Eine Nacht mit Grund zur Freude / Android 1.6 (Donut)

ok, danke für die antworten, problem ist nur ich hab so viele nandroid backups mittlerweile und weiß nicht mehr welches unrooted ist, wär einer vielleicht so nett und lädt das originale vodafone rom hoch?

weil jetzt noch ein 1.5 rom zu erstellen obwohl ich 1.6 will ist sehr umständlich




@marcel-usedom: dein link funktioniert nicht


mfg
 
also bei mir geht der link!!
 
also ich bekomm da einen 404 fehler
 
Hallo Leute,


Habe für die Zukunft einen sehr guten Tipp.


Wenn du der erst sein willst der das update bekommt sein willst dann löse diese Aufgabe.


Also wenn du zuhaue Internet Anschluss hast, hast du in der Regel einen Router.
Der Router hat in der Regel wlan damit man kein umstentliches Kabel rein stecken muss. Wenn dein Router also ein wlan Router ist kann er in der Regel auch über die Luft Daten versenden.
Wenn dein Handy zufällig die selbe Technik anboard hat kann du zufällig auf den Router und auf das Internet zu greifen.


So die frage wieso würde jemand mit diesen voraus Setzungen als erstes das update bekommen?
Und auf welcher Art?




(Das Rätsel ist für die Zukunft, für 2.0)
ycronoy
 
@ Vin und alle anderen, die es vielleicht brauchen.

Ich habe mal mein nandroid Backup gepackt und hochgeladen. Ich habe vor dem Backup einen Wipe gemacht, ist also ein cleanes original Vodafone Rom

Hier der LINK
 
exeqter schrieb:
Um mal meinen Fall zu schildern.

Ich hatte mal Cyanogen drauf, habe ich aber dann entschlossen doch original zu fahren. Habe daraufhin die Vodafone Rom istalliert und sehe nun, dass ich CRB17 habe.

Kann es evtl. daran liegen ?

Jupp, daran liegt es. Das Update heißt ja "signed-vfpioneer-DRC92-from-CRC1", d.h. du brauchst erst das Update auf CRC1. Dieses findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Jupp, daran liegt es. Das Update heißt ja "signed-vfpioneer-DRC92-from-CRC1", d.h. du brauchst erst das Update auf CRC1. Dieses findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

Viele Grüße,
arez

Habe dies bereits versucht mit dem CRB17 auf CRC1 und von CRB17 auf CRB43... geht beides leider nicht weil der meldet die Signatur würde nicht stimmen.

Ich habe damals zusätzlich nach der Anleitung (Link) hier im Forum meine SPL geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist deine Vodafone-ROM nicht original. Sonst müsste es funktionieren :confused:

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Dann ist deine Vodafone-ROM nicht original. Sonst müsste es funktionieren :confused:

Viele Grüße,
arez

Haste denn noch ne Idee was ich machen könnte ?

Habe nach dieser Anleitung die andere Rom installiert : Link

Und nach dieser zurückgeändert : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/2676-how-original-rom-fuer-updates.html"]Link[/OFFURL]
 
exeqter schrieb:
Haste denn noch ne Idee was ich machen könnte ?

Habe nach dieser Anleitung die andere Rom installiert : Link

Und nach dieser zurückgeändert : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/2676-how-original-rom-fuer-updates.html"]Link[/OFFURL]

Leider nicht, ich kann derzeit auch nicht die Systeminfos überprüfen, da mein Magic grade in der Reparatur ist. Sorry :(

Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: exeqter
arez schrieb:
Leider nicht, ich kann derzeit auch nicht die Systeminfos überprüfen, da mein Magic grade in der Reparatur ist. Sorry :(

Viele Grüße,
arez

Hmm danke trotzdem... sonst jemand der mir helfen könnte ?
 
ycronoy schrieb:
Hallo Leute,

Habe für die Zukunft einen sehr guten Tipp.

Wenn du der erst sein willst der das update bekommt sein willst dann löse diese Aufgabe.

Also wenn du zuhaue Internet Anschluss hast, hast du in der Regel einen Router.
Der Router hat in der Regel wlan damit man kein umstentliches Kabel rein stecken muss. Wenn dein Router also ein wlan Router ist kann er in der Regel auch über die Luft Daten versenden.
Wenn dein Handy zufällig die selbe Technik anboard hat kann du zufällig auf den Router und auf das Internet zu greifen.

So die frage wieso würde jemand mit diesen voraus Setzungen als erstes das update bekommen?
Und auf welcher Art?


(Das Rätsel ist für die Zukunft, für 2.0)
ycronoy

Mein Magic war heute morgen im WLAN Betrieb, obwohl ich es nicht selbst aktiviert hatte und hat gleich das Update präsentiert :rolleyes:
Vielleicht tuschelt es ja heimlich mit dem Router :confused: :D
 
Hallo,

ich kann das update.zip nicht installieren.
Kann es sein das dieses update nur für die CRC1 taugt?
Ich hab CRC24 drauf. Wie komme ich von CRC24 nach CRC1

Der Dateiname lautet ja auch signed-vfpioneer-DRC92-from-CRC1.6068d598.zip
... from CRC1 ...

Hilfeeeeeeeeeee :-()

Gruß

PeterSpunkt
 
mal ne dumme frage.
hat denn jemand der CRC24 drauf hat schon ein update bekommen???
 
Habe CRC24 und noch kein Update. Irgendwie haben wir bei so einigem das Nachsehen... :confused:

Gruß
Antje
 
ich hab es probiert macht er aber nicht bleibt alles beim alten
 
Bei mir auch negativ. So`n bißchen Frust kommt ja schon auf...
 
Bei mir läuft es seit heute morgen ....
Das einzige was mich aufregt ist, das die Sprachwahl nicht implementiert ist (nur in england)..... Sprachsynthese ist aber in den Einstellungen verfügbar....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Caprican
C
G
Antworten
8
Aufrufe
11.949
AndroidEnte
A
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten