Einen Androiden mit einem anderen Androiden fernsteuern

Hallöle.....
gibt es eine App, mit der ich zB ein Android-Gerät von einem anderen Android-Gerät fernsteuern kann? Prinzipiell ähnlich wie Splashtop oder Teamviewer für Android/PC. D.h. ich möchte zB auf meinem Tablet den Bildschirm vom Smartphone sehen und es auch steuern. Im Netz finde ich nicht genau diese Art von Fernsteuerung. Scheint es dann wohl nicht zu geben???
 
Danke fürs googeln :) Diese Apps bzw Beiträge hatte ich auch schon gefunden. Aber so wie es aussieht gibts bei keiner App ein "Livebild" vom "Client".
Bei Teamviewer oder auch Splashtop sehe ich ja das Bild vom PC auf dem Tablet und kann den PC steuern.
Und genau sowas suche ich für zwei Androidgeräte....ohne PC. Ich will auf dem Remotegerät das Bild vom Client sehen.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!
 
Rufuz66 schrieb:
D.h. ich möchte zB auf meinem Tablet den Bildschirm vom Smartphone sehen und es auch steuern.


Wie ich schon schrieb: "Nicht vom Titel verwirren lassen!"

Die App hinter dem Link in dem verlinkten Beitrag ist für das fernzusteuernde Gerät (=Server) und passend dazu gibt es im Markt für das fernsteuernde Gerät (=Client) VNC-Clients (schau halt selbst).

Einen PC brauchst Du dazu nicht, und auf dem Client siehst Du den Bildschirm des Servers.
 
Eine andere Methode, sich einen Androiden auf den Bildschirm zu holen, ist Webkey. Das entfernte Gerät, von dem der Bildschirm geholt wird, muss gerootet sein. Das Anschauen geschieht im Browser.

Edit: Du kannst dort auf einer Seite SMS direkt lesen und schreiben, oder über den Telefonschirm. Die Einrichtung ist einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich sollte es auch mit TeamViewer funktionieren.
Habe auf meinem GalaxyTab 2 10.1 die App "TeamViewer QuickSupport" installiert und gestartet und auf meinem HTC HD2 die App "TeamViewer". Nun den TeamViewer-Code vom Tab in die TeamViewer-App auf dem HC2 eingeben und...schwups, der Bildschirm vom Tab wird auf dem HD2 angezeigt. Leider nicht ordentlich, da Fehlfarben (grünstichig). Woran es liegt kann ich noch nicht sagen.:confused:

Auch andersrum klappt es, zumindest mit einem SGS2, allerdings mit dem gleichen Anzeigefehler. :sad:

Aber ich sach mal: grundsätzlich möglich...
 
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66
danke für den Tipp mit Teamviewer!! das mit dem Farbstich wäre mir wurscht, aber ein Livescreen ohne Root wäre schon perfekt!
Werde ich morgen mal ausprobieren!
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Tablet für meine Schwiegereltern, die am liebsten so ein "Ei-Päd" hätten. Da wir weit entfernt wohnen und die Schwiegereltern öfter Hilfe brauchen, hatte ich die Idee, ein Android-Tablet zu kaufen und es ihnen mit TeamViewer zu versehen, um von zuhause aus bei Problem auf ihr Tab zugriefen und Hilfe geben zu können.

Funktioniert das, wie ich es mir gedacht habe?

Weiterhin ist die Frage, welches einfache Tablet in Frage kommt:
Ein Samsung Galaxy 7.0 Wifi oder ein Nexus 7?

Würde mich freuen über eure Tipps!
 
Hallo und herzlich Willkommen im AH- Forum!

Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber mit der "Teamviewer Quick Support"- App aus dem Playstore soll es gehen. Werd es nachher auch mal testen :)

Stell deine Frage zu dem passenden Tablet einfach mal hier : Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de
Da wird dir bei solchen Fragen schneller geholfen.

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum!

Gruß
 
Teamviewer gibt allerdings an, dass Quick Support nur mit Samsung-Geräten zusammenarbeitet.
 
Wäre schön, wenn das bald auch für andere Geräte (speziell das Nexus 7) angeboten wird.
 
Hallo zusammen,

Also ich benutze schon des Längeren teamviewer und steuere mit meinem s2 meinen pc. Jetzt habe ich seit kurzem auch noch ein tablet (samsung galaxy tab 2 7.0) mit dem ich auch meinen pc super steuern kann. Jetzt will ich aber mit meinem s2 mein Tablet steuern. Mit teamviewer quick support ist das sogar möglich, allerdings wird schon nach kurzer Zeit die Verbindung unterbrochen. Zudem ist mir wichtig dass ich den Desktop vom tablet "clone" und dieser komplett auf meinem s2 zu sehen ist. Mit dem "normalen" teamviewer hab ich das bisher noch nicht hinbekommen und meine Geräte rooten wollte ich auch nicht... Habt ihr da noch ne Idee??

LG Andy
 
Hallo,
ich würde gerne über mein Smartphone mit dem Tablet z.b. surfen, chatten etc.. Mein Tablet hat kein Netz nur Wlan bzw. Bluetooth. Gibt es eine brauchbare Monitorlösung ?. Remote Desktop Lösungen Smartphone -- PC gibts ja ohne Ende. Würde dies gerne nutzen, werde länger im Krankenhaus sein und da kann ich kein Pc reinschleppen. Habe schon von VNc und ähnlichem gelesen.

Wenn meine Idee nicht realisierbar ist, wäre eine Antwort sehr nett. Realisierbare Antworten fände ich natürlich netter.

Gruß Sid
 
Da Du keinerlei Angaben zum Typ Deines Smartphones bzw. Tabs machst, kann derzeit niemand abschätzen, was realisierbar und was nicht.
Sollte es um Android-Android-Fernsteuerung gehen, so ist dieses Thema bereits sehr häufig behandelt worden.

Speziell für Samsung-Geräte sollte sich auch der Blick in Google Play lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für deine Antwort,
die von dir gezeigten Links hatte ich schon durch, brachten mich aber nicht weiter.

Mein Tablet ist ein Onyx Xelio Android 4.0.3 , mein Handy ein Samsung S5360 Android 2.3.6.. klar kann ich das Handy als Wlan Spot nutzen und somit ins Internet mit dem Tablet. Ich würde aber gerne auch das Whats App vom Handy nutzen, somit brauche ich eine Tablet Handy Monitor App. Und habe den Vorteil eine grössere Tastatur und einen grösseren Bildschirm zu nutzen.
die oben genannten Links zeigen Handy/Tablet -- PC monitor tools. Nirgends wird erklärt ob sie auch Tablet und Handy verbinden. Als User ist man da mehr als verwirrt, deshalb meine Anfrage. Klar ist dies eine Insellösung Anfrage, denke aber das es eine oder auch mehrere Lösungen gibt.

thx Sid
 
Hallo, ich suche folgendes.
ich hab mein Handy per hdmi an den tv angeschlossen. Da kann ich Prima mit surfen und fotos und videos anschauen. Nur die begrenzte Kabellänge von 1m ;-) stört doch sehr. Es wäre um einiges chilliger auf dem Sofa zu sitzen und das Handy mit meinem Tablet bedienen zu können um so die handyinhalte auf dem tv fernzusteuern..
Gibt es sowas? ich weiß dass es für archos tablets sowas gibt.
aber ich habe ein sony handy und ein acer tablet.
 
Wird immer wieder gefragt - bitte auch mal die SuFu benutzen!
hävksitol;4887466 schrieb:
Da Du keinerlei Angaben zum Typ Deines Smartphones bzw. Tabs machst, kann derzeit niemand abschätzen, was realisierbar und was nicht.
Sollte es um Android-Android-Fernsteuerung gehen, so ist dieses Thema bereits sehr häufig behandelt worden.

Speziell für Samsung-Geräte sollte sich auch der Blick in Google Play lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Folks,

Ich hatte vorher, als ich so auf dem Sofa lag und mein Handy ein paar Meter weg von mir an der Stereoanlage hing eine Idee. Ist es möglich, mein Handy über mein Tablet fernzusteuern? Mit Teamviewer hab ichs schon probiert, das will aber anscheinend das installierte PC Programm als Partner. Habt ihr vllt. ne Idee?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Für Dich gilt das gleiche, was ich hier vor gerade mal vier Tagen geschrieben habe!
hävksitol;4962361 schrieb:
Wird immer wieder gefragt - bitte auch mal die SuFu benutzen!
hävksitol;4887466 schrieb:
Da Du keinerlei Angaben zum Typ Deines Smartphones bzw. Tabs machst, kann derzeit niemand abschätzen, was realisierbar und was nicht.
Sollte es um Android-Android-Fernsteuerung gehen, so ist dieses Thema bereits sehr häufig behandelt worden.

Speziell für Samsung-Geräte sollte sich auch der Blick in Google Play lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Hallo Leute!

Ich habe ein Archos Gamepad gekauft und bin recht unzufrieden damit. Ich möchte es anderweitig einsetzen und zum Beispiel fest an meinen Fernseher anschließen. Es soll so quasi ein stromsparendes Medienabspielgerät werden, für das ich den PC nicht einschalten muss. HDMI Kabel habe ich, nur muss ich es auch bedienen können. Jetzt kommen allerdings Probleme zustande:

Das Teil hat USB Host Modus. Masu und Tastatur anzuschließen wäre also kein Problem. Allerdings wird es auch über USB geladen, weswegen ich nicht beides benutzen kann. Der Akku ist sehr schlecht, es würde also schnell den Geist aufgeben.

Bluetooth hat das Gerät NICHT. Deswegen funktioniert dieses App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tournesol.tabletremote&hl=de
leider nicht, obwohl es die perfekte Lösung wäre.

Eine weitere Möglichkeit wäre, per Teamviewer das Tablet auf mein Telefon zu mirrorn, was aber von fast keinem Hersteller unterstützt wird.

Ich bräuchte sozusagen ein App wie WiFi Mouse, nur andersrum, beziehungsweise für Android! https://play.google.com/store/apps/details?id=wsm.wifimousefree&hl=de

Meine Frage:
WIE kann ich dieses Teil bedienen?

Grüße!

EDIT:
Nach mehr Recherche habe ich VNC gefunden. Vielleicht wird das was:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vmlite.vncserver&hl=de

Hier werden auch Dinge vorgeschlagen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1617741

Webkey wurde genannt. Dafür muss ich mein Gamepad aber erstmal rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.241
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.064
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten