1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. enrico1, 08.05.2010 #1
    enrico1

    enrico1 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mir das HTC Tattoo zulegen und hätte vorab ein paar Fragen.

    Funktioniert der Wecker, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist? Habe gelesen, dass es dann nicht weckt.

    Kann man selber Hintergrundbilder einfügen?
    Und kann man den Klingelton für Anruf, SMS und Kalender selber einstellen?

    Wie lange hält der Akku ca.??

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Ling-Ling, 08.05.2010 #2
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    1. Nein, das geht soweit ich weiß bei keinem Android Gerät.
    2. Selbstverständlich.
    3. auch, wobei ich mir bei Kalender nicht sicher bin. Wird aber wahrscheinlich gehen.
    4. Bei mir bei normaler Nutzung cirka 26 Stunden.
     
  3. enrico1, 09.05.2010 #3
    enrico1

    enrico1 Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank schon mal..

    Kann man dann für jeden, der 7 Bildschirme ein Hintergrundbild auswählen?
    Kannst Du Bitte mal schauen, ob man beim Kalender auch den Alarmton einstellen kann?


    Danke
     
  4. drdiablo, 09.05.2010 #4
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Einzelne Hintergrundbilder gehen nicht soweit ich weis (ausser es gibt ein App dafür). Das Bild wird über die ganzen "Desktops" gelegt, wenn du scrollst dann verschiebt sich das Bild etwas mit. Stell dir vor dein Windows Desktop teilst du jetzt in 7 teile ein bzw. du siehst immer nur 1/7 des Desktops ;)

    Bei meinem Nexus One Android 2.1 Kalender kann ich den Klingelton auswählen wie das aber beim Android 1.6 mit Sense ist kann ich dir leider nicht sagen, gehen aber stark davon aus das das da funktioniert.
     
  5. Smoky, 09.05.2010 #5
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    €dit - raus damit hab mich verlesen ... :/
     
  6. Ninichen86, 11.05.2010 #6
    Ninichen86

    Ninichen86 Junior Mitglied

    Etwas wichtiges was du vorab noch wissen solltest: Der Tattoo is tnciht in der Lage Datein per Bluetooth zu senden. Er hat zwar Bluetooth aber das ist nur für ein Headset da!!!
     
  7. drdiablo, 11.05.2010 #7
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber anzumerken ist das das nicht direkt mit dem Tattoo und der Hardware zusammen hängt sondern einfach das Android keinen BT-Datentransfer kann. Aber dafür gibt es ja auch Apps die das wiederrum ermöglichen sollten.
     
  8. UncannyValley, 11.05.2010 #8
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    zumindest Android 1.6 hat den Fehler.
    Auch mit einem App wie Bluetooth File Transfer gibt es wohl noch Probleme.
    Senden funktioniert damit zwar, um Dateien zu empfangen braucht man aber Root-Zugriff.
     
  9. drdiablo, 11.05.2010 #9
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Selbst Android 2.1 kann das nicht, und das 2.2 wird es wohl auch nicht können. Naja aber auf den Bluetooth Transfer kann man im prinzip auch verzichten, dafür hat man ja dann Wlan (Astro oder ES File Explorer kann man einfach ein Wlan Verbindung aufbauen) oder USB, einzig der Punkt mit dem Transfer von einem Handy zu einem anderen könnte eher Problematisch sein.
     
  10. Ninichen86, 11.05.2010 #10
    Ninichen86

    Ninichen86 Junior Mitglied

    Es ist genau anders rum du kannst Daten empfangen aber keine senden. Habs ausprobiert...
     
  11. UncannyValley, 11.05.2010 #11
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Dann hab ich das wohl vorhin falsch verstanden. Hatte extra nochmal nachgelesen, weil ich das selbst noch nicht ausprobiert habe.
     
  12. ouzo, 05.07.2010 #12
    ouzo

    ouzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe gerootetes tattoo und gerootete milestone mit 2.1.....empfangen mit tattoo klappte bei mir noch nie...auf Meilstone habe ich bluetooth filetransfer drauf.
    Bin echt angepisst.....armes Android.....