Ein paar spezielle Fragen

L

LP10

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe als Android-Neuling eine Frage zur Sychronisation, bei denen mir Google nicht so recht helfen konnte.

Synchronisation

Hier mache ich wohl etwas entscheidendes falsch.
Wenn ich im Telefon an den Kontakten etwas ändere wird es lokal übernommen, im Googlekonto aber nicht bzw. nicht immer. Teilweise habe ich nach gewisser Zeit auch wieder den alten Stand vom Googlekonto auf dem Handy.
Weiterhin werden Geburtstage, die ich auf dem Handy eintrage weder im Kalender übernommen noch im Googlekonto unter Kontakten angezeigt.
Geburtstage, die ich im Googlekonto anlege werden unter Kontakte im Handy angezeigt und auch im Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Punkte sind hier im Forum schon ein paar mal erklärt worden. Nutz mal die SuFu!
 
Wie gesagt, ich hatte schon etwas gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Zum Stichwort Synchronisation gibt es diesen Thread, der offensichtlich das gleiche oder ähnlich Problem beschreibt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nchronisieren-nur-in-eine-richtung.28994.html

Allerdings ist der schon was älter und behebt mein Problem nicht.


Gerade wieder ausprobiert:
Auf dem Handy bei einem Kontakt eine Nummer hinzugefügt, der Kontakt hatte dann 2 Nummern.
Online (also Googlekonto) wird mir nach dem Synchronisieren immer noch 1 Nummer angezeigt. Im Handy dagegen 2.
Irgendwas läuft doch da schief?!

Edit:
Und der nächste Test. Bei Google einen Geburtstag (1) in einem Kontakt eingetragen. Dieser wurde auf das Handy gesynct. Im Handy das Datum (2) verändert. Dieses wurde aber nicht an Google übertragen. Stattdessen ist im Handy auch die Änderung (2) nicht mehr zu sehen, sondern der erste Wert (1).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint sim-kontakte.
 
Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, kannst du in der Befüll-Maske ganz oben Auswählen, was das für ein Kontakt sein soll. Es handelt sich dabei um ein Drop-Down Feld. Da wählst du Google Kontakt aus. Jetzt sollte dieser auch mit deinem Google Account gesyncht werden... alle anderen werden nicht gesyncht
 
Ja ich habe Google-Typ ausgewählt.
Das Problem ist, dass ich das Problem nicht zu 100% nachvollziehen bzw. reproduzieren kann.
Der Upload von geänderten Details funktioniert nicht immer.

Anscheinend, meine erste Theorie, hat es etwas mit dem Geburtstdatum zu tun. Ändere ich in Kontakten diverse Details UND auch das Geb.datum so wird nichts nach oben (also zu google) gesynct.
Ist allerdings mehr eine Vermutung
 
Hast Du die Synchronisation schon mal "von Hand" angeworfen (Homescreen -> Menü -> Konten und Synchronisierung > Google -> Jetzt synchronisieren)? Bei mir gab es öfter mal Probleme bei der Kontaktsynchronisation (es wurde ein Ausrufezeichen in o.g. Menü bei Kontakte angezeigt) und es ewig gedauert bis dann aber doch noch synchronisiert wurde. Manchmal es dabei geholfen die Synchronisation manuell anzustossen.
 
Das mit dem Geburtstag ist bekannt und steht auch schon in einem der Threads. Geburtstage kann man momentan nur online ändern.
 
Ja das mit den Geburtstagen hatte ich gelesen. Dass alleine wäre nicht so schlimm. Aber anscheinend wird -sobald das Geburtstdatum geändert wird- auch jede andere Änderung verworfen.
Weiß man wo das Problem mit den Geburtstagen liegt?
-Google, Android, Htc, Desire?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten