Einen Androiden mit einem anderen Androiden fernsteuern

Inwiefern langsam?
 
Keine Vorschläge? Das Stock-ROM ist schon üüüübel langsam auf dem Advance. Aber ich habs auch nochmal gegengeprüft, es liegt tatsächlich am Vanir, dass der Teamviewer nicht geht.

edit:
Ups, Antwort übersehen.
Naja, langsam in der Bedienung halt. Scrollt ewig nicht, wenn man drüber wischt, von Tastendruck bis Reaktion dauert es teilweise 7-8s bis was passiert, und wenn zB Teamviewer und Internetradio gleichzeitig laufen, sollte man keine weitere App mehr starten wollen. Nichtmal den Rechner :D Der braucht dann auch einige Sekunden, bis er gestartet ist.

Träge halt.

Und der Bootvorgang ist auch echt langwierig
 
Wenn es nur um Medienwiedergabe geht, dann müsstest du eine APP installieren, die dein Gerät an der Stereoanlage zum DLNA Empfänger macht. Empfänger Apps habe ich nicht getestet, aber als Sender und Server eignet sich BubbleUPnP.
 
Jein. Das kommt auch noch, daher danke für den Tipp in die Richtung. BubbleUPnP werde ich mir mal anschauen

Aber ich will auch, dass das Telefon eigenständig Musik abspielt (aus Internet, vom Server oder vom Handy selbst), ich aber die Steuerung davon von einem anderen Handy oder Notebook machen kann, ohne zu dem Handy laufen zu müssen.
 
Dann ist vielleicht ein Raspberry Pi oder Chromecast geeigneter. Sämtliche Apps die den gesamten Desktop eines Systems ferngesteuert haben, VNC, Team Viewer usw. , fand ich ich nie besonders bequem und wurden von mir nur in Ausnahmen eingesetzt.
 
Naja, ich will halt nicht nen extra "Rechner" kaufen, wenn einer in der Schublade liegt und nix zu tun hat ;)

Da die über Fernbedienung zu erledigenden Aufgaben sich zum größten Teil auf seltenes Klicken von Links beschränken, sollte das auch keine allzu grossen Ansprüche an das Handy stellen.

MyPhoneExplorer habe ich mir auch angeschaut, aber der kann nur via USB fernsteuern, das ist leider nix
 
Hallo,
gibt es eine app oder möglichkeit mit einem tablet ein anderes zu steuern. hintergrund ist der möchte ein tablet vorne im auto einbauen, eins hinten. möchte mit dem vorderen das hintere steuern und filme einspielen können.

gruss christian
 
@Fon7942 hast du inzwischen eine passende Lösung gefunden? Habe ein ähnliches Problem :)
 
Hallo, nein habe ich noch nicht,
muss während der fahrt noch nach hinten krabbeln um einzuschalten
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.185
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.000
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten