Ein paar Android-Einsteiger Fragen

T

tschisi

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich entschuldige mich für den nichtssagenden Titel, habe aber verschiedene Fragen.
Erstmal Infos zur Situation:
Habe ein Wildfire und bob (Österreich).
Es funktionieren Internet und MMS.

1-
Mir wird immer Roaming angezeigt, auch im Heimnetz.
Laut Forenberichten sollte das nach einem Update behoben sein, kann das Handy aber nicht updaten weil es sagt dass es auf dem neuesten Stand ist (2.1-update 1 ist drauf).

2-
Ich hatte vorher ein Nokia 6300 als Modem am PC.
Mit einer selbst eingerichteten DFÜ-Verbindung konnte ich surfen.
Mit dem Wildfire schaffe ich das nicht, es wird nicht als Modem erkannt.
Wenn ich HTC Sync installiere wird das Handy erkannt, aber auch nicht als Modem.
Es besteht dann lediglich eine LAN-Verbindung, aber surfen kann ich damit auch nicht.

3-
Hab mich sehr gewundert dass die vorinstallierten Mail- und Wetter-Apps die Datenverbindung nicht selbstständig komplett ein- und ausschalten können.
Gibts solche zum runterladen?

4-
Ich suche ein Notizblock-App, das aber ähnlich den vorinstallierten HTC-Widgets nicht als Icon am Hauptbildschirm rumliegt sondern gleich geöffnet ist und fix eine ganze Seite in Anspruch nimmt.

thx
 
Eigentlich immer nur eine Frage, denn sonst wird es zu unübersichtlich.

Nun gut mal sehen wie ich Dir helfen kann.

1. Keine Ahnung

2. Auch keine Ahung aber Versuch es doch mal mit dem WLAN Hot Spot, dafür ist er doch da und das geht sowol schnell als auch ohne Kabel.

3. Die Datenverbindung kannst Du unter dem Menü Mobiles Netzwerk abschalten. Und bei Mail und Wetter kannst Du auf manuelles Update gehen.

4. Unter weitere Widgets gibt einen solchen Notizzettel, vielleicht ist das ja nach deinen Wünschen
 
Für meinen Vorgänger:

Zu 2. geht bei ihm nicht da er noch 2.1 hat. W-Lan Hotspot ist erst ab der Version 2.2.1 verfügbar.

An TS:

1. Wegen Update bitte warten bis dein Handy es von alleine merkt oder hin und wieder manuell versuchen. Meist brauchen einige Anbieter länger um die Firmware anzupassen.

2. Wie oben beschrieben.

3. Wenn du Internet schnell aus machen willst, halte den Power/Lock Button etwas länger gedrückt und ganz unten ist mobiles internet. Da drauf und es ist an oder aus.

4. Hat mein Vorgänger schon gesagt sonst every thing note versuchen. Habe ich selber auch da ich nicht mehr Sense verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • derpaufler
Antworten
0
Aufrufe
1.635
derpaufler
D
H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Phadda
P
Zurück
Oben Unten