ein Programm läuft im Hintergrund und saugt mir den ganzen akku

M

MeRs_KC

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.
Ich schildere jetzt einmal ganz genau mein Problem.
Habe jetzt seit ca. einem Monat das HTC Sensation. Hatte davor ein Iphone also war die umstellung auf android bei mir schon ein wenig ein problem. Komme aber mittlerweile ganz gut klar. Vor einer woche hat es angefangen. Ich hab wie immer über nacht mein Handy geladen und bin früh auf die arbeit. In der mittagspause also ca. 5 stunden später "zack" AKKU leer. Das handy war die ganze zeit im standby. hab es nicht einmal in der hand gehabt. hab erstmal alles mögliche ausprobiert. Hab viele apps gelöscht und einen tag abgewartet aber immer das selbe. Mittags akku leer. Heute habe ich mal andere sachen ausprobiert und ich denke ich habe den fehler. Und zwar habe ich bei den einstellungen "Konten und Synchronisierung" einfach mal den den Haken "Hintergrunddaten" rausgemacht. und auf einmal kommt oben in der leiste ein button "Album-Art von Gracenote" mit ladebalken. Der steht aber immernoch bei null und das jetzt seid 3 stunden. Ich denke dieses Programm läuft immer und zieht mir den verdammten akku leer. Ich hab schon gegooglet was "Album-Art" für ein programm ist. Und normalerweise lädt das die MP3 Covers runter. Aber Gracenote ist ja ein anderes programm also verstehe ich das ganze nicht. Bekomme es auch nicht hin das ganze zu löschen. der Balken kommt immer wieder. Könnt ihr mir weiterhelfen. Vllt hatte ja schon jemand das selbe problem oder weis etwas wie man das ganze unterbinden kann. Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

Gruß MeRs
 
Hallo MeRs_KC,

deinstallier das Programm doch wieder.
So wie du es beschreibst versucht es dauerhaft irgenwas synconisieren zuwollen, was nicht klappt.
Deinstallieren!!

Ein Tip noch:
Dein Beitrag läßt sich nicht sehr "augenschonend" lesen.
Ein paar Absätze, würden das ändern.:)
 
Hast du das Sensation auch einfach mal neugestartet? Die Benachrichtigung "Album-Art von Gracenote" kommt von der Musik-App.Mit der kann man von der Seite "Gracenote" alle Albumcovers saugen, sodass man sie nicht selber hinzufügen muss.

mfg Marcel
 
cargo schrieb:
Hallo MeRs_KC,

deinstallier das Programm doch wieder.
So wie du es beschreibst versucht es dauerhaft irgenwas synconisieren zuwollen, was nicht klappt.
Deinstallieren!!

Ein Tip noch:
Dein Beitrag läßt sich nicht sehr "augenschonend" lesen.
Ein paar Absätze, würden das ändern.:)

Das ist ja das ganze problem dieses Programm kann man nicht löschen. Ich denke das steckt mit im Musik-Player. Es ist auf jeden fall nirgends aufgelistet.
Heute hab ich wieder das selbe problem gehabt. Hab das handy ein paar mal in die hand genommen um zu sehen wie viel akku ich zu welcher uhrzeit habe.
Dabei ist mir aufgefallen das es ziemlich warm ist, vor allem der untere teil.
Da sitzt der prozessor nehme ich mal stark an.
Bin momentan echt unzufrieden.
Was nützt das beste handy wenn es nach fünf stunden leer ist?!?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hast du das Sensation auch einfach mal neugestartet? Die Benachrichtigung "Album-Art von Gracenote" kommt von der Musik-App.Mit der kann man von der Seite "Gracenote" alle Albumcovers saugen, sodass man sie nicht selber hinzufügen muss.

mfg Marcel

Ja habe schon alles ausprobiert. Nichts hilft.
 
MeRs_KC schrieb:
Das ist ja das ganze problem dieses Programm kann man nicht löschen. Ich denke das steckt mit im Musik-Player. Es ist auf jeden fall nirgends aufgelistet....

Achso, ok.
Ich habs bei mir mal angeschaut, wenn du diesen Dienst nicht brauchst, (ich persönlich brauch den nicht, und Cover werden trotzdem angezeigt, ich kannte den bisher nicht mal...:D)

Machmal folgendes HTC Musik App öffnen, dann:
Menü-> Album-Art aktualisieren-> Automatische Aktuallisierung deaktiviert?
 
Und hast du mal kurz vor "Akku-Lebensende" bei Einstellungen/Telefoninfo/Akku/Akkuverbrauch nachgesehen, ob dort das Programm (oder ein anderes) als Akkufresser auftaucht?
Bei mir ist die Verteilung wie folgt:
65% Display, 10% Telefon inaktiv, 10% Handy-Standby, 7% W-Lan... restlichen Programme sind alle unter 2%, so in etwa behaupte ich ist eine "normale" Verteilung..
Sollte ein Programm viel Akku ziehen, dann müsste es dort auftauchen mit deutlich mehr als 2%.
 
cargo schrieb:
Achso, ok.
Ich habs bei mir mal angeschaut, wenn du diesen Dienst nicht brauchst, (ich persönlich brauch den nicht, und Cover werden trotzdem angezeigt, ich kannte den bisher nicht mal...:D)

Machmal folgendes HTC Musik App öffnen, dann:
Menü-> Album-Art aktualisieren-> Automatische Aktuallisierung deaktiviert?

Ist deaktiviert läuft aber irgendwie trotzdem mit hab ich das gefühl.
Langsam glaub ich das ich vllt n softwareproblem habe.
Vllt fehler beim installieren oder downloaden.
Ist das möglich?
 
Eddie8 schrieb:
Und hast du mal kurz vor "Akku-Lebensende" bei Einstellungen/Telefoninfo/Akku/Akkuverbrauch nachgesehen, ob dort das Programm (oder ein anderes) als Akkufresser auftaucht?
Bei mir ist die Verteilung wie folgt:
65% Display, 10% Telefon inaktiv, 10% Handy-Standby, 7% W-Lan... restlichen Programme sind alle unter 2%, so in etwa behaupte ich ist eine "normale" Verteilung..
Sollte ein Programm viel Akku ziehen, dann müsste es dort auftauchen mit deutlich mehr als 2%.

Hab ich schon öfter drauf geachtet. es wird kein programm angezeigt. Also keines wo ich nicht benutze.
Das einzig Komische ist das das handy immer aktiv ist. Das sieht man ja auch in so ner leiste...
 
Hast du vielleicht immer W-Lan an und dazu noch bei der Option "WLan-Einstellungen - Erweitert - Beste WLan Leistung" einen Haken gesetzt??

Denn die Option "Beste WLAN Leistung" ist ein übler Akkufresser. Da kann man fast zuschauen wie der Akku sich entlehrt.
 
Guten Tag zusammen,

Habe auch das Problem, dass "album Art von gracenote" ständig irgendwas lädt. Und das obwohl ich keine beste WLAN Nutzung eingestellt habe und im htc music Player bei Album Art aktualisieren keinen haken gesetzt habe bei automatischer Aktualisierung.
Ich habe irgendwann nach dem ics Update mal entdeckt, dass der htc Player so eine funktion hat und habs mal ausprobiert aber seitdem lässt sich weder irgendwas deinstallieren oder deaktivieren..
 
Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein akku war voll und nach 5 stunden im Standby habe ich jetzt 55% irgendwie stimmt da nicht mit dem Akku oder im telefon einstellungen?

Bitte um hilfe
 
WLAN, mobiles Netz ausgemacht.
Handy mal rebooten das die Apps geschlossen werde.
 
wlan ist ausgeschaltet aber mobiles netz nicht ich b ich denn brauche öfter.Folie abziehen von akku wo!das telefon habe ich seit 5 Tage.
 
Welche Folie? Mach die weg.
 
@Darek: ich habe gemerkt, dass es Orte gibt, an denen das mobile Netz mehr Akku saugt als woanders. Beispiel: hier bei mir zu Hause habe ich immer "H" Netz, da hält der Akku auch lange. In der Wohnung eines Freundes dagegen schwankt es sehr stark, teilweise habe ich dort dann auch nur "E". Vor allem aber habe ich gemerkt, dass das Handy wärmer wird als normalerweise, wenn ich bei ihm bin. Dies deutet auch drauf hin, dass mehr Energie verbraucht wird und tatsächlich: wenn ich bei besagtem Freund bin wird der Akku DEUTLICH schneller leer. Das passiert aber NICHT, wenn ich das mobile Internet ausschalte. Dann ist alles ganz normal. Es muss also damit zu tun haben, dass mein Kumpel in einem Gebiet wohnt, das quasi von der Netzabdeckung her in einer Art "Grenzgebiet" liegt, wo der Empfang ständig zwischen schneller und langsamer Geschwindigkeit hin und her wechselt. Vielleicht wohnst du auch in einem solchen Gebiet??? Du müsstest mal ausprobieren, ob der Akku auch dann schneller leer geht, wenn du wo bist, wo man konstant gutes oder konstant schlechtes Netz hat.
 
Weiss denn keiner wie man nun 'gracenote' album Art endgültig ausstellen kann? Wurde in diesem ja bereits angesprochen jedoch nicht gelöst...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Offensichtlich weiß das keiner, nein. Das ist jedenfalls der einzig logische Schluss daraus, dass noch niemand darauf geantwortet hat. Muss man dieses Gracenote denn unbedingt haben? Ich habe offen gesagt keine Ahnung, was das eigentlich genau macht aber angesichts solcher Probleme würde ich die App wohl schlichtweg runterhauen.
 
Das Problem ist ja grade, dass man es nicht deinstallieren bzw. deaktivieren kann wie bereits erwähnt wurde...
Ist eine Funktion vom org. HTC music player zum Synchronisieren von Album Covern. Es ist nirgends aufgelistet und macht anscheinend was es will wenn man es nur ein einziges Mal aktiviert hat. Und grade das kann ich mir halt eig nicht vorstellen, doch ich schlage mich jetzt seit Monaten damit rum und das Programm bzw. Plug-in oder was auch immer zieht Akku und lädt nicht grad wenige MBs..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten