Ein und dieselbe SMS kommt immer wieder an

P

patric87

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

meine Freundin hat ein Samsung GT-I5510 mit Android v. 2.2 (Baseband-Version: I5510XXJK6, Kernel-Version: 2.6.32.9-perf root@sep-60 #1, Build-Nummer: FROYO.XXJK6).


Folgendes Problem besteht seit ca. 2 Monaten: Manche SMS, die sie von anderen Leuten empfängt, kommen immer und immer wieder an und das über mehrere Tage. Lösen lässt sich das Problem nur, wenn die SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt wird. Dann kommt die SMS noch einmal an und das Problem ist verschwunden. Daher vermute ich auch, dass es eine Fehlfunktion des Androiden ist und nichts mit dem Netzbetreiber zu tun hat. Kann es sein, dass das Handy den Empfang der SMS eventuell nicht "sauber" quittiert?
SuFu + Google brachte mir nur ein paar Seiten, au
f denen andere das selbe Problem schilderten. Brauchbare Lösungsmöglichkeiten habe ich bisher nicht gefunden.

Ich habe ihr mal Handcent SMS installiert, in der Hoffnung, dass es "nur" am Standard-SMS-Programm liegt, aber Fehlanzeige. Das Problem besteht weiterhin.


Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Patric
 
Der erste Weg bei solchen Problemen ist stets das Zurücksetzen des Gerätes, also das Löschen bzw. Schnellformatieren der Cache- & Datenpartition; sei es über das Minibetriebssystem (dort "factory reset" genannt), oder über das Hauptbetriebssystem (dort "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" genannt). ACHTUNG: Unbedingt zuvor die persönlichen Daten und Einstellungen sichern!

Der zweite Weg ist wohl der, endlich mal das Betriebssystem auf Vordermann zu bringen, also zu aktualisieren. Immerhin gibt's mittlerweile schon seit fast einem halben Jahr die 2.3.6er! Das machst Du am besten mit dem off-line-Flasher Odin (und besser nicht mit dem on-line-Flasher Kies) und nimmst dafür gleich eine KERUK-Edition, in der bereits alle Updates sind und der Root-Account bereits aktiviert ist. Alles was Du dafür brauchst (Treiber, Flasher, Anleitung, KERUK-Edition) findest Du in meinem Downloadbereich. (Achte dazu auf den Avatar, die Signatur oder das Profil des Beitragsverfassers.)
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.938
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
O
Antworten
3
Aufrufe
2.841
oldie5
O
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.336
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten