Eigenständiges Android basiertes System

Madd Eye

Madd Eye

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor für eine Interessensgemeinschaft ein eigenständiges Android System zu programmieren. Wer sich jetzt fragt was genau ich damit meine, das hier triffts ganz gut. Natürlich nicht in diesem Umfang aber die Rrichtung stimmt. Da ich durch stundenlange Internet Suchen auch erfahren habe das man Android auch auf einem x86 System booten kann fand ich die Idee eines Android Systems angenehmer als eine eigene Linux Distrubution zu erstellen.
Ich frage mich wie ich das ganze angehen soll. Ich denke mir jetzt einfach mal das ich das ganze als Custom Rom sehr wohl realisieren kann, aber ein System from scratch muss doch irgentwie möglich sein. Grundsätzlich brauche ich nur einen Keyboard und USB Treiber, den der Rest ist im Android Kernel enthalten. Sollte jemand eine Anleitung dafür haben wäre ich ihm sehr verbunden wenn er diese mit mir Teilen würde, aber ein scubs in die richtige Richtung wäre schon genug.

Des weiteren ist die frage: sollte beides gehen, was wäre vorteilhafter? Ich meine eine Custom Rom ist auf Smardphones ausgelegt. Das man ein Android System auch mit anderen Eingabegeräten wie einem Touchscreen benutzen kann, zeigt ja der Link von oben sehr gut.

Also hat jemand einen Anstoß für mich?

P.S. zur info:

Ich behersche die programmiersprachen
- C/C++
- Java
- C#
- uvm.

und habe auch schon erfahrung in der app Entwicklung.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hilft mir schon gewaltig.
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.818
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.734
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
0
Aufrufe
1.031
lebr0n
L
Zurück
Oben Unten