Einfacherere Lösung für USB Host Modus + Drive Mount...

A

ausdroid

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Android Forum,

habe ein Viewpad 10s mit VegaComb 3.2/R9n/Update3
Soweit echt zufriden damit... aber...
Ich habe mir ein USB-SD Karten Adapter zugelegt um Bilder von einer Digicam zu lesen. Da ich das Tab auch viel als digitalen Bilderrahmen verwende. Nun zu meinem eigentlichen Problem: das lesen der Bilder klappt grundsätzlich, aber ist meiner Meinung nach sehr sehr umständlich da folgende Schritte nötig sind:

1. USB Hostmodus mit App Shuttletools aktivieren
2. USB SD Cardreader mit SD Karte einstecken
3. App Drivemount starten und Karte mounten
4. Zugreifen über Dateibrowser

Man muss also vorher zwei verschiedene Apps starten. Ist es möglich das irgendwie zu vereinfachen? Fände es schonmal gut den Hostmodus als Standard-Modus zu aktivieren (auch nach Restart) und vll. am besten noch irgendwie ein "Automount" hinzubekommen. Den PC Modus verwendet man meiner Meinung nach eher selten. Das mit dem mount scheint auch leider nicht 100% zu klappen, da immer ein SD-Kartenfehler Meldung kommt, aber Karte kann gelesen werden...

Danke und Grüße
ausdroid
 

Ähnliche Themen

Pixel72
Antworten
0
Aufrufe
3.533
Pixel72
Pixel72
T
Antworten
3
Aufrufe
1.421
trondtheim
T
DeAndi
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Cedus
C
Zurück
Oben Unten