Ein paar Allgemeine Fragen zum Defy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nahdar

Neues Mitglied
0
Moin Android Community,

Ich spiele schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir ein Defy anzuschaffen. Der Kauf zum Anfang des Jahres wurde aber durch die Fehlermeldungen mit dem defy zum Anfang des Jahres Verhindert. hab mich jetzt aber dennoch entschieden es zu kaufen und das Risiko einfach einzugehen. Ich kann es schließlich, da es ein bekannter Fehler ist, einfach umtauschen falls es damit ein Problem geben sollte. So zu meinen Fragen:

1.) Ist eine mobile Inetflat sinvoll bzw. notwendig ?
Ich habe ein bisschen gegoogle und herausgefunden das ein Großteil der Apps nur mit einer funktionierende Inet funktionieren. Ich werde das Inet aber ausschließlich Zuhause, in der Schule und bei Freunden (über WLAN) benutzen. Ist es zum Beispiel möglich das die App wenn es mit dem Inet verbunden ist die Daten einfach speichert so das sie offline noch zu lesen sind? (Also Nachrichten oder Wetter Vorhersagungen)

2.) Bezüglich des Defektes des Defy, was ja allgemein bekannt ist. Ich habe vorhin bei einem Media Markt hier in der nähe angerufen und mir wurde gesagt das sie momentan keine Defys mehr haben aber bald neue gelieferd werden. Ist es möglich das der Fehler inzwischen von Motorola behoben wurde und bei neuausgelieferten Defys NICHT mehr vorkommt ?

3.) Wie läuft das mit der Bezahlung von kostenplichtigen Apps im Androidappshop ?
 
1.) Sinnvoll schon aber kein Muss
2) JA - NEIN - VIELLEICHT -- das weiss kein Mensch hier (ausser 2en vielleicht ;))
3) Du benötigst eine Kreditkarte. Weitere Zahlungsarten sind wohl in Planung. Manche (wenige) Autoren bieten ihre kostenpflichtigen Apps auch noch ausserhalb des Markets via Paypal an
 
1.) Eine Inetflat ist schon sinnvoll aber nicht zwingend (hab zur Zeit auch noch keine).
Aber navigieren wird bspw. schwer ohne mobiles Internet.

2.) Möglich ist es. Es kann sogar sein, dass die Defys die die letzten Wochen verkauft wurden, denn Fehler nicht mehr haben oder zumindest unwahrscheinlicher ist. Aber es kann dir eben keiner mit Gewissheit sagen.

3.) Die Bezahlung läuft per Kreditkartennummer, so wie ich das bisher gesehen habe.

Gruß

EDIT:
UWdus war schnelle
 
Erst mal vielen Dank für die raschen Antworten, aber nochmal zu den Nachrichten bzw. Wetter Apps, ist eine dauerhafte inet Verbindung notwendig zum benutzen ? oder kann mann einmal aufgerufende Daten auch offline noch lesen, anschauen etc. ...

mfg
 
Nahdar, bitte bemühe die Forensuche, denn alle Themen sind hier ausgiebigst behandelt.
Auch möchten wir im Forum keine Sammelfragen-Threads haben, das steht aber auch in den Regeln, die du abgenickt hast ;)

Zu deiner letzten Frage: Einmal abgerufene Daten bleiben stehen, aktualisieren sich aber nicht mehr, wenn du die Netzverbindung trennst.

-> closed, da Sammelfragen beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten