Ein Launcher der nicht Ruckelt? Wer kenn einen?

T

TabAdmln

Stammgast
74
So, nachdem mit dem Update 3.1 die Launcher Screens bei vielen Apps immer noch ruckeln, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Launcher.

Hat jemand Tipps?

Voraussetzung: kostenlos und ähnlich dem Stock Launcher.
 
Versuche mal den Golauncher. Ich benutze den auf mein Handy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Läßt sich nicht installieren über den Android-Market... anscheinend nicht Honeycomb kompatibel.
 
Es gibt glaube ich nur den ADW Ex Launcher, der lief am anfang absolut großartig, wurde aber dann mit der zeit ruckeliger.
 
es gibt imho noch keine guten tablet launcher... hab auf meinem alten 7" galaxy tab auch ewig gesucht und bin nicht fündig geworden...
 
  • Danke
Reaktionen: TabAdmln
Adw ex läuft super bei mir. Gab erst letztens ein Update, seitdem ist Dr deutlich schneller als Stock.
 
Hab auch den ADW Launcher EX - kann ich nur empfehlen - bei knapp 2,70 EUR jeden Cent wert.

Allerdings für alle Launcher gilt: Seid sparsam mit vielen live Widgets wie Youtube, Market usw. - das bringt jeden zum ruckeln wegen der Aktualisierung.

Hab die meisten Widgets im ADW einfach auf die äußeren Screens gelegt und gehe dort über die Pinch Geste direkt hin.

Gruß

Hachdach
 
Habe seit heute morgen auf meinem Transformer 3.0.1 auch den ADW launcher EX, der läuft wirklich sehr gut und ist auch schön ans Tablet anpassbar, es lohnt sich!
 
Ich hab mir den gerade auch gekauft, aber bei den sog. Settibgs finde ich eigentlich nix wirkliches einzustellen. Der zeigt da nur die Versionsnummer des Launchers und so aber sonst nix. Auch hab ich keine Ahnung wie ihc fuer das Dock nen Shortcut anlegen kann. Da ist derzeit nur der Browser als Shortcut und sonst nur + + + + ...

Alles bissel sehr unuebersichtlich find ich. :(
 
Wolfseye schrieb:
Alles bissel sehr unuebersichtlich find ich. :(

Genau deshalb finde ich den auch bescheiden... um nicht zu sagen dumm und unbrauchbar. Wie auch immer, nachdem der Homescreen jetzt nicht mehr ruckelt... braucht man den AWD Launcher auch nicht mehr.
 
Meiner ruckelt leider immer noch...hab den Transformer seit gestern und auch schon 3.2... aber das ruckeln bei Widgets verschieben oder seiten wechseln kann doch nich normal sein.

Werde nachher mal noch einen Factory Reset machen und wenn das nix bringt, werde ick mal den ADW Launcher installieren(wenn ick ihn dann über den Market mal finden sollte)
 
Awd launcher ruckelt nicht und sieht sogar besser aus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Trotz allem finde ich keinerlei einstellungen die mam im AWD machen kann. Und genau so wenig kann man die shortcuts im Dock vedaendern. Wo bitte ist das Geld wert ?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
mit 3.2 ruckelt es bei mir auch deshalb habe ich 3.1 wieder drauf:)

bin von der performance von 3.2 nicht begeistert
 
Ich hoffe der GO Launcher EX wird fuer Tablets kommen. War immer mein Favorit auf dem Telefon.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das Revolver 2.0 ROM ( Honeycomb 3.2 mit Stocklauncher) ruckelt kein Stück. Auch nicht bei testweise mit etlichen scrollbaren Widgets vollgeladenen Homescreens. Bisher das schnellste ROM das ich getestet habe. Gibt aber wohl bei einigen Probleme mit der Installation
 
Fuer alle die die nicht jeden 2. Tag ihr Tablett/Telefon neuinstallieren wollen weil das eine oder andere Rom da besser ist aber an anderer Stelle auch wieder buggy ist wegen irgendwas, kommt das alles nicht in Frage. Leider. Hoffe die ganzen Kinderkrankheiten werden bald gefixt.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
also ich hab den awd wieder runter und seit 3.2 ruckelt bei mir nix. bin jetzt, bis auf den schlechten akku, voll zufrieden mit dem tablet.
 
Pütz;1800242 schrieb:
Das Revolver 2.0 ROM ( Honeycomb 3.2 mit Stocklauncher) ruckelt kein Stück. Auch nicht bei testweise mit etlichen scrollbaren Widgets vollgeladenen Homescreens. Bisher das schnellste ROM das ich getestet habe. Gibt aber wohl bei einigen Probleme mit der Installation


hatte das auch schon drauf aber die V1.1.3 ist einfach besser auch im quadrant benchmark gehen die punkte deutlich in die knie unter der version 2.0. ich weis das ein benchmark nicht alles ist aber einen grund muss es geben dafür.

hat man auch bei prime 1.6 gesehen erst nach dem I/O patch lief es besser auch quadrant zeige dieses bild.
 
Wolfseye schrieb:
Trotz allem finde ich keinerlei einstellungen die mam im AWD machen kann. Und genau so wenig kann man die shortcuts im Dock vedaendern. Wo bitte ist das Geld wert ?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Klar gibts die, Erweiterte Menu -> ADW settings!
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.660
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten