Eine kleine Hilfe

O

Odatas

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bin nicht grade erfahren. Aber auch ich habe ein Problem.

Ich habe damals als Vodafone sein Branding und seine Hässlichen Programme per Update verschickt hat mein handy auf Bootloader 0.8 und Android 2.2 Geupdatet...

Jetzt will ich das wieder rückgängig machen und die Originalen Updates + nicht gerootets Desire haben.

Welche Guides muss ich anwenden? Ich blicke nicht so ganz durch den Jungel der Unrooter und Rooter..

Danke für die Hilfe

Zuerst habe ich mir in mühsamer Arbeit eine Goldcard erstellt wegen diesem Guide:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-jetzt-auch-mit-hboot-0-80-unroot.26171.html

Irgendwie haben die RRU Versionen aber nicht gefuntzt bis ich den Thread hier gefunden habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-desire.90/rebrand-to-vodafone-rom.44445.html

Der Typ hat ja so ziemlich das gleiche wie ich gemacht und vor gehabt deshalb bin ich in den Thread gelandet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-nicht-geeigent-fuer-slcd-geraete.31102.html

Bei diesem Hänge ich jetzt:

2. Die beiden Dateien mtd0.img und flash_image aufs Desire nach (ich habe den Rootexplorer benutzt), /data kopieren oder per adb:


adb push /{der Ordner wohin gedownloadet wurde}/flash_image /data
adb push /{der Ordner wohin gedownloadet wurde}/mtd0.img /data

Heißt das ich kann die Datein auch einfach in den Ordner reinscheieben?

Außerdem bräucht ich hilfe wie ich Android SDK Konfiguriere...

Oder bin ich vielleicht schon auf dem Holzweg?

Danke für Hilfe
 
Also das downgrade auf 2.1 hab ich nu via Nandroid recovery gemacht. Er bietet mir nun auch an das Update zu machen aber mit root wird das ja nix wie ich mitbekommen hab.
Bootloader is auf 0.8...wie weiter vorgehen?
 
da du ja das clockwork recovery draufhast, könntest du eine von diesen versionen hier flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-405-2_r-nur_root_su_v2-3-5_signed.43360.html
die erste basiert auf dem standard htc rom und wurde um root rechte erweitert. wenn du einen der versionen flashen solltest, dann musst du aber auch wieder ein aktuelles "radio" flashen (version 5.xx.xx.xx). der bootloader würde bei diesen versionen auch gleich bleiben.
ich gehe auch mal davon aus, dass du ein desire mit amoled display hat und keins mit slcd.
 
Ja ich hab ein Amoled HTC Desire...glaub ich zumindestens....

Aber ich will ja in erste linie mein Handy unrooten....da bringt mir doch eine gerootet Originale RUU nix oder?
 
Odatas schrieb:
Er bietet mir nun auch an das Update zu machen aber mit root wird das ja nix wie ich mitbekommen hab.

ah entschuldige, ich hatte den satz leider falsch verstanden. ich dachte du wolltest das update machen und hattest dann bedenken, dass es dann kein root mehr gibt :)
 
Also wenn ich adb remount nutzen will sagt er mir immer

permission denied...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs geschafft...ne Goldcard hat gefehlt
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.219
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.275
Maysi2k
Maysi2k
V
Antworten
5
Aufrufe
2.462
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten