Ein paar Fragen zum Evo 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grandem schrieb:
Find ich scheiße.
Bei einem Gerät was 700 Euro kosten sollte kann doch nicht ein Schalter wackeln -.-

Stimmt, leider. Aber das wäre auch der einzige Verarbeitungsmangel der mir nach 4 Monaten Benutzung aufgefallen wäre. Daher verkraftbar, vor allem bei 269 Euro ;)

rice schrieb:
Ich musste eben mit erschrecken feststellen das die Tastatur keine Pfeiltasten besitzt wie die vom Dhd !

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern bzw am besten gleich die vom Dhd zu nutzen ?

Mit Alternativtastaturen welche zb im Market nachrüstbar sind. Wenn CFW eine Option ist, würd ich LeeDrOiD 3D empfehlen. Hier gibts die Pfeiltasten, welche es auch beim DHD gab. Anfangs habe ich sie auch Vermisst. Mittlerweile entferne ich sie bei jedem ROM, da sie sowohl den Sichbereich durch die übergroßen Tastatur einschränken und auch nicht unbedingt notwendig sind...
 
Seit ich die Lupenfunktion entdeckt habe, mit der man genau dorthin navigieren kann wohin man will, vermisse ich keine Pfeiltasten ;)

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Ich kann Smart Keyboard empfehlen. Ich vertippe mich seitdem viel seltener und Pfeiltasten können optional auch eingeblendet werden.
 
Pfeiltasten hätte ich auch schon ganz gerne. Ist bei Android etwas fummelig. Die Lupe hat das Galaxy S-Plus aber nicht. Trotzdem fände ich Pfeiltasten nicht schlecht, da braucht man nicht so ruhig zu halten.
j.
 
Geht die Beleuchtung der unteren Tasten bei euch auch so in hell-lila?
 
Guten Abend, ich darf mich auch mal hier in die Diskussion einklinken.

Gibt es eine Möglichkeit ohne App mit einem Klick das Handy auf Stumm oder Vibration zu schalten? Bei meinem Defy ging das vom Sperrbildschirm aus.
Habe bis jetzt nichts entsprechendes gefunden.
 
Mediwuschel schrieb:
Guten Abend, ich darf mich auch mal hier in die Diskussion einklinken.

Gibt es eine Möglichkeit ohne App mit einem Klick das Handy auf Stumm oder Vibration zu schalten? Bei meinem Defy ging das vom Sperrbildschirm aus.
Habe bis jetzt nichts entsprechendes gefunden.

Kann man doch auch mit den Seitentasten relativ gut umsetzen. Einfach länger gedrückt halten.
 
Das geht nur beim entsperrten Display und dann auch nur mit mehrmaligem Drücken. Dachte es gäbe da irgendeine Möglichkeit das "schneller" zu machen.
 
Hab das Evo 3D gekauft und hatte Version 1.20.401.2 drauf und habs gerootet. wenn ich jetzt auf 1.20.401.8 update hab ich dann immer noch root oder dann nicht mehr ? muß ich dann neu rooten ? geht das rooten dann noch ?

Edit : Habe mir die EU_Shooter_U-1.20.401.8_ROOTED.zip besorgt und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn den neuen Market bekommen? Eigentlich sollte sich dieser ja von selbst aktualisieren aber er tuts irgendwie nicht?

edit: ok habs. Cache geleert und Daten gelöscht dann hatte ich den neuen.
 
1. Das Telefon ist fast ständig aktiv. Auch im Flugmodus. Es sind alle Synchronisationen ausgeschaltet - soweit ich sie gefunden habe. Beim SGW war der grüne Balken zumindest dann für die Nachtzeit unterbrochen. Liegt es vielleicht an einer App? Viele sind es nicht:
3g Watchdog, Flash Player, Adobe Reader, Android Hilfe, ES Datei Exploerer, Facebook (die vorinstallierte, die von mir nicht benutzt wird) Fancy Widgets, GMX Mail, MX Video-Player, MyPhoneExplorer, Opera Mini, Wetter.info, WhatsApp, ZeamLauncher.
Den ZeamLauncher hatte ich auf dem SGW auch, genauso die selben Apps/Widgets...die Frage ist also: wie bekomme ich es dazu nicht ständig rumzurödeln?
2. (egal - eher aus Interesse) Opera Mini taucht als Akkuverbraucher nicht mehr auf. Beim SGW lag er - bei gleichem Nutzungsverhalten - immer bei ca 14-15%. Warum?
3. Nochmal Thema Akku : Nach dem Abstöpseln vom Netzteil und direktem Versetzten in den Flugmodus (für ca. 8h) war das SGW danach bei 92% Akkuladung, das Evo hat noch 99%. Warum?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man das sicherlich nicht 1:1 vergleichen kann (andere Telefone Samsung vs HTC, 2.3.6 vs 2.3.4, etc, 3,7" vs 4,3", etc), aber ich stelle mir die Fragen trotzdem.
Ohne jetzt näher auf mein Nutzungsverhalten einzugehen: der Akku hält 2 Tage, länger als der vom SGW. Also ein Fortschritt, die Fragen sind trotzdem da...
 
Hallo, da ich das erst mein 2 Androishandy ist und das erste nicht genutzt habe, hab ich da ein paar Fragen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Unter Drahtlos und Netzwerk kann Mobiles Netzwerk ein und ausschalten.
Ist es das wo aucn das Widget von HTC selber immer Mobiles Internet aktiviert und deaktiviert?

Unter Mobile Netzwerkeinstellung ist eine Funktion die sich
jederzeitigen Datenempfang aktiv zu aktiveren und deaktivieren geht.
Was ist der Unterschied zwischen dem und Mobiles Netzwerk ?

Kann man einstellen das man nur EDGE nutzen kann oder wählt er das automatisch aus wenn ich nur GSM einstelle?
Wo muss ich einstellen, das sich gewissen Tools wie Wetter und Sync nur im WLAN-Modus aktualisiert und nichst im Hintergrund gesendet wird?

Viele reden immer, dass sie alle Tools abstellen die Akku ziehen. Wo mache ich das? Ich habe die original Software noch drauf?

Vielen Dank für zukünftige Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das HTC Evo 3d ein Offline Navi? Das Desire s und z haben ja "Locations" glaub ich.
Gibt es hier das gleiche oder ein anderes Programm?
 
valentinl schrieb:
Hat das HTC Evo 3d ein Offline Navi? Das Desire s und z haben ja "Locations" glaub ich.
Gibt es hier das gleiche oder ein anderes Programm?

auch dieses htc handy hat das "locations" an board. 7 tage testbar und dann kostet es.
 
  • Danke
Reaktionen: valentinl
Auf der HTC Seite steht, dass es kostenlos ist, aber evtl hab ich das falsch verstanden.
Gibt es denn Im Market downloadbare Karten zum Navigieren?
 
Die Karten an sich sind kostenlos, nur die turn-by-turn-navigation muss nach 1 Monat Testphase gekauft werden: DACH für 30 Euro.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: valentinl
und wie werd ich den misst los? bei mir startet wenn ich ausm telefonbuch ne adresse aufrufe automatisch locations und von da komm ich nur zur route66 navi. bei meinem blade hat er mich gefragt welches navi er nutzen soll wenn ich mehrere drauf hatte wenn ich mich nicht vertue (hatte die meiste zeit nur die google navi drauf)
 
Dann hast du grad den Grund gefunden wieso fast jeder Root-User kein Locations drauf hat. Locations verknüpft sich automatisch mit jeglichen Adressen und daher startet auch immer Locations, kein Google Maps. Nur wenn Locations vom System verbannt ist, was nur mit S-OFF möglich ist, wird Google Maps gestartet.

mfg Marcel
 
Moin,

hätte ne Frage bezüglich diesen Aufklebers:

P2Sucl.jpg

Hab das HTC Evo 3D für nen bekannten in Russland gekauft.
Was bedeutet nun dieser Aufkleber? Empfang sollte man ja eigentlich haben, da GSM Quadband.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.643
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten