Eingabemethode konfigurieren Symbol ausschalten

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Servus Freunde,

hat jemand ahnung ob und wie ich das kleine Zeichen neben den 3 Navigationsbuttons ausschalte?
Sieht aus wie eine Tastatur und wenn ich drauf klicke kommt Eingabemethode konfigurieren, aber auch nur wenn ich Text eingebe (logisch)
Wäre nett wenn ihr da weiter wüsst.

Gruß,
Anil
 
Meinst Du das?

Screenshot_20170425-192720.png
 
Nein das
Screenshot_20170425-200649.png
rechts unten
 
Musst speichern damit du Vollbild sehen kannst
 
Ah das meinst Du... Keine Ahnung wie bzw. ob man das weg bringt.

Weiß aber sicher jemand anderes hier.
 
Denke es wird die Tastatur selber gemeint sein. Wenn mehrere installiert sind. Wenn ich whatsappe z.B. hab ich das auch in der Statusleiste. Da kann ich umschalten von GBoard, Swiftkey oder Spracheingabe usw.

Denke das ist "systemnormal" :thumbsup:
 
Das Symbol wird immer dann angezeigt, wenn mehr als eine Tastatur in den Einstellungen aktiviert ist. Bei Gboard (der Google Tastatur) zählt jede in deren Einstellungen aktivierte Sprache als einzelne aktivierte Tastatur, ebenso die Google Spracheingabe.
Wenn man das Symbol loswerden möchte, muss man also dafür sorgen, dass in den Systemeinstellungen aus der Liste, die bei Berühren des Symbols angezeigt wird, alle Eingabemethoden bis auf die aktuell genutzte deaktiviert sind.

In meinem Beispiel (Screenshot nachfolgend angehängt) müsste ich also beide SwiftKey-Versionen sowie die Google Spracheingabe in den Tastatur-Einstellungen deaktivieren (per Tap auf "Eingabemethoden konfigurieren") sowie außerdem noch Gboard auf eine einzelne Sprache umstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-212740.png
    Screenshot_20170425-212740.png
    50,9 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt auch nix mehr an. Gut ich habe Swiftkey usw mit TB entfernt. Nutze NUR GBoard, daher auch ohne Symbol ;-)
 
Problem ist gboard kann ich nicht deaktivieren :-S
 
Selbst wenn mich das stören würde (was es nicht tut) kann ich es also nicht wegbekommen, da ich 2 (bzw. mit engl. 3) Sprachen nutze... also alles gut.
 
Danke trotzdem. Ist kein Beinbruch, wäre aber interessant. Mit den Sprachen hat das nichts zu tun, ich nutze 3 Sprachen auf jeden Android auch auf dem p9 und trotzdem wurde nur eine Tastatur angezeigt. Scheint so als wäre aber gboard fest im System integriert und nur über root zu entfernen.
 
@anil44
Habe die Einstellung Gefunden die Zahlen zu Deaktivieren !
Auf eine Freie Stelle auf dem Display Tippen und Festhalten
Unter Einstellungen App - Neuigkeitensymbol klicken und dort das Deaktivieren
was dich Stört !

Hoffe Ich konnte Helfen !!!
 
@Busch-Trommel danke für die Mühe, aber ich glaube du ahst mich dezent falsch verstanden.
Ich suche wie auf dem Screenshot oben zu sehen, eine Möglichkeit das Tastatur Symbol rechts unten zu deaktivieren.
Das taucht dann auf wenn man eine Eingabe im Chat oder ähnliches macht.
Da kann ich dann meine Eingabemethode konfigurieren.
Aber scheint so als ob es da keine Möglichkeit gibt, da Gboard fest im System integriert ist und ich Swiftkey nutzen will.
 
Hier die Auflösung :
Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Sprache und Eingabe
Standardtastatur
Eingabemethoden Konfigurieren und Nicht benötigtes Deaktivieren!

@anil44 Jetzt wird es wohl klappen !
 
@Busch-Trommel: das ist ja genau das, was ich schon in Comment #7 geschrieben hatte.
Wenn man GBoard nicht nutzen möchte, scheint das aber nicht zu funktionieren, da GBoard nicht deaktivierbar ist (da eine Systemapp).
 
@jan.ringas das galt auch anil44 für das andere Problem mit GBoard ist mir noch keine Möglichkeit eingefallen wie man GBoard den Standart Entfernt Sorry !
 
jan.ringas schrieb:
@Busch-Trommel: das ist ja genau das, was ich schon in Comment #7 geschrieben hatte.
Wenn man GBoard nicht nutzen möchte, scheint das aber nicht zu funktionieren, da GBoard nicht deaktivierbar ist (da eine Systemapp).
Ich kann doch einfach auf die SwiftKey-Tastatur umschalten.
 
@magnar: Natürlich kannst Du das, und das ist ja auch das, was @anil44 macht - er möchte aber zusätzlich noch, dass das Tastatursymbol in der Navigationsleiste nicht angezeigt wird - und das würde so wie in Comment #7 von mir und in Comment #14 noch einmal von @Busch-Trommel beschrieben funktionieren, wenn Gboard denn deaktivierbar wäre.
 
Screenshot_20170506-085912.png


Danke an alle aber funzt nicht. Siehe Screenshot, ist ausgegraut
 

Ähnliche Themen

M
  • mike-alb
Antworten
8
Aufrufe
2.337
burner8
burner8
4
  • 447359
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5.378
scope3x
scope3x
Rieselrass
  • Gesperrt
  • Rieselrass
Antworten
1
Aufrufe
806
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten