Ein factory reset formatiert keine Speicherkarte(n)

T

trollipop

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Dies ist mein Erster Post. Ich hoffe meine Frage ist im passenden treat.

Ich habe eine Frage: Ich eben mit meinem Samsung Galaxy Si9000 ein Hardreset und ein wipe carche gemacht. Jetzt sind in "Eigene Dateien" aber immer noch Ordner von apps drauf, die ja nicht mehr drauf sein dürften.
Woher weiß ich, welche Ordner Systemordner sind und welche Appordner sind? Ich will alle Ordner die nicht Systemordner sind löschen!
Außerdem scant Norton ständig die SD karte. Das will ich auch unterbinden. Nur wie?

Zur Hilfe meine Ordner in "Eigene Dateien":

/mnt/sdcard:
/external_sd (leer)
/bluetooth (leer)
/download (leer)
/ICQ:
/ImageCache (leer)
/Sounds (leer)
/LOST.DIR (leer)
/moregames:
/-867104852
/Nur Dateien mit Zahlennamen
/LazyList:
/844607299
/Nur Dateien mit Zahlennamen
/openfeint:
/webui:
/manifest, javascript, facebook, settings
/devicefriendlyname.txt
/burstlyImageCache:
/524116751
/Nur Dateien mit Zahlennamen
/DCIM (leer)
/samsungapps (leer)
/layar: (kann ich den ganz löschen?)
/chache:
/layers
/variants
/category
/Android:
/data: (kann ich den auch löschen?)
/com.shazam.android
/com.abhipedro.worldsearch.view
/com.com2us.inotia3.normal.freefull.google.gl....
/org.mozilla.firefox
/com.ea.worms_carrier
/com.com2us.thirdblade.normal.freefull.google....
/com.android.providers.media
/com.google.android.apps.maps
/com.cooliris.media
/svox:
/de-DE_ta.bin
/it-IT_cm0sg.bin
/...
/Samsung (leer)

Hoffe ich konnte mit dem Verzeichnis helfen.


MFG trollipop

Und schöne Weihnacht euch allen. Und viele geschenke ;-)
 
formatier einfach die sd karte in den einstellungen. die systemordner sollten dann von selbst wiederhergestellt werden. app-ordner von apps, die du schon heruntergeladen hast, werden (glaub ich) aber nicht wiederhergestellt.
 
Hei Leute,
ich hätte ne frage & zwar wenn ich nach dem flashen auf 2.3.6 alles zurücksetze wird dann der internen usb speicher auch zurückgesetzt oder läuft der sozusagen "extra" ?
Merci schon mal ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Das kommt auf die Methode an, mit Zahlencode wird alles gelöscht (auch interner Speicher), über das Menü wirst du gefragt, ob du den internen speicher löschen willst oder nicht. Ob bei "Factory Reset" im Recovery der interne Speicher gelöscht wird weiß ich nicht.

Wie es sich mit der externenSD verhält weiß ich nicht, diese wurde aber bei meinen Resets nie gelöscht.

Dennoch würde ich vorher immer alle Daten sichern, allein der Interne Speicher ist nun nicht wirklich groß, die ca 5GB kann man ja auf die Schnelle ziwschenlagern, ebenso verhält es sich mit der SD (bzw. beim Reset einfach rausnehmen). Bevor man am Ende was vermisst :)

-> Einige Resetmethoden erläutert
 
Ok, vielen dank :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
S
Antworten
4
Aufrufe
2.635
smartie22
S
Zurück
Oben Unten