Einbuchen ins WLAN

J

jackelonso

Neues Mitglied
0
Hallo ihr user,

ich bin hier neu und habe eine Frage.

Weiß jemand wie ich das Huawei G610 so einstelle, dass sich das Gerät zu Hause automatisch ins WLAN einbucht und unterwegs in das Mobilfunknetz wählt? Sogenannte Symbian-Handys können das wohl und das genannte Gerät soll eines sein.

Danke im Voraus und einen schönen Abend wünscht jackelonso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen bei Android Hilfe!

Rate mal wieso dieses Forum so heißt? Es geht hier um Android. Symbian OS gibt es nach meinem Wissen, auch schon ca. 2 Jahre nicht mehr.
 
Und das besagte Smartphone läuft nicht mit Symbian ,sondern Android, nur am Rande erwähnt .
Und ja es ist in der Lage sich daheim automatisch ins WLAN zu verbinden .
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Ist ein bekanntes WLAN vorhanden und dessen Passwort bekannt, wählen sich Android-betriebene Geräte automatisch in dieses ein (wenn der Adapter nicht deaktiviert wurde). Sobald kein Einbuchen in ein WLAN möglich ist, wird das Mobilfunknetz für den Zugangs ins Internet genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Ladylike871 schrieb:
Und das besagte Smartphone läuft nicht mit Symbian ,sondern Android, nur am Rande erwähnt .
Und ja es ist in der Lage sich daheim automatisch ins WLAN zu verbinden .
Das ich mit Android arbeite weiss ich selber! Laut einer Suchmaske die ich beim suchen nach der Einwählmöglichkeit gefunden habe, ist das Huawei g610 aber ein Symbian3 Handy!! Ich glaubte das das ein Hintergrundprogramm ist. Ich möchte das mein Handy sich automatisch wenn ich im Haus bin ins Wlan Netz einwählt und automatisch zurück ins Funknetz wenn ich gehe. Das Sony meines Sohnes kann das. Das ich mich selber immer einwählen kann indem ich auf WLan oder eben Datenverbindung gehe ist mir klar und so mache ich das zur Zeit ja auch, aber ich möchte automatisch, Weiß jetzt jemand wie das geht oder nicht?
 
Also probiere es mal so, deine Wlan Verbindung muss auf immer an sein was natürlich am Akku zerrt ist ja logisch ne,
wenn du dein Phone ordnungsgemäß mit deinem Router verbunden hast und du nun zu hause bist verbindet er sich ja mit deinem Wlan, wenn du das Haus jetzt verlässt und außer Reichweite deines Routers bist sollte er die Verbindung trennen und du bist im mobilen Netz.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.099
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten