Eingeschickt - schon zurück?

Schon schade, dass die Handysparte bei Samsung da wohl ziemlich bescheiden ist. Bei meinem Notebook war der Service super. Das wurde abgeholt und war einnerhalb von höchstens 5 Werktagen eigentlich wieder da.
 
ich glaub es liegt auch ein bißchen daran, dass der Service die Reparaturanleitungen und Platinne und Teile für's Galaxy noch nicht bekommen haben :/
 
Weiß jemand wie lange beim Widerruf es dauert bis das neue ankommt? Ist laut Hermes bei denen am letzten Donnerstag eingegangen...
 
hallo nochmal,

also ich habe mit der hotline vor 1 woche gesprochen, da mein Gerät als repariert zurückkam, aber die Tasten nicht mehr richtig funktioniert haben.

Die haben mir ein neuen Reparaturauftrag gegeben zum einschicken. (also nix mehr im o2 Shop) und auf wundersameweise habe ich heute ein tauschgerät erhalten.

Naja im Moment bin ich happy, aber mal schauen ob das Gerät das hält was es halten soll. ;)

Gruß
 
Bei mir sagen sie es kann noch einige Monate dauern. Samsung ist wirklich ein dr.... Laden. So etwas ist mir noch nie untergekommen.
 
Meico schrieb:
Bei mir sagen sie es kann noch einige Monate dauern. Samsung ist wirklich ein dr.... Laden. So etwas ist mir noch nie untergekommen.

Dann solltest du. sofern es sich um einen Gewährleistungsfall handelt,

  1. eine angemessene Frist setzen (2 Wochen sollten reichen, andernfalls Austauschgerät verlangen ).
  2. nach Verstreichen der Frist mahnen oder vom Vertrag zurücktreten
  3. Schadensersatz fordern für die unzumutbar lange Zeit ohne Gerät.
Grüße, Felix

P.S.: Deine Einschätzung von Samsung in Sachen Service teile ich.
 
Habe das Galaxy am Samstag über einen O2 Shop eingeschickt ... die haben nur das blanke Teil, ohne Abdeckung, Akku und Zubehör eingeschickt ... Will dieses Handy eigentlich nur noch wandeln und habe mich daher

1) auf die Bluetooth Datenübertragung zu Handy und PC berufen (wurde ja mal von O2 so beworben) ... und da koppeln mit anderen Handys geht, sollte der Rest ja auch gehen UND

2) auf die mangelnde Funktionalität der mitgelieferten Software berufen. Immerhin gehört die Software zum Handy und daher bin ich der Meinung dass die Software auch mit voller Funktionalität das Handy unterstützen wollte.

Der nette O2 Mitarbeiter hat mir in beiden Punkten beigepflichtet und es eingeschickt. Nach allem was ich im Forum gelesen habe erwarte ich nicht dass die beiden "Fehler" behoben werden können. Ich hatte früher, lange vor meiner SE Zeit mal ein Samsung und wurde beim 2ten Versuch mit einem Samsung wieder enttäuscht :-( so long, mal schauen wie lang alles dauert, wird schon werden.
 
bigp schrieb:
2) auf die mangelnde Funktionalität der mitgelieferten Software berufen.

Auch wenn ich vom Galaxy selbst nicht mehr viel halte, scheint mir das NPS tatsächlich weitestgehend fehlerfrei zu funktionieren. Dass beim Öffnen des Programms der Eindruck entsteht, es solle im Zusammenspiel mit dem Galaxy mehr können als eine neue Firmware einzuspielen, ist ärgerlich und einfach dumm programmiert. Ein Fehler in der Software ist es aber nicht.

Meines Wissens sind auch nirgends irgendwelche Funktionen des NPS im Zusammenhang mit dem Galaxy beworben worden.

Also, in dem Punkt glaube ich nicht an einen Erfolg, das ist meines Erachtens kein Sachmangel.

Allerdings sollte eigentlich bereits reichen, dass die beworbenen Bluetoothfunktionen nicht geliefert werden.

Aber wieso nur hast du nicht einfach alle anerkannten Probleme des Gerätes selbst bemängelt? Es hat doch wirklich ausreichend viele davon, die auch reproduzierbar sind (Modem, Akkuleistung in d. Tasche, Farbtiefe, Abstürze...).

Grüße, Felix
 
Wie gesagt ich bin ja am Ende auf eine Wandlung aus ... da brauch ich zur Not auch noch ein paar Dinge für die 2. Reparatur ;-)
 
bigp schrieb:
Wie gesagt ich bin ja am Ende auf eine Wandlung aus ... da brauch ich zur Not auch noch ein paar Dinge für die 2. Reparatur ;-)

Die werden aber bei der 2. Reparatur sagen, dass die neu gemeldeten Mängel eben neue Mängel sind. Für die ist es dann der erste Versuch der Nacherfüllung. (Hab ich so auch schon durch.)

Grüße, Felix
 
Ok, da hast du recht ... aber wie auch immer ... Bluetooth so wie es beschrieben war funktioniert nicht und wirds wohl vorerst auch nie, von daher wird das alles schon glatt laufen.
 
fexpop schrieb:
Dann solltest du. sofern es sich um einen Gewährleistungsfall handelt,

  1. eine angemessene Frist setzen (2 Wochen sollten reichen, andernfalls Austauschgerät verlangen ).
  2. nach Verstreichen der Frist mahnen oder vom Vertrag zurücktreten
  3. Schadensersatz fordern für die unzumutbar lange Zeit ohne Gerät.
Grüße, Felix

P.S.: Deine Einschätzung von Samsung in Sachen Service teile ich.



Ja diese Ratschläge habe ich befolg. Erstmal bei Tarifanbieter angerufen. Meine erste Frage war wie lange es dauert bis man vom Vertrag zurück gegangen ist. Aber das hat sie überhaupt nicht interessiert. Ein einziger Kunde ist denen doch so egal. :mad::mad::mad::mad: Ich weiß eins das war mein erstes und mein letztes sasmung handy. Obwohl ich eigentlich mit meinem galaxy zufrieden war. Es waren nur die blöden lautsprecher. Es ist ja eine gutes Smartphone.
Ich wede jetzt auf jeden Fall aus dem Vertrag austreten und Schadensersatz vordern. Hoffe das es wirkt.
 
bigp schrieb:
Habe das Galaxy am Samstag über einen O2 Shop eingeschickt ... die haben nur das blanke Teil, ohne Abdeckung, Akku und Zubehör eingeschickt ... Will dieses Handy eigentlich nur noch wandeln und habe mich daher

1) auf die Bluetooth Datenübertragung zu Handy und PC berufen (wurde ja mal von O2 so beworben) ... und da koppeln mit anderen Handys geht, sollte der Rest ja auch gehen UND

2) auf die mangelnde Funktionalität der mitgelieferten Software berufen. Immerhin gehört die Software zum Handy und daher bin ich der Meinung dass die Software auch mit voller Funktionalität das Handy unterstützen wollte.

Der nette O2 Mitarbeiter hat mir in beiden Punkten beigepflichtet und es eingeschickt. Nach allem was ich im Forum gelesen habe erwarte ich nicht dass die beiden "Fehler" behoben werden können. Ich hatte früher, lange vor meiner SE Zeit mal ein Samsung und wurde beim 2ten Versuch mit einem Samsung wieder enttäuscht :-( so long, mal schauen wie lang alles dauert, wird schon werden.

So nach 9 Tagen isses wieder da.

zu 1) Datenübertragung und Kopplung nur zu Freisprecheinrichtungen möglich. Mehr geht derzeit nicht und ist auch nicht geplant.
zu 2) deinstallieren, installieren, und das solange bis es geht.

Fazit: da die Werkstatt den Fehler "nicht nachvollziehen" konnte, hat das einschicken nicht mal für die Wandlung was genutzt. Also einen anderen O2 Shop in Würzburg aufgesucht. Erstaunlicherweise war der Mitarbeiter dort äußerst kompetent ... Nach einer längeren Unterhaltung zu dem Thema kam es zu folgender Wendung: Am Freitag wird der O2 MyHandy Vertrag storniert (wusste garnicht dass sowas geht), alle gezahlten Beträge zurückerstattet und dann wird ein neuer O2 MyHandy Vertrag mit einem anderen Handy meiner Wahl abgeschlossen. Ich finds toll :). Wer wissen will wo das "Würzburger O2 Kompetenzcenter" ist, PN an mich ;-).

Damit zieh ich mich aus diesem Forum zurück, viel Spaß mit euren Geräten.
 
Du glücklicher bei mir wirds noch ein harter weg. Es wurde angeblich repariert doch jetzt geht noch weniger. Das war mein erster und letztes Handy von Samsung. Ich frage mich wiedieser Laden eigentlich überleben kann wo so viele unzufrieden sind.
 
Meico schrieb:
Ich frage mich wie dieser Laden eigentlich überleben kann wo so viele unzufrieden sind.

Es sind nicht so viele unglücklich, wie es hier immer scheint. Keiner (ok, kaum jemand) macht sich die Mühe, sucht sich ein Forum und berichtet darüber, wie glücklich er mit seinem Telefon ist. Seitdem meine Kamera-Taste innerhalb einer Woche vom wegschicken bis wieder in der Hand halten repariert worden ist hält auch der Akku deutlich länger und ich bin recht zufrieden. Meine Kritik richtet sich aber mehr an das OS, als an die Hardware. Und hier ist es primär das halbherzig realisierte Bluetooth...
Ich bleibe dabei: Das Galaxy ist für mich das Telefon mit dem besten Display, welches ich jemals hatte. Wenn 1.6 oder 2.0 uns auch noch voran bringen würden...

Vamos a ver, wie der Spanier sagt.
 
Also ich hab meines vor kurzem eingeschickt, da bei mir die telefonfunktion total versagt hat, keine Gespräche mehr raus, rein, auch hardreset und firmwear update haben nix gerissen .... hat genau eine Woche gedauert von einsendung bis ich es wieder in den Händen hatten ... die woche war aber dennoch hart, wenn man sich an den luxus eines internethandys gewöhnt hat und dann auf nen altes sony w800 zurück muss o.O
Prob wurde gefixt und jetzt geht alles
 
Morgen vor zwei Wochen musste ich meines einschicken, wegen Übersteuerung des Hörerlautsprechers. Ob ich es morgen wirklich wieder bekomme steht in den berühmten Sternen. Ich habe meine Zweifel.
 
ibi schrieb:
Es sind nicht so viele unglücklich, wie es hier immer scheint. Keiner (ok, kaum jemand) macht sich die Mühe, sucht sich ein Forum und berichtet darüber, wie glücklich er mit seinem Telefon ist.

Das ist natürlich schon richtig. Interessant ist dann aber ein Vergleich der Gesamtposts zu den verschiedenen Geräten. Hier bei www.android-hilfe.de sieht es zur Zeit so aus:


  • G1 Forum: 20.397 Beiträge
  • Galaxy: 16.795
  • Magic: 8.217 Beiträge
  • Hero: 4.126 Beiträge
  • alle anderen kommen zusammen nur auf ein paar hundert
(Stand 8. Oktober 2009, ca. 19:30)

Wenn du das dann noch in Relation zu der Zeit betrachtest, die die Geräte bereits auf dem Markt sind, dann sagt das doch einiges über das Galaxy aus.

Interessant wäre auch der Quotient (Zahl der verkauften Geräte)/(Zahl der Forumsbeiträge zu dem Gerät). Leider sind die Verkaufzahlen aber nicht unbedingt bekannt.

Grüße, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schon richtig. Interessant ist dann aber ein Vergleich der Gesamtposts zu den verschiedenen Geräten. Hier bei www.android-hilfe sieht es zur Zeit so aus:


  • G1 Forum: 20.397 Beiträge
  • Galaxy: 16.795
  • Magic: 8.217 Beiträge
  • Hero: 4.126 Beiträge
  • alle anderen kommen zusammen nur auf ein paar hundert
(Stand 8. Oktober 2009, ca. 19:30)

Wenn du das dann noch in Relation zu der Zeit betrachtest, die die Geräte bereits auf dem Markt sind, dann sagt das doch einiges über das Galaxy aus.

Interessant wäre auch der Quotient (Zahl der verkauften Geräte)/(Zahl der Forumsbeiträge zu dem Gerät). Leider sind die Verkaufzahlen aber nicht unbedingt bekannt.

Grüße, Felix

wundert mich nicht, wenn da in jedem Thread ständig das gleiche OT gelabert wird
woran du nicht grad immer unbeteiligt warst/bist ;)
andererseits gibts auch n dicken 1000 Antwort-Post bevor das Galaxy überhaupt rauskam, woran man auch gut das Interesse erkennt, aber schon klar, dass du die 16K Posts als Bugreport siehst
 
Naja fex hat ja nicht behauptet, dass alle posts Unzufriedenheit ausdrücken.
Und die 10000 "Wie bekomme ich Daten auf die SD-Karte Threads?" zählen nicht.

Ich weiß gar nicht, warum Ihr euch da so Gedanken drum macht? Die eigene Zufriedenheit ist doch wohl entscheidend und die divergiert eben stark.
Je nachdem was man für Probleme hat und welche Erwartungen man beim Kauf hatte.


Wenn mich jemand fragt, ob er das Galaxy kaufen soll, kann ich ihn nur auf dieses Forum verweisen, so dass er sich selbst ein Bild machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • logical
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Melkor
Melkor
F
Antworten
2
Aufrufe
4.111
Frontag
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.571
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten