Einfacher Chat?

S

SuperSalaZaR

Neues Mitglied
0
Liebe community,

Ich habe schon viel gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich würde gerne einen messenger programmieren mit dem zwei leute kommunizieren können. Mehr brauche ich nicht. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte

P.s. eine Gui habe ich teilweise schon programmiert :thumbsup:

danke im Voraus
 
Also ich hätte da eher an einen chat übers Internet gedacht aber dank schon mal :D
 
Na wo liegt denn das Problem? Ich wette mit dir, wenn du nach "Java Chat" googlest, findest du ganz ganz viel. Wenn du ein konkretes Problem hast, kannst du gerne nochmal nachfragen.

Ich weiß gar nicht, wo ich mit Tipps ansetzen sollte.
 
Naja du brauchst ein Client und ein Server teil, welche z.B. mittels sockets miteinander kommunizieren können.
Zusätzlich solltest du dir was zu dyndns durchlesen, damit du das Problem mit den sich ändernden IP-Adressen verhindern kannst.
 
Und für was? Gibt doch schon genug IM Dienste.
 
aber noch keinen vom SuperSalaZaR :)
 
  • Danke
Reaktionen: SuperSalaZaR
swordi schrieb:
aber noch keinen vom SuperSalaZaR :)

Things, that the World doesn't need. :razz:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja meine erste App war auch ein Fileexplorer, davon gibt es auch genug im Market.
Um sich aber in Android einzuarbeiten ist so ein 08-15 Projekt wesentlich besser als ein 3D-Shooter oder so.
Wenn ich mir zudem angucke wie viele Foren mit Fragen voll sind, wie man den eine TCP-Verbindung mit Android aufbaut, oder welche IP wann, wo eingetragen wird, finde ich das Projekt für den Anfang schon vernünftig.
 
Ganz ehrlich...
ich habe nie davon gesprochen es in den market zu stellen :DD
aber trotzdem vielen dank für eure antworten !!!
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
680
wernho
wernho
A
  • Alex1978
Antworten
4
Aufrufe
732
Alex1978
A
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
796
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten