Dir erst wieder Updates anbieten, wenn es in Holland welche gibt.
 
boardmaster2009 schrieb:
DBT ist die deutsche Firmware-Version, wo Du dann keine holländischen Apps mehr hast. Wipe heisst, das Handy wird auf Werkszustand gesetzt, das heisst alle Apps, Einstellungen etc. sind weg !

Daten auf der Speicherkarte wie Bilder, Musik, Videos bleiben aber erhalten.

Vorteil ist, dass Du auch zukünftig die Updates für Deutschland bekommst, Kies denkt nämlich jetzt, Du hast ein holländisches Handy und wird Dir erst wieder Updates anbieten, wenn es in Holland welche gibt.

ahh, jetzt hab ichs verstanden danke dir !!! :)

hm also wenn ich *#272*IMEI#* eingebe kommt ein fenster, da steht Sales Code XEN, das ist aber irgendwie kein DBT oder ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.441
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
Zurück
Oben Unten