ein paar fragen zur einrichtung des milestones.

S

soueidany

Gast
Moin moin liebe community,

ich habe nun seid einpaar tagen nun auch endllich einen stein in meinem besitz :D und habe da ein paar dinge welche ich nicht hinbekomme.
wäre super wenn jemand weiter weiß.

1. wie kann ich in dem e-mail client ein hotmail konto einrichten bekomme die einstellungen dafür nirgends her... ist das popup3? oder was anderes und wie richte ich das ein???

2. kann man in der bildergalerie neben den ordner die schon drinne sind (blutooth,camera und downloads) auch selber ordner erstellen und die bilder dort reininstallieren? und wenn ja wie geht das???

3. mommentan nutze ich das gerät nur ohne simcard (warte noch auf meine datenflat) habe aber googlemail schon kontakte gesynct. wenn ich jetzt meine simkarte ins gerät packe habe ich denn kontakte doppelt oder erkennt das gerät automatisch den namen und fügt einfach tel.nr. zum bestehenden kontakt zu??? (die gesyncten kontakte haben nur email keine tel,nr.)

hoffe das die fragen jetzt nicht total doof sind und mir jemand weiterhelfen kann sufu hab ich benutzt aber nix finden können... danke euch vielmals schonmal im vorraus.
 
soueidany schrieb:
Moin moin liebe community,
Heyho!


soueidany schrieb:
ich habe nun seid einpaar tagen nun auch endllich einen stein in meinem besitz :D und habe da ein paar dinge welche ich nicht hinbekomme.
wäre super wenn jemand weiter weiß.

1. wie kann ich in dem e-mail client ein hotmail konto einrichten bekomme die einstellungen dafür nirgends her... ist das popup3? oder was anderes und wie richte ich das ein???

Rein in die Email App (NICHT DIE GOOGLEMAIL app) und das Konto hinzufügen. Das ist ein POP/SMTP konto. Die Einstellungen für den Server findest du Auf dieser Liste

soueidany schrieb:
2. kann man in der bildergalerie neben den ordner die schon drinne sind (blutooth,camera und downloads) auch selber ordner erstellen und die bilder dort reininstallieren? und wenn ja wie geht das???

Zum Ordner erstellen bindest du dein milestone entweder per USB oder WiFi an den PC an und machst das erstellen der Ordner am PC, oder du benutzt einen Filemanager wie ASTRO (gibts im Market)

soueidany schrieb:
3. mommentan nutze ich das gerät nur ohne simcard (warte noch auf meine datenflat) habe aber googlemail schon kontakte gesynct. wenn ich jetzt meine simkarte ins gerät packe habe ich denn kontakte doppelt oder erkennt das gerät automatisch den namen und fügt einfach tel.nr. zum bestehenden kontakt zu??? (die gesyncten kontakte haben nur email keine tel,nr.)

Von alleine Macht das Milestone nichts. Du kannst ihm aber explicit sagen welche Nummern du vón der SIM kopiert habn möchtest auf deinen GMAIL account. Allerdings unterstützt es das "zusammenführen" von sim und GMAIL kontakten NICHT. Aber wenigstens hast du keine doppelten!

soueidany schrieb:
hoffe das die fragen jetzt nicht total doof sind und mir jemand weiterhelfen kann sufu hab ich benutzt aber nix finden können... danke euch vielmals schonmal im vorraus.


Bassd scho :)

CUCu
Tigger
 
heyyy danke das ging ja mal fix...
echt n super forum hier.
 
Ich mags auch, au wenns net mein Heimatforum ist ;)
 
Hi,

1. Die Einstellungen musst du von HOTMAIL.com holen.

2. Neue Ordner kann man anlegen, mit USB anschliessen und auf Micro SD zugreifen.

3. Keine Ahnung, weil ich bisher immer eine Sim im Phone hatte.
 
hmmm,

hab bei der email geschichte nur die auswahl zwischen pop3konto, impap und exchange/activesync
 
Pop3 wäre das richtige!
 
super echt vielen dank...
 
:) Nicht dafür. Richte das POP3 konto einfach ein mit deinem Usernamen+ Passwort und den Servereinstellungen aus der Liste die ich dir gab, dann sollte es gehen!
 
Also irgendwie bin ch zu blöd dafür :S da ist nich die möglichkeit gegeben posteingangs oder ausgangsserver festzulegen...
Ich hab es mi pop3 vers. Aber das klappt alles inwieweit nicht... hatte jetzt n kleben gefragt d sagte da. Muss posteingag\ausgang sein... ist aber nicht
 
also,

POP3 ist der eingangsserver, also in deinem fall

pop3.live.com

Der ausgangsserver ist der SMTP server. In deinem Fall:


smtp.live.com

Benutzername ist deine vollständige Mailadresse, z.b. soueidany@hotmail.com
Eine besonderheit gibt es bei Hotmail, nämlich die, dass sich der POP/SMTP Client (in dem fall dein Milestone) ZUERST am AUSGANGSSERVER anmelden muss, wo man dass jedoch einstellt am milestone weiss ich nicht genau.

Ein versuch wäre auch SSL mal wert. es erfordert manchmal ein wenig rumspielen ujnd die verschiedenen Möglichkeiten durchzutesten bis es geht.

TIgger
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten