Ein-Tasten-Bedienung

T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo :)
Mit dem neuen G5(plus) hat Motorola eine Ein Tasten Bedienung ohne On-Screen-Buttons vorgestellt. Motorola hat wohl auch verlauten lassen, dass dieses Feature nicht für ältere Geräte kommen soll.
Ist es trotzdem irgendwie möglich, das zu implementieren?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Beim G5(plus) wird eine unterschiedliche Funktion ausgelöst, je nachdem, ob man nach links oder rechts wischt. Es gibt zwar Apps für Quick Actions auf dem Fingerabdrucksensor, aber mir ist keine bekannt, welche zwischen links und rechts wischen unterscheiden kann. APP-Lösungen sind bei sowas immer eher suboptimal. Ich wüsste also keine Möglichkeit.
 
Es gibt eine App im Store > Fingerprint Quick Action.

Damit kann man über den Sensor verschiedene Befehle ausführen, funktioniert bei mir Semi gut. Das ausschalten per Sensor haut nicht mehr hin.
 
Bei mir klappt das mit dem Ausschalten gut, allerdings geht das nur, wenn man einstellt:

"Aktion für Einzelberührung" -> Einschlafen

"Schnelles Wischen & Aktion.." -> z.B. zurück oder Startbildschirm.

Dann schläft das Gerät ein, sobald man den Sensor mehr als nur ganz kurz berührt und ansonsten wird die Zurückfunktion aktiv.

Das mit der Doppelberührung ist irgendwie nix... Habe ich wieder deaktiviert
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
1.863
ing.wolf
I
M
  • Mocha
Antworten
2
Aufrufe
2.323
kiprich
K
Duc
Antworten
0
Aufrufe
1.293
Duc
Duc
Zurück
Oben Unten