Eine Nacht mit Grund zur Freude / Android 1.6 (Donut)

Welche Provider habt ihr? Oder ist das Update vollkommen providerunhängig?
 
demaya schrieb:
Welche Provider habt ihr? Oder ist das Update vollkommen providerunhängig?

ohne jetzt von der Frage genervt zu sein. Zum 100sten mal: Das Update ist unabhängig vom Provider egal ob dein Provider vodafone / O2 / T-mobile / Timbuktu mobile ist du kriegst das update für das magic auf jeden fall, also abwarten
für weitere infos einfach mal im forum suchen nach "Updates unabhängig vom Provider?"
 
  • Danke
Reaktionen: demaya
also ich habe Vodafone.
und habe vorn mit Vodafone getel. sie sagten das sie von ein update nix wissen aber die frage (ob denn schon ein update draußen ist für das Magic?) hät ich mir sparen können...
und manuell kann man ja das update nicht abrufen mit dem Magic...
schade eigentlich...
 
tulpe schrieb:
und manuell kann man ja das update nicht abrufen mit dem Magic...
schade eigentlich...

das halte ich eigentlich für den größten Schwachpunkt an der ganzen OTA Update Geschichte. Ich meine das Update liegt eh auf Servern von Google, die schätzungsweise einiges an Traffic und Last aushalten können, diese sukzessive Auslieferung machen die Schätzungsweise doch nur weil die Mobilfunkprovider Angst haben das ihr Netz zusammenbricht wenn sich so viele Leute gleichzeitig über ihr Mobilfunknetz das Update ziehen. Wenn man das zuhause per Wlan über seinen DSL Anschluss macht sehe ich da gar kein Problem, wäre wahrscheinlich sehr viel unkritischer vom Server-Load her als das was am Releasetag von manchen Linux Distris so abgeht.
 
So jungens,


Ich wage mich den ersten Feedback zu Posten zu 1.6.


Das erste was mir sofort auf fiel ist die Geschwindigkeit, die ist so gefühlt um 35-45 % angestiegen. Leider darf ich nicht unterschlagen das es öfter Hänger gibt die ich bemängeln muss.


Die neue Google suche, die im Internet und auf dem Handy sucht ist wunderbar funktioniert echt so wie sie soll da hat Google nicht übertrieben. (vorausgesetzt man hat gutes 3G Netz oder wlan)


Das neue widget für wlan, Bluetooth, GPS, synch und Hellichkeit ist auch ein Punkt der gut ist der leider wieder abgezogen werden muss weil es sie nur in weiß gibt und ich es gern in schwartz haben würde.


Mir fiel eben falls auf das am Browser von Android etwas geschraubt wurde den der ist etwas schneller und kann Internetseiten jetzt besser darstellen.


Ein großes Problem ist leider das viele der app Entwickler seine apps noch nicht an 1.6 angepasst haben was einen echt sehr weh tut.


Ein neuer Punkt ist desweitern auch bei Einstellungen hinzugekommen, Eingabehilfe der ist aber leider Ausgegraut ….. wie so auch immer....


Google maps hat auch ein update bekommen... nicht besonderes aber eine kleine Routenberechnung ohne naiv Funktion.


Der Rest ist eigentlich im ganzen und großen bekannt.


Mit freundlichen Grüßen
ycronoy
 
also hat Google maps immer noch keine Sprachfunktion...
schade das fehlt, ich find es sehr gut is nur blöd beim auto fahren...:(
 
Das kann ich nur bestätigen was ycronoy sagt! Aber hat sich jemand schon mal mit der Android TextToSpeech Funktion auseinandergesetzt? Normalerweise müsste nach Installation und aktivierung doch ein Mikrofon neben dem Google-Such-Balken erscheinen oder? Bei mir erscheint der nicht, und wenn es bei mir installiert ist, wird es im Market unter Downloads trotzdem noch als nichtinstalliert angezeit, also unter Downloads steht "Gratis" und nicht "Installiert" wie bei den anderen Programmen. Ist das bei euch auch so?
 
wurde schon was festgestellt ob die cam mehr Einstellungen hat oder so?
 
Bevor dir fabian485 antworten muss und in nem Nebensatz erwähnt, dass dies schon 100 mal beantwortet wurde, tu ichs. Schau mal hier: Android 1.6 Platform Highlights | Android Developers

Da ist beschrieben, dass Camcorder und Cam in eine APP verschmolzen sind und um en paar % schneller werden sollen...

Über neue Features kann ich aktuell nicht berichten, da ich das Update noch nicht habe :)

Grüße
 
Ok, das habe ich jetzt soweit verstanden das diese SpeechSynthesis Applikation nur eine Engine ist. Weis jemand welches App ich jetzt noch installieren muss um das Mikrofonsymbol im Google-Suche-Balken angezeigt zu bekommen?
Wäre supernett! :)

Cheers :)
 
weiß denn jmd wovon es abhängt wann man sein update bekommt?
vom kaufdatum des magic?
oder davon wo man sich momentan aufhält?

oder.... ?
 
cizek schrieb:
weiß denn jmd wovon es abhängt wann man sein update bekommt?
vom kaufdatum des magic?
oder davon wo man sich momentan aufhält?

oder.... ?

das hab ich mich auch schon gefragt ^^
Ich vermute das es damit zusammen hängt wann des handy sich das erste mal bei google gemeldet hat, also beim ersten mal einschalten...
kann aber auch zufällig sein, ich weis es leider nicht :confused::confused::confused::confused:
würde es aber auch gerne genauer wissen
 
Kein Ahnung, wie das funktioniert.
Es kann aber nicht mit der ersten Anmeldung zu tun haben, da ich einer der Ersten mit einem Magic war und ich das Update leider auch noch nicht erhalten habe.
 
Manno, will auch Donut haben...:(
 
Also ich habe irgendwo einmal gelesen, dass es von der IMEI abhängt - vielleicht kann man das ja mal prüfen?!

Viele Grüße,
arez
 
wahrscheinlich wird jeder der es mit *#*#checkin#*#* versucht zu beschleunigen, ganz hinten im verteiler eingereiht und wenn man es wieder damit versucht wieder ganz hinten usw. LOL

Das würde erklären warum gerade die, die am härtesten darauf warten es nicht zugeschickt bekommen ^^
 
Nein, da würde ich nicht von ausgehen ;)

Ich habe einmal geschaut, wie es bei Cupcake in Amerika ablief. Dort gab es einen dedizierten Plan zum Rollout:
  • 5% of Android Devices will receive the Android 1.5 Cupcake Update on Monday, May 18th
  • 15% on Tuesday, May 19th
  • 30% on Wednesday, May 20th
  • 45% on Thursday, May 21st
  • 60% on Friday, May 22nd
  • 75% on Saturday, May 23rd
  • 90% on Sunday, May 24th
  • 100% on Monday, May 25th
Quelle: T-Mobile's Android 1.5 Cupcake Update Release Schedule Revealed ? | Android Central
Ich denke so ähnlich wird es jetzt auch in Deutschland ablaufen.

Viele Grüße,
arez
 
:confused: Wenn ich zu Einstellungen/Telefoninfo/Systemaktualisierungen gehe, schreibt mir mein magic: Android Update 1.6, also kann ich es schon herunterladen. Doch wenn ich auf Herunterladen klicke zeigt es ein paar Sekunden an: "Download wird ausgeführt". Dann geht der laufende Download wieder weg und es zeigt wieder den normalen bildschirm an. hab es jetzt schon x-mal probiert, es will einfach nicht herunterladen!
Kann mir jemand helfen? danke!
 
Prima, logg doch bitte dringend mal die URL wie hier im Thread beschrieben!
 
Aber ernsthaft! Loggt doch einer mal die Url mit, ich habe mir auch extra schon den Log Collector installiert falls das Update reinkommt ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Caprican
C
G
Antworten
8
Aufrufe
11.951
AndroidEnte
A
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.171
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten