Ein wenig Nostalgie Games bitte, ScummVM ist die Lösung!

Wolverine_DH

Wolverine_DH

Stammgast
109
Hatte bis jetzt auf allen meine Pdas und Handy ScummVM drauf, dachte mal schauste obs was für Android gibt, und da ist es, kann jetzt wieder meine ganzen alten Spiele spielen "Indiana Jones, Monkey Island 1-3, Maniac Mansion, Touche, Loom usw. und das ohne zu Ruckeln ohne Werbung einfach nur Toll! Läuft klasse auf dem Wildfire

Wenn also jemand noch die alten Spiele auf Diskette oder CD hat es gibt sie auch teilweise im Internet zum herunterladen, und Spass an Point & Click Adventures hat greift zu funktioniert wunderbar, die Engine gibt es http://www.scummvm.org

MFG

Wolverine_DH
 
Hey Danke!

Das ist klasse!

Nur leider weiß ich nicht so recht, wie ich da nun Spiele draufbringe.
Welche Dateiendung brauchen die denn?

Am liebsten hät ich ja Monkey Island *lach* in Deutsch, Englisch verstehe ich leider kaum...:scared:
 
Endungen brauchst du kein Kopf drüber zu machen, die Spiele sind meist in DOS oder Windows mit .exe als Endung, lege auf deiner SDKarte einen Ordner mit der Endung ScummVM an, für die Spiele legst du darin Ordner an zb. Monkey1, darin machst du alle Dateien zum Spiel die auf Diskette oder CD oder beim Download dabei sind, dann machst du Scumm auf gehst auf ADD Games und im explorer den Ordner des Spieles auswählen und choose klicken, dann kommen verschiedene einstellung kannst dort auf OK drücken oder selbst rum experimentieren, dann hast du das Spiel mit dem Original titel in der Auswahl drin dort markieren und auf Start klicken, fertig du kannst los spielen.

Ich hatte mir mal eine CD gekauft wo alle alten Scumm Spiele drauf waren!
Versuch es mal mit den kostenlosen Spilen auf der ScummVM Seite!

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ins Spiele-Forum verschoben, ist ja nicht wirklich gerätespezifisch... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolverine_DH
Wolverine_DH schrieb:
Hatte bis jetzt auf allen meine Pdas und Handy ScummVM drauf, dachte mal schauste obs was für Android gibt, und da ist es, kann jetzt wieder meine ganzen alten Spiele spielen "Indiana Jones, Monkey Island 1-3, Maniac Mansion, Touche, Loom usw. und das ohne zu Ruckeln ohne Werbung einfach nur Toll! Läuft klasse auf dem Wildfire

Bei allen Dialogen zoomt ScummVM und dadurch kann man viele Texte auf dem Wildfire nicht mehr lesen. Kann man das ausschalten?
 
Zur Zeit scheint die Funktion, die helfen sollte, ein Bugs zu sein, es gibt zwar eine andere version hier ScummVM svn55055 - Games - File Catalog - Android Games Development

aber bei der ist das Menü zum laden der Spiele so klein das man fast nichts erkennt, auserdem hat sie auch noch Bugs!

Hoffe das für Android noch was nach kommt ohne die Zoom Funktion das wär besser!

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Android Version sollte ja eigentlich Ende November im Market kommen, mal abwarten, bevor die kommt lohnt es sich irgendwie nicht rumzubasteln.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
303
bluedesire
bluedesire
M
Antworten
2
Aufrufe
176
JustDroidIt
JustDroidIt
O
Antworten
0
Aufrufe
171
OCoding
O
Zurück
Oben Unten