Ein paar Fragen an das HTC Tattoo

X

xsidEE`

Gast
Hey,

ich will mir das HTC Tattoo zulegen doch davor hab ich noch ein paar Fragen.

- Kann man bekannte Apps wie DoodleJump auf dem Handy spielen?

- Wie viele Apps beitet der AndroidMarktet momentan an und wie viele davon kann ich auf dem HTC Tattoo benutzen (ungefähr)?

- Kann ich damit in unser WLAN?

- Kann ich meine Fonic SIM Karte für das Handy benutzen oder brauch ich eine bestimmte?

- Kann man das OS updaten? Also wenn ich das Handy kaufe hab ich dann 1.6 oder schon 2.2 und wenn dann z.B. 2.3 rauskommt, kannich das Tattoo dann auf 2.3 updaten?

- Kann ich jeden Stylus benutzen oder brauch ich ein bestimmten?

- Kann ich mir die Apps auch per PC holen oder geht das nur am HTC Tattoo selber?


Das sind die momentanen Fragen. Bei weiteren meld ich mich mal.
 
- Doodle Jump ja, sonst finden sich nicht alle im Market. ich vermisse aber keine app wirklich. Bei manchen kannst du dir auch einfach die apk besorgen und manuell installieren. Viele klappen dann acuh einwandfrei auf dem Tattoo, aber nunmal nicht alle.

- W-Lan sollte kein Problem sein.

- Theoretisch ja, aber da HTC in Sachen Updates sehr langsam ist, ist bisher noch kein Update auf 2.2 in Sicht. Es ist angeblich nichtmal ein Update für das Tattoo geplant. Genaueres lässt sich hier nicht sagen, da Android in Sachen OS-Update noch in den Kinderschuhen ist.

- Im Gegensatz zu kapazitiven Touchscreens reagieren resistive Touchscreens, wie der des Tattoos auf Druck. Also kannst du jeden beliebigen Stylus benutzen.

- Du hast 3 Optionen: Android Market, Vom PC via USB und HTC Sync direkt auf dem Tattoo installieren oder vom Android aus mit einem FileExplorer(wie Astro) oder via Browser eine apk auswählen.
 
Danke schonmal für die Antworten. Wo kann ich mir die apk Datein downloaden? Und wie geht das? Steht da irgendwie Download oder so oder ist das komplizierter?
 
Hi,

für APK-Downloads existieren Seiten wie SlideME | Android Community and Application Marketplace

Dort kannst Du dann die APK's herunterladen und per Datenkabel auf dein Handy schubsen. Die Installation läuft dann ganz einfach über einen FileManager (auch eine App, die sich aber im Market finden lässt).

Soweit ich weiß bietet der Market selbst zur Zeit ~25000 Apps (minus der Apps, die vom Tattoo nicht gefunden werden, fallen aber bei dieser Zahl nicht wirklich auf)

IdR kannst Du auch jede SIM-Karte ohne Probleme verwenden, solange kein SIM-Lock vorhanden ist (kommt auf den Provider an). Nur bedenke, dass eine Datenflat schon fast ein Muss für unterwegs ist, sonst wirds teuer.

Gruß,
Smoky
 
Ich korregiere die Apps Anzahl mal auf über 50.000 Apps und dann abzüglich der Apps die nicht auf dem Tattoo mangels Auflösung laufen. Monatlich kann man mit bis zu 9000 neuer Apps etwa Rechnen.

@Smoky
Wie kommst du auf 25.000 Apps aktuell im Market? Letzter Status den ich kenne ist von April 2010 und da waren es schon über 50.000 Apps ;-)
 
Oha :D Das war mein letzter Stand ... dachte da hätte sich nicht soviel geändert :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.413
UncannyValley
UncannyValley
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.429
FlyByNight
F
O
Antworten
1
Aufrufe
2.486
lilcee11
lilcee11
Zurück
Oben Unten