Ein Account - Verschiedene Email-Adressen mit K-9

A

aquatic justice

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich oute mich erstmal als blutigen Smartphone/Android-Anfänger, der leider zu seinem Problem noch keine Lösung gefunden hat.

Ich möchte auf meinem Samsung Galaxy S2 gern K-9 als Mail-Client benutzen. Verbunden werden soll das ganze mit meinem GMX-Account. Unter diesem einen Account habe ich vier verschiedene Email-Adressen, die ich zu unterschiedlichsten Zwecken nutze. Wenn ich alle vier Email-Adressen als Konto bei K-9 anlege, erhalte ich deshalb viermal die selbe Email.

Deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, einen gemeinsamen Posteingang für alle vier Email-Adressen einzurichten, in dem jede Email an meinen Account auch wirklich nur einmal aufgeführt wird?
Und gibt es die Möglichkeit, jenachdem an welche Email-Adresse eine Mail gesandt wurde, diese Adresse beim Antworten automatisch zu benutzen?

Ich würde die vier Email-Adressen gern behalten aber ungern vier Konten mit identischem Inhalt haben. Vielleicht ist es ja möglich, quasi so wie bei GMX ein Konto mit einem Posteingang für alle Email-Adressen zu haben aber dennoch, je nach Adressierung, die Antworten von der entsprechenden Adresse zurückzuschicken.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu komplieziert ausgedrückt und danke euch jetzt schon mal für jeglich Hilfe!
 
Ich verwende auch K9 mit meinem SGS2 und habe mehrere Adressen. Allerdings nicht bei GMX. Jede Adresse hat ein eigenes IMAP-Konto. Das läuft hervorragend. Bietet GMX nur ein IMAP-Konto mit mehreren Adressen an?
 
Kontoeinstellungen -> Nachricht verfassen -> Identitäten verwalten
Dort kannst Du alle 4 Mailadressen einrichten.

Bei mir ist dann bei Antworten auch die entsprechende Mailaddy als Absender vorbesetzt, und nicht die Standardidentität!
 
seven-heaven und Schleicher,
vielen dank für eure Antwort! Meine Frage ging allerdings in eine andere Richtung: Verschiedene Identitäten für die jeweiligen Email-Adressen einzurichten ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht und es funktioniert einwandfrei. Das eigentliche Problem ist, dass ich in meiner Unified Inbox (auf deutsch heißt das glaube ich Globaler Posteingang) vier mal die selbe Email bekomme, obwohl diese nur an eine meiner vier Adressen adressiert war. Habt ihr irgendwelche, wie man einschränken könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
507
Cairus
Cairus
L
Antworten
26
Aufrufe
519
holms
holms
F
  • franke64
Antworten
16
Aufrufe
780
franke64
F
Zurück
Oben Unten