Eine SIM-karte hat ihren Dienst aktiviert.....

O

oink0815

Neues Mitglied
0
Huawei P8 Lite Android 6.0

Hallo,
immer wenn man 1 bestimmte Festnetznummer anrufen will kommt diese Meldung:

"Eine SIM-karte hat ihren Dienst aktiviert und die Roaming ihres Telef..."

Anruf wird dabei sofort abgebrochen. Alle anderen bisher versuchten Telefonnr. lassen sich einwandfrei anwählen. Selbst bei Google habe ich noch nichts gefunden.

Weis jemand was das bedeuten könnte. Es befindet sich nur 1 SIM-Karte im Gerät.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-16-16-52-20.png
    Screenshot_2016-11-16-16-52-20.png
    20 KB · Aufrufe: 228
ist das vlt ne 0180 bzw sonstige Sonder-Rufnummer ? hast du vlt ne Anrufsperre eingeschaltet?

Telefon - Menü - Einstellungen - (SIM-Karte auswählen) - Zusätzliche Einstellungen - Anrufsperre

**

P8 lite hat aber auch ein eigenes Forum :)
 
Spinatlasagne schrieb:
[...]P8 lite hat aber auch ein eigenes Forum :)
Vollkommen korrekt :rolleyes2:

Hast Du einen Prepaid-Vertrag, könnte es also daran liegen?

Hast Du es mal mit Deiner SIM in einem anderen Handy probiert um auszuschließen, daß es an Deinem Huawei liegt (HTC, anderes Huawei, Samsung & Co.)?

Oder andersherum: hast Du mal eine andere SIM in Dein Handy gelegt und diese Nummer probiert?

Wenig Infos erzeugen Fragen über Fragen... :huh:
 
Hallo,
dann will ich mal auf eure Fragen eingehen.
1. Ja, es gibt eine P8 Lite Forum. Die Frage ist aber, ist es ein P8 Problem, ein Huawei-Problem oder ein allgemeines Problem. Diese Frage könnt Ihr wahrscheinlich auch nicht beantworten Deshalb habe ich mich erst einmal für die goldene Mitte Huawei entschieden.
2. Es ist, wie geschrieben eine ganz normale Festnetznummer 0234 = Bochum. Und nur diese. Alle anderen getesteten Festnetznummern gehen. Problem ist auch nicht seit gestern sondern schon 2-3 Tage.
3. Nein, es gibt keine Anrufsperren und "Bitte nicht stören" ist zurzeit deaktiviert.
4. Nein, es ist kein Prepaid, sondern O2 Vertrag mit Allnet-Flat.
5. Test in anderen Handys bzw. SIM-Karte konnten bisher nicht durchgeführt werden, mangels Masse. Nicht jeder hat ständig mehrere Phone's/SIM-Karten zur Hand. Dies kann aber sicherlich in den nächsten Tagen nachgeholt werden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den kompletten Meldungstext irgendwo nachzulesen. Er ist ja abgebrochen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
49
clausio
C
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
129
Rusty Nail
Rusty Nail
Tipltopl
  • Tipltopl
Antworten
10
Aufrufe
955
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten