Ein Nexus und trotzdem lange Bugs

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

was ist denn nur los mit Google da hat man schon ein Nexus und es gibt immer noch keine Lösung für den Bug, dass sich das Nexus aufhängt wenn man ein USB Kabel vom PC oder auch ein normales Ladegerät bei ausgeschaltem gerät anhängt.
Dann erscheint das Akku Symbol und bleibt bis man den Akku entfernt.

Nicht weniger nervig ist auch der Bug, dass man praktisch den Flugzeug Modus nicht mehr verwenden kann da es danach absolut reproduzierbar zu diversen Verbindungsproblemen mit Freisprecheinrichtungen und normalen Bluetooth Headsets gibt.

Also für derart grobe Bugs würde ich gerade bei einem Nexus sehr, sehr viel schneller eine Lösung erwarten.


Edit: Das Problem/Bug mit dem laden hat sich geklärt. Das ist kein generelles Problem sondern liegt an dem speziellen verwendeten vorgerooteten Stock ROM mit 4.0.2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu dem zweiten teil kann ich nichts sagen, aber der erste bug tritt bei mir definitiv nicht auf.
 
Zum "zweiten Teil" kann ich jetzt auch nichts sagen, aber der erste (angebliche) Bug tritt bei mir auch nicht auf.
 
ad 1: naja, das is ja nur die Anzeige dass der Akku geladen wird, wobei klar is dass die verschwindet wenn du den akku entfernst.

ad 2: find ich eigentlich nur logisch, dass im flugzeugmodus keine verbindungen funktionieren, das is ja immerhin der sinn davon.

viel nerviger bzw irritierender find ich die tatsache, dass 4.0.3 bereits an Geräte Dritthersteller verteilt wird, wo wir mit dem angeblichen Vorzeigemodell Googles noch immer (offiziell) bei 4.0.2 hängen, aber dass is hier definitv OT..


LG
 
hermz schrieb:

Wenn du schon so direkt darauf antwortest, lies es dir doch wenigstens mal richtig durch und überflieg es nicht nur.. Sowas regt mich immer tierisch auf, beide Probleme nicht verstanden, obwohl sie so kurz und klar geschildert wurden. :thumbdn:



@TO Den ersten geschilderten Bug hatte ich exakt so mit meinem S2, aber nicht beim Nexus. Mir kam das damals wie ein Hardwaredefekt vor. Aus Interesse, welches Recovery hast du auf dem Handy, stock?
 
Mal abgesehen davon, ob die bugs nun bei allen auftreten oder nicht, gibt es für mich nur einen Grund zum Meckern und das ist, dass 4.0.3 nicht offiziell ausgerollt wurde. Ich denke keiner erwartet updates im Wochentakt. Das man für ein stabiles ROM einige Zeit braucht ist klar und "nightlys" gibt es von Google nicht. Und das auf wirklich grobe Fehler schnell reagiert wird, haben sie auch schon gezeigt. Die angesprochenen Fehler rechtfertigen keinen hotfix.

Nun ist 4.0.3 wirklich eine große Verbesserung zu 4.0.2 und die AOSP Sourcen sind schon lange verfügbar. Aber ohne Grund wird Google ein offizielles ROM nicht zurückgehalten haben. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Mal sehen was der MWC bringt, ich vermute ja, dass wir da wieder was neues erfahren oder sogar ausgerollt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
@elknipso

Ich habe ein Nexus mit der org. Software 4.0.2 kein Root, oder sonst was.

Zu 1: Keine Probleme, gerade getestet.

Zu 2: Nach dem ich den FlugModus wieder deaktiviert habe, was ich mindestens 1x täglich mache, habe ich auch nicht das Problem wie du, mit Verbindungsproblemen bei Freisprecheinrichtungen und normalen Bluetooth Headsets.
 
Mh... hatte damals (als mein GN neu war) das Ladeproblem mal beiläufig in einem Thread angesprochen und da hatten mir direkt darunter 2 geantwortet, dass sie das exakt so auch haben. Daher ging ich hier von einem Bug aus.
Meint ihr wirklich hier handelt es sich um einen Hardware Defekt? Oder könnte das wie oben angedeutet von jemand was mit dem Costum Recovery (nutze CWM Recovery) zusammen hängen?

Zu dem Bluetooth Bug/Problem, das ist definitiv verbreitet und da hat sich in den Threads heraus kristallisiert, dass es irgendwas mit dem Flugzeugmodus zu tun haben muss, denn die Fehler treten bei allen die davon betroffen sind mit Verzicht auf den Flugzeugmodus nicht mehr auf. Hier gehts zu dem entsprechenden Thread für alle die es interessiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...esst-sich-nicht-mehr-reaktivieren.180404.html
 
Zu dem Ladeproblem gab es mal einige Meldungen - wenn ich mich recht erinnere, ist das Problem aber mit 4.0.2 behoben worden bzw. mehr aufgetaucht.

Das Bluetooth-Problem rechtfertigt wohl auch nicht wirklich einen Hotfix - wenn man sich die Liste der Bugs beim Nexus One oder Nexus S anschaut, dann hat Google dort auch Fehler beim nächsten OTA-Update beseitigt, zumal bei solch eher speziellen Fällen. Ist dieser Fehler denn gemeldet worden? :)

Ein Nexus bedeutet ja nicht, daß jeder Bug kurzfristig beseitigt wird, sondern daß eine neue OS-Version bei diesen Geräten zuerst verfügbar ist. Es wird aber seine Gründe haben, warum Version 4.0.3 gar nicht ausgerollt wurde - da kann man allerdings Google wirklich vorwerfen, daß es keinerlei Informationen für die Besitzer gibt!
 
Lion13 schrieb:
Zu dem Ladeproblem gab es mal einige Meldungen - wenn ich mich recht erinnere, ist das Problem aber mit 4.0.2 behoben worden bzw. mehr aufgetaucht.

Ich nutze 4.0.2 und habe den Ladebug. Also muss noch an was anderem liegen :). Aber vielleicht mache ich zu dem speziellen Problem mal besser einen eigenen Thread auf.

Was das Bluetooth Problem angeht, stimmt natürlich auch irgendwo wieder, dass das nicht derart gravierend ist, dass es dafür einen Hotfix geben müsste... Trotzdem wäre halt schön wenn sich Google nach über 2-3 Monaten dem Problem mal annehmen würde.
 
elknipso schrieb:
Aber vielleicht mache ich zu dem speziellen Problem mal besser einen eigenen Thread auf.

Dann könnte man zumindest einmal Rückmeldungen sammeln, wie viele andere User davon betroffen sind außer dir. ;)
 
Ich verstehe Google auch nicht. Auf dem GN ein verbuggtes 4.02, seit gestern auf meinem TF101 das offizielle 4.03, das hätte ich eigentlich auf Googles Referenz-Phone zuerst erwartet.

Bis jetzt jedenfalls noch keine Probleme mit 4.03 auf dem Tablet. Muss aber noch Bluetooth testen...

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten