Eine Bitte hab ich mal...

U

udo2000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es legal ist oder nicht - nach meinem Rechtsverständnis schon. Das mal vorweg.
Ich suche das App von der Commerzbank (Mobile Banking). Im Appcenter bekomme ich es angezeigt, aber die Weiterleitung zum Market funtzt nicht (Element nicht gefunden). Im Market bekomme ich es gar nicht angezeigt. Das App ist kostenlos!!! Daher denke ich, es sollte wohl ok sein, wenn es mir jemand besorgen kann, der es downloaden kann??!!
Ich denke ich habe das gleiche Problem, wie viele FT3 User auch; es werden einfach nicht alle Apps angezeigt.
Ehrlich gesagt kann ich das Verhalten nicht ganz nachvollziehen, dass es wegen Lizenzproblemen nur möglich ist einige gratis Apps downzuloaden, aber bezahlen darf ich keins. Umgekehrt würde es mehr Sinn machen, aber was solls.
Vielleicht ist jemand so nett????
Danke Udo
 
Ja genau die meine ich!
Das hätte ich gern zugeschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Meldung bekomme ich auch. Aber es ist im Market erhältlich. Nur eben nicht für FT3 Benutzer. Genau das ist ja mein Problem.
 
<Zitat>
Gleich drei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der Android-Nutzer in Googles Download-Shop Market alle Anwendungen sieht: Das Gerät muss gewisse Voraussetzungen erfüllen, damit Google dem Hersteller überhaupt die Installation der Market-App erlaubt; die Geräte-ID muss Google bekannt sein, damit der Market kopiergeschützte Anwendungen herausrückt und schließlich müssen die Hardwareanforderungen der Anwendung erfüllt sein. Besonders ärgerlich an Punkt zwei und drei ist, dass der Anwender bei den gesperrten Programmen keinen entsprechenden Hinweis bekommt, sondern sie gar nicht erst findet.
</Zitat>

Smartphone-Diskriminierung | c't
 
Ja, ich fände es auch besser, wenn wenigstens ein Hinweis kommen würde, dass es die App zwar gibt, aber ich diese aus einen der genannten Gründe nicht herunterladen kann/darf.

Trotzdem noch mal die Frage: gibt es hier jemanden, der sie mir zukommen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im Appcenter bekomme ich es angezeigt, dort ist es aber NOCH nicht verfügbar. Werde dann zur Installation zum Market weitergeleitet und erhalte die Fehlermeldung "Element konnte nicht gefunden werden". Die Suche direkt im Market wird mit "Keinen Eintrag gefunden" quittiert. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Ich habe hier gefragt, ob es jemanden gibt, der das App laden kann und so freudlich ist, es mit zur Verfügung zu stellen - mehr wollte ich nicht. Wenn es da niemanden gibt, oder keiner es will/kann, kann ich halt nix machen.
Nachfrage bei der Commerzbank: Das App ist aus Lizenztechnischen Gründen nur über den Market erhältlich. Soviel zur Kundenfreundlichkeit. Leider werden Apps wie Starmoney von der Commerzbank auch nicht mehr unterstützt.

Udo
 
Was ich damit sagen wollte: an der Hardware wird es nicht liegen, weil alle anderen Banking Apps problemlos laufen. Auch Starmoney, welches offfiziell auch nicht für das FT gibt. Das unterstützt die Commerzbank aber wiederum nicht.
 
udo2000 schrieb:
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es legal ist oder nicht - nach meinem Rechtsverständnis schon. Das mal vorweg.
Ich suche das App von der Commerzbank (Mobile Banking). Im Appcenter bekomme ich es angezeigt, aber die Weiterleitung zum Market funtzt nicht (Element nicht gefunden). Im Market bekomme ich es gar nicht angezeigt. Das App ist kostenlos!!! Daher denke ich, es sollte wohl ok sein, wenn es mir jemand besorgen kann, der es downloaden kann??!!

Hierzu einen Auszug aus der Commerzbank Mobile Banking FAQ:

Gibt es eine Version für Android OS?
Diesbezüglich planen wir zurzeit keine Version.:rolleyes2:
 
Nightly schrieb:
Hierzu einen Auszug aus der Commerzbank Mobile Banking FAQ:

Gibt es eine Version für Android OS?
Diesbezüglich planen wir zurzeit keine Version.:rolleyes2:


Keine Ahnung, woher Du diese Info hast?
Fakt ist: es gibt sie für Android 2.2 und sie ist auch im Market zu haben. Ich habe sie selbst auf einem Android Phone gesehen, also bitte!!
Außerdem hat, wie ich ja gerade geschrieben habe, selbst die Commerzbank mitgeteilt, dass sie dort zum download bereitsteht.
Also bitte keine solchen Fakemeldungen mehr, sondern etwas hilfreiches.
 
udo2000 schrieb:
Keine Ahnung, woher Du diese Info hast?

Keine Ahnung ? ...OK akzeptiert: die Info stammt aus einer (wie ich leider erst zu spät bemerkt hatte...) veralteten Fassung der Commerzbank Mobile Banking FAQ in .pdf Form;

Richtig ist: mittlerweile gibt es die App für Android 2.2

udo2000 schrieb:
Also bitte keine solchen Fakemeldungen mehr, sondern etwas hilfreiches.


..etwas hilfreiches ... hmm, hilfreich wäre, die eigene "Tonart" zu überdenken oder bist Du derjenige biblische Übermensch mit dem ersten Stein ? :cool2: :flapper: #


MfG
 
Nightly schrieb:
Keine Ahnung ? ...OK akzeptiert: die Info stammt aus einer (wie ich leider erst zu spät bemerkt hatte...) veralteten Fassung der Commerzbank Mobile Banking FAQ in .pdf Form;

Richtig ist: mittlerweile gibt es die App für Android 2.2




..etwas hilfreiches ... hmm, hilfreich wäre, die eigene "Tonart" zu überdenken oder bist Du derjenige biblische Übermensch mit dem ersten Stein ? :cool2: :flapper: #


MfG

Ja sorry, wenn ich vielleicht etwas ungehalten werde. Aber ich hatte im Anfangsposting meine Frage/Bitte doch ganz klar formuliert.
Ist bisschen so als wenn ich einige Leute frage, ob sie mir sagen können wie spät es ist und als Anwort bekomme ich, es ist Donnerstag.:bored:
 
Soweit ich weiss werden für die App gewisse Sachen vom Gerät erwartet, da dies beim FT nicht geht bekommt man die App nicht angezeigt.
Wie bei fast allen Apps für Mobiltelefone wird die App beim installieren abfragen ob es Telefon ist und die Installation verweigern.
Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht warum es darum hier so einen Aufstand gibt....
Wenn du Kunde bist, geh zur Bank und lass dir von denen ne passende App geben, wenn das nicht geht such dir ne andere Bank ;)
 
Aufstand? Nein, ich hatte ja nur mal gefragt, ob es mir jemand zukommen lassen kann. Mehr nicht.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zuzuki2244
Antworten
9
Aufrufe
1.265
zuzuki2244
Z
H
  • hyse
Antworten
1
Aufrufe
1.238
hyse
H
S
Antworten
11
Aufrufe
2.597
marekwde
M
Zurück
Oben Unten