1. Scorpan, 18.03.2011 #1
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,

    mein Titel ist nicht sehr aussagekräftig. Ich weiß nämlich nicht wie ich es formulieren soll. Wenn euch etwas besseres einfällt, einfach bescheid sagen und ich werde es verbessern.

    Zum Thema:

    In unserem Forum gibt es sehr viele Anleitungen, dass ist jedem bekannt. Nun, da sich eine Anleitung in die länge ziehen kann und das sehr viel Platz verbraucht ist mir aufgefallen, dass man dies vermeiden kann.

    In einem Forum der sich um die Wii (Homebrew) kümmert, gibt es eine tolle Funktion, die man nicht nur auf die Threads anwenden kann, sondern auch auf Signaturen. (Gut für diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/anregungen/1104-signatur-eindeutige-begrenzung-muss-her.html )

    Ich zeig euch mal, wie sie dieses angewendet haben:

    Achtung: Es ist nicht die Anleitung gemeint, dass was gemeint ist, befindet sich im ersten Beitrag in der Mitte. (Schritt 1 > Schritt 2 > etc.)

    [TuT] Wie richte ich meine Supercard DSTWO Flashkarte ein - Tutorials - Wii-Homebrew.com Forum

    Was haltet ihr davon? Ist es in diesem Forum überhaupt möglich?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  2. norbert, 19.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    mir persönlich gefällt diese Art nicht wirklich. Spätestens wenn ich 2 oder mehr Anleitungen parallel lese um Abweichungen (z.B. wegen Fehlerquellen) zu checken, wird das mit der Methode mühsam. Und als PDF speichern, um es als "wie ich es gemacht habe" zu archivieren, dürfte damit unmöglich sein.

    abgesehen davon, es scheint eine andere Forensoftware zu sein. Ich wage zu bezweifeln das es sich so einfach umsetzen lässt. Und es bedarf wohl auch mehr Aufwand beim erstellen der Anleitung.
     
  3. geminga, 21.03.2011 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Die haben BBoard am Laufen. Ich glaube für VBulletin gibt es sowas nicht. Idee nicht schlecht aber alles hat seine Vor- & Nachteile.
    Solange es hier nicht aussieht wie bei den XDA-Devs passt es schon.
    Das eigentliche Problem mit den Tuts ist eigentlich dass sie keiner liest...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. norbert, 21.03.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Stimmt doch gar nicht. Sie werden leider meist nur halbherzig gelesen und daher nicht verstanden.
    Und manchmal sind sie einfach etwas "ungeschickt" geschrieben - hier wäre aber die Community gefragt an der Verbesserung mitzuwirken...
     
  5. geminga, 21.03.2011 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Wenn ich jeden Tag zwei neue identische Threads zu einem Problem sehe die man in zwei Minuten mit Hilfe der Tuts lösen könnte, dann heisst es für mich, dass sie keiner liest.



    Gruß

    geminga
     
  6. norbert, 21.03.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Das liegt wohl daran, das es keinen "ich hab das mit der tut ganz allein geschafft und daher keine Fragen"-Thread gibt ;)
     
  7. g-man, 21.03.2011 #7
    g-man

    g-man Android-Experte

    stimmt, das is ganz natürlich das in einem forum immer die negativ-seiten thematisiert werden, wenn man hier ließt denkt man auch android wäre eine bug-ansammlung, weil der "bei mir ist alles toll"- thread fehlt

    so on
    g-man
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum 29.05.2017
Keine Hinweise bei neuen Beiträgen Anregungen zum Forum 03.05.2017
Geräteforum ignorieren unter "neue Beiträge" Anregungen zum Forum 30.11.2016
Neuer Nutzertitel "App-Anbieter" Anregungen zum Forum 16.09.2016
Ich möchte keine E-Mail bei neuen Beiträgen bekommen Anregungen zum Forum 23.08.2016
Neues Forum für das Tab A 6 2016 Anregungen zum Forum 11.08.2016
Du betrachtest das Thema "Eine neue Anleitungsfunktion" im Forum "Anregungen zum Forum",