1. softhie, 18.04.2012 #1
    softhie

    softhie Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    in der Hoffnung, dass ich kein doppel/mehrfach Post verursache:

    Ich habe seit einigen Tagen ICS (Vodafone) auf mein SG S2 und bin
    ein klein bisschen neidisch auf das Design einiger Elemente vom Galaxy Nexus.

    So z.B. das Standard Google Design der Anwendungen SMS/MMS, Launcher, Kalender, Kontakt und Telefon (Phone)
    Für die ersten Beiden bin ich beim xdadevelopers - user Timmmmmm fündig geworden.
    [APPS][4.0.3+] Stock ICS Launcher, Calendar and Messaging (SMS/MMS) apps! - xda-developers

    Der hat Kalender, Launcher und sMS/MMS aus dem Nexus Android 4.0 extrahiert.

    [​IMG]

    Das ganze steht in Google Play als auch als seperater Download zur Verfügung.

    Zu Beachten ist allerdings folgendes:
    Die Apps (Kalender und Nachrichten) können nicht als "Standard" festgelegt werden.
    SMS, auch wenn in Nachrichten Abruf und Benachrichtung deaktiviert wird, kommen doppelt an oder
    Kalender - Erinnerungen werden doppelt in der Statusleiste angezeigt.
    Aber man brauch jetzt kein Root um Nachrichten.apk mit SMS.apk (oder so ähnlich) zu ersetzen, sondern
    deaktiviert z.B. Nachrichten unter Einstellungen> Anwendungen>All>Nachrichten

    [​IMG]

    Hier die Links zu Google Play (siehe auch orginal Timms xdadev Post)

    ICS Launcher: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.launcher
    ICS SMS/MMS: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.mms.com.android.mms
    ICS Calendar: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.calendar

    Ich hab das ganze getest und bin so fast zufrieden.
    Fehlen nur noch Kontakt und Phone - hat die jemand gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    gummistiefel, revented und Kulterer gefällt das.
  2. revented, 21.04.2012 #2
    revented

    revented Neuer Benutzer

    Danke für den Tip, danach hatte ich gesucht :) Insbesondere das Standard-Kalender-Widget hatte ich vermisst.
    Die Standard-Apps für Kontakte und Phone wären natürlich auch noch Top.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ein Hauch vom Forum Datum
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Nach Abstürzen und Akku raus/rein keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.10.2016
Galaxy S2 hat keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 12.08.2016
mein Gerät gibt div. Signaltöne von sich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 01.08.2016
Handy gesperrt, Lautstärketaste defekt. Wie kann ich mein Gerät wipen? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.06.2016