Eine einfache und simple "Lexikon"-App programmieren

M

.mo

Enthusiast
3.338
Nach ich bereits eine "einfache und simple "Wer wird Millionär"-App programmieren" wollte - und es mir auch gelungen ist (Danke nochmal dafür!), suche ich jetzt nach einem neuen Projekt: Ich würde gerne eine Lexikon-App programmieren.

Wie soll die App aussehen? Einfach und simpel natürlich. :laugh:

Sie soll so aufgebaut sein:

- Mehrere 100 Produkte sollen im Sortiment integriert sein
- Jedes Produkt soll ein kleiner Text hingefügt werden, ein Bild und andere Tags
- Eine Suchmaschine innerhalb der App soll auch integriert sein

Ich suche also erneut nach Codebeispiele oder ein "Do-It-Yourself"-Kurs. Gibt es sowas?

Danke. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cupofcoffee - Grund: Weitere Details eingefügt!
Schlagwort : sqlite
Nettes layout und los gehts :)
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Ich muss dazu sagen, dass ich ein kompletter Neueinsteiger bei der Android-Programmierung bin. Kann daber mit sqlite nichts anfangen. :sad:

Ich habe aber folgende Anleitung von Google in den CodeLabs gefunden: Klick mich. Das Ergebnis der App wird so aussehen:

d2ab0bd4a9b99643.png


So ähnlich habe ich es mir vorgestellt. Simpel und einfach. Nichts großes.

Gibt es sowas ähnliches als Anleitung irgendwo im Netz?
 
Ich hole den Thread nochmal hoch. :)
 
Hallo du "Hochholer" :)

Das Schweigen von uns "Gurus" dürfte eigentlich genug Antwort gewesen sein :)

Die Frage war eher zu vergleichen mit "Hat einer ein simples Tutorial um spanische Wirtschaftskorrespondenz zu führen ?
Ich beherrsche aber kein Wort spanisch" :)

Es gibt auch nichts Fertiges - das ist immer individuell.

OHNE Lernen, fundiertes Wissen und viel viel Zeit und Training geht da gar nichts.
Das ist auch beim Entwickeln so.

Also musst du auch da anfangen.

Rheinwerk Computing :: Java ist auch eine Insel - index
Building Your First App | Android Developers

Und wenn du da durch bist - hier die Stichpunkte für deine APP

a) Activty, Fragmente, GridView mit CustomAdapter
b) Sqlite

Viel Erfolg

lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mich dann mal einlesen. :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Hcman
H
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
917
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten