Ein paar Fragen eines Neu Users ;)

Adama schrieb:
Aber das Update kommt egal bei welchem Branding oder Nicht-Branding von HTC und wird meines Wissens auch von denen gesteuert.

Insofern kann es laut den Postings sein, dass es etwas dauert, bis Du das Update angezeigt bekommst.

Ach so, okay. :)

Hatte schon ein bißchen Panik, da das update ja schon bißchen länger ausgerollt wird und bei mir halt nichts kommt.

Aber dann gedulde ich mich einfach noch etwas.
 
Also ich kann es ja nicht lassen. :)

Nachdem ich die .exe noch mal gestartet habe (während des laufenden Betriebes) und nicht die Option sync ausgewählt habe, sondern nur laden oder festplatte, hat er dann nach dem prüfen nicht mehr gemeckert wegen der verbidung, sondern erstmal das handy gebootet. Dann war erstmal nur ein schwarzer hintergrund mit silbernen htc logo zu sehen. Als Status hier bei mir auf dem Rechner war ein Fenster zu sehen mit dem ungefähren Inhalt: Bootloader wird gesucht. Die Installation dauert ca. 10 min. usw.

Dieser Status hielt dann ca. eine bis zwei Minuten an und danach kam wieder die Meldung, dass er das Handy nicht finden kann und ich die USB Verbindung prüfen soll.

Wenn ich das Telefon (wie bei O2 beschrieben) per Lautstärkeregler und AN/AUS Knopf starte und die Installation dann versuche, sagt er mir direkt am Anfang, dass ich die Verbindung prüfen soll. Ich komme noch nicht mal dazu irgendwas auszuwählen beim Installationsprogramm.
 
Wann schließt Du denn das Desire an den PC an? Laut der Anleitung von o2 (s.u.) soll man das ja erst am Schluß machen - und dann sollte auch keine Auswahl von "Nur laden"/"Festplatte"/"HTC Sync" am Desire kommen.

Download Software Installations-Schritte

  • Installieren Sie HTC Sync auf dem PC. Sie finden die SW bei HTC/support.
  • Drücken und halten Sie die LEISE-Taste (auf der linken Geräteseite) und Drücken die EINSCHALT-Taste.
  • Ein Bootscreen erscheint mit einer HBOOT in blauer Markierung.
  • Dücken Sie kurz die EINSCHALT-Taste
  • Es erscheint FASTBOOT in roter Markierung.
    [*]Schließen Sie nur das Gerät an den PC an und starten Sie die EXE-Datei
  • Folgen Sie den Anweisungen des Programms.
 
So hab ichs auch schon versucht.

Dann bricht er auch direkt nach der Überprüfung ab. Habs auch grad noch mal getestet.

Scheint, als hätte ich nicht wirklich die Möglichkeit 2.2 als System zu haben momentan. *Träne kullert*

Sieht wohl auch so aus, als ob nicht sehr viele solche Probleme damit haben. Jedenfalls nicht dieses Problembild. Vielleicht liegt's auch an Windows 7 oder so. Ich kanns mir nicht erklären.
 
Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit es an einem anderen Rechner ohne Windows 7 zu probieren?
 
Ja, werd ich am Wochenende mal testen. Dann hab ich mein Notebook wieder griffbereit und kanns da mal testen. Das hat zwar Vista, aber okay..

Oder ich versuch's morgen bei der Arbeit. Da hat mein Rechner XP. Das wär noch mal ne Maßnahme.

Ich halt euch mal auf dem laufenden.
 
Ich finde ja die updateanleitung von o2 relativ schwierig, da man mit den usb Treibern Probleme haben kann.
Ich habe es anders gemacht.
Ich weiß aber nicht, ob das zu Empfehlen ist, haben andere mir aber nachgemacht und hatten auch keine Probleme.
Die genaue Anleitung kann ich dir nicht raussuchen, bin grad Mobil und die Mobile app von Android Hilfe lässt keine threadlinks kopieren;-)

Such mal nach: ota update manuell flashen best Boys (oder wars boyz) Anleitung. Im o2 froyo Thread solltest du dann meine Anleitung finden.
Alternativ sollte auch Google was finden.
Viel Erfolg

Edit: hab die Anleitung gefunden;-)
http://www.bestblog.de/?p=1513
Probiers mal so.
Achte aber mal drauf,es gibt eventuell für slcd Display desires ein anderes ota.
Am besten du suchst das neuste;-)
Lass dich nicht irritieren, weil da "es muss debrandet" sein steht. Wenn du das offizielle ota update von o2 nimmst gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.651
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.930
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.267
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten