Ein paar Fragen zur Sicherheit (S-Off, Hboot, ...)

I

inxtremo

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Abend zusammen,

nachdem ich vor ein paar Wochen mein Desire gerootet habe und seit ein paar Tagen mit CM7 7.0.3 unterwegs bin, habe ich festgestellt das ich mit der Performance des S2E-Skriptes nicht ganz zufrieden bin. Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Desire einfach zu langsam ist.

Da ich die ganze Geschichte eigentlich nur gemacht habe um mehr Speicherplatz zu erhalten, nun der Entschluss zu S-Off und einer anderen Hboot Table.

Momentaner Stand:
HTC Desire GSM
CM 7.0.3
S2E-Skript
S-On
Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.08
Ansonsten alles Original

Würde Morgen nun folgendermaßen vorgehen und wollte nur noch mal sicherstellen das dies korrekt ist.

Vorgehen:
Sicherung machen
Kompletter Wipe
Flashen des folgenden Sense Froyo Roms (Nummer 4) https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/htc-froyo-rom-2-29-405-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html
S-Off mittels AlphaRev
Flashen der Hboot bravo_alphaspl-cm7.img
Flashen des Roms CM 7.0.3
Einspielen meines Titanium Backups

Alles soweit in Ordnung? Irgendjemand der mir von S-Off abrät? Tipps?

Danke und schönen Abend noch,
Grüße,
Daniel
 
Nimm es mir nicht übel aber es gibt Massen an Treads über das Thema.

Einfach mal in den Stickys schauen und einlesen, alle deine fragen sind dort ausreichend beantwortet :)

Abraten, Nein, einfach die Frage stellen ob man es braucht oder nicht, auch dazu gibt es mehr als genug pro und kontra Treads.

Gruß und schönen Abend.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
Ich habe jetzt nach Rücksprache mit dem ersteller hier nochmal auf gemacht, bitte aber in Zukunft darum schon vorhandene Treads zu verwenden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
Die von dir genannte Reihenfolge ist im übrigen Korrekt , ob das Froyo Rom das richtige ist muss ich passen , lange keines in den Fingern gehabt, Theoretisch ist es aber egal welches Froyo Rom du nimmst, Hauptsache Froyo da S-Off mit Ginger nicht Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
Hallo und ein großes Danke an Kjetal,

ich habe gestern Abend meinen Thread wohl aus Müdigkeit etwas lasch formuliert. Deswegen war es für mich auch verständlich das dieser Thread schnell geschlossen wurde, ein Lob an die Arbeit der Moderatoren und Danke fürs wieder eröffnen.

Die letzten Tage habe ich mich viel in das Thema S-Off und Hboot eingelesen. Dieser Thread kam deswegen zustande weil ich sichergehen wollte, alles richtig verstanden zu haben, besonders in Hinblick meiner Konstellation. In einem Thread habe ich gesehen das S-Off wohl mit Gingerbread-Roms Schwierigkeiten macht, in einem anderen standen wieder andere Details die ich durch die Anleitungen so nicht wusste. Ebenso die Verwendung des S2E-Skriptes, wie dieses mit S-Off kollidieren könnte.

Deswegen noch mal die konkrete Frage ob dieses Vorgehen (in meinem Fall) korrekt ist oder ob ich etwas übersehen habe:

Titanium Backup
Nand-Backup
Factory Reset
Einspielen eines Froyo Roms
S-Off mittels Alpharev
Flashen der HBoot
Recovery mittels Nand

Wenn alles in Ordnung ist würde ich dies heute Mittag so durchführen, wenn nicht, bin ich für eine Expertenmeinung dankbar.

Vielen Dank
 
Ist Korrekt so, deinem S-Off " Sollte " nichts im wege stehen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
Und , Handy Explodiert oder hats geklappt ? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
Uaaahhhh,

ich hätte es nicht tun sollen. :biggrin:

Es hat alle funktioniert. Allerdings dachte ich in der Mittagspause, komm, Backups sind schon alle gemacht, lade dir kurz ein Froyo-Rom runter und installier es, dann hast du es heute Mittag hinter dir.

Fehler, habe versucht ein Pirate Rum Rom über den ROM-Manager zu installieren. Moral von der Geschicht, blieb beim HTC Screen stecken und machte nichts mehr. Recovery einspielen funktionierte ebenfalls nicht mehr. Erst nachdem ich alles mehrmals per Wipe wieder in den Ursprungszustand setzte, funktionierte ein einspielen wieder. Keine Ahnung wieso, hatte vorher 2* ein Wipe gemacht.

Aber nun zum eigentlichen Thema.

Zu Hause angekommen, HTC Sense installiert (siehe 1. Post). Dachte mir, ok, Sense war ja doch nicht so schlecht. Aber jetzt bleib ich mal CM treu. Sämtliche MD5-Summen erneut überprüft. Alpharev gebootet, Anweisungen dreimal gelesen und den Schreibtsich aufgeräumt. Konnte nicht auf den Screen sehen. Alles geklappt.

Zweiter Schritt, über Android Flasher die Hboot flashen wollen. So weit so gut. Irgendwann sagte er mir, alles i.O., "Rebooting.." Was er aber nicht machte. Windows 7 zeigte mir dann ein paar mal an "Neues Device gefunden, installiere Treiber", toll. Irgendwann habe ich das "Rebooting.." als freundlichen Hinweis verstanden mal selber wieder Hand anzulegen.

Nochmaliger Wipe, Restore des NAND-Backups, und alles lief.

:lol:
Das hat mich wieder ein paar kostbare Stunden meines Lebens gekostet und ein paar graue Haare mehr habe ich auch, aber es ist geschafft. Ich habe endlich "mein" Smartphone.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

@Kjetal Wenn Du meinst das dieser Thread für andere User nicht sinnvoll ist, kannst Du ihn gerne komplett löschen. Anderenfalls, DIES IST KEINE ANLEITUNG FÜR JEDEN SONDERN WAR AUF MEINE KONSTELLATION ZUGESCHNITTEN.

Grüße,
Daniel
 
Na dann Glückwunsch :) Ganz ohne Nerven Kitzel wäre ja langweilig . Freut mich aber das es geklappt hat.


Ich lasse den Tread erst mal auf , vielleicht ist ja der nächste mit dem selben anliegen in der Lage diesen zu nutzen :)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.941
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten