Eingabe Internetzugang Discotel in HTC Desire

N

NetteLady

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche ein HTC Desire Handy gekauft und habe nun ein Probelm mit dem Internetzugang. Ich habe im Forum schon gelesen, dass man die Zugangsdaten vom Provider bekommt. Dieser hat mir auch etwas geschickt, womit ich aber rein gar nichts anfangen kann. Die ganzen Bezeichnungen, die in der Mail drinstehen sagen mir weniger als nichts.

Folgende Informationen habe ich bekommen:

Damit Sie den WAP-Dienst mit Ihrem Handy nutzen können, müssen folgende Einstellungsdaten manuell in Ihrem Handy hinterlegt werden:

APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Startseite: o2 Active
Benutzername: leerlassen
Passwort: leerlassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port (Proxy-Port; Gateway-Port) : 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)

Für den MMS Dienst geben Sie bitte die folgenden Daten unter den "Mitteilungseinstellungen" Ihres Handys ein:

APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Server: http://10.81.0.7:8002
Benutzername: leerlassen
Passwort: leerlassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)

Bitte beachten Sie, dass nach erfolgreicher Konfiguration des MMS-Dienstes zunächst eine MMS verschickt werden muss, damit auch der Empfang aktiviert wird.

Für mich ist das alle chinesisch und beim Zugangspunkt im HTC Desire heißt leider alles anders als es hier benannt wurde. Ich weiß, dass es wahrscheinlich für die meisten eine dämliche Frage ist, aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen und mir Schritt für Schritt erklären was von den oben angegebenen Daten wo eingetragen werden muss?
Vielen Dank
NetteLady
 
Mach es doch gegnerische Schritt.für Schritt.durch und jede Information oder Nummer die du brauchst kopierst du dann.
 
Hallo!
Ich weiß nicht wie Du das meinst. Ich weiß ja nicht, was wohin gehört.
Im HTC Desire stehen folgende Sachen um einen Zugangspunkt zu bearbeiten:

Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS-Protokoll
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ

Außer mit dem Begriff "Passwort" kann ich mit nichts etwas anfangen. Wo muss ich nun die IP-Adresse reinschreiben? Bei APN, Proxy, Port oder was auch immer?
Vielleicht kann mir jemand neben die ganzen Sachen schreiben, was wo reingehört. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
NetteLady
 
IMHO genügt es, für discoTEL diesen APN einzutragen:

internet.t-mobile

Allerdings ist discoTEL für ein Smartphone ziemlich ungeeignet:
Pro MByte werden 49 ct fällig!


Vermutlich hast du einen Vertrag mit discoPLUS, dann genügt es, diesen APN einzutragen:

internet.victorvox
 
Ja, Du hast recht, ich habe einen Discoplusvertrag mit der Internetflatrate für 7,50 Euro.
Ich muss nur unter APN internet.victorvox eingeben? Das genügt? Dann funktionieren sowohl Internet als auch MMS? Das kann ja sogar ich einstellen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
NetteLady
 
Für Internet genügt der APN internet.victorvox
Bei MMS kenne ich mich mangels Nutzung wenig aus, da würde ich die anfangs aufgelisteten Parameter eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbandi und NetteLady
Trotzdem Danke!

Vielleicht kann mir jemand anderes noch mit den MMS Einstellungen helfen.

Viele Grüße

NetteLady
 
huhu,
na schon MMS verschickt? Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Inernet geht ohne Probleme nur MMS kann ich nicht senden und auch nicht empfangen
 
Kann es den wirklich so einfach sein?
Ich habe mir nun auch noch mal von Discosurf die Daten für die APN schicken lassen und eingegeben... NIX GEHT...

Dann dachte ich... hey, setz doch mal auf Standart!
Gesagt getan, einfach auf den Knopf gedrückt und sihe da, ES GEHT!!!!!
Ich glaub es nicht, ich drück uf nen Knop und ES GEHT!!!!

Ok, mein Desire ist ein von O2 geliefertes Gerät... das kann natürlich auch damit zusammenhängen da ja Disco auch über das O2 Netz leuft...

SCHEISSE ES GEHT!!!
 
Ich habe seit 4 Tagen auch discotel plus (O2 Netz) mit Internetflat 1Gb für 12,95€ .Habe mir auch ein neues Smartphone (Galaxy S2 ohne Branding) gekauft.Komischerweise musste ich mir garnichts zuschicken lassen.Habe einfach nur meine Sim Karte aktiviert und siehe da mobiler Zugangspunkt sowie SMS Zentrale war alles richtig eingestellt.
 
Bei meinem Desire ist auch alles richtig eingestellt.
Ich muss im Einrichtungsassistent nur o2 auswählen...
 
Discotel (alt bei D1) != Discotel (nicht mehr so neu bei O2)

Früher waren die bei D1, aber jetzt sind die bei O2!

Die Einstellungen sind dann selbstverständlich verschieden! Ich vermute jedoch dass die Einstellungen entweder auf der SIM oder im Handy hinterlegt sind und passend zum Provider 'aktiviert' werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten