Eingeschränkte Funktionalität bei geringem Akkustand?

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
Moinsen.

Aufgrund eines Posts in einem andrem Thread bzgl. schlechter Bildqualität mit der Cam bei geringem Akkustand, eröffne ich mal diesen Thread dafür.

Den oben beschriebenen Fehler kann ich bei mir nicht feststellen. Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass beim Spiel Mega Jump der Lagesensor träge reagiert wenn der Akkustand geringer ist. Konnte das noch jemand feststellen?
 
Der taktet ja sicher die cpu runter wenn der akkustand sehr niedrig ist. Ich lade meist vorher wieder auf;-)
 
Hallo zusammen,

wie niedrig meint ihr denn? Bei 15% kommt ja die erste Warnung, wo man die Möglichkeit hat, die "Akkuschonfunktion" zu aktivieren. Ich ging eigentlich davon aus, dass es keine Einschränkungen (außer dem schnell komplett leeren Akku) gibt, wenn man dies verneint.

Gruß
Tobi
 
Ich habe schon immer auf leistungsmodus stehen, inwiefern es da bei 15% dann einschraenkungen gibt, weiss ich nicht. Kamera benutze ich selten.
 
Das kann natürlich sein, dass bei weniger als 15% dann bestimmte Sachen eingeschränkt werden und man nix dagegen machen kann, z.B. Prozessortakt etc.
 
Das geht einher mit meiner Vermutung dass mein MS2 brutal lagt wenn es low ist.
Wenn man das so sagen darf ;)
 
Also ich merke es auch, wenn ich mit weniger als 15% Akku Angry Birds spiele, sobald die meldung kommt, ruckelts dort beim Spielen.
Ab 10% schaltet dann mein CPU-Tuner in den PowerSafe-Modus, den ich auf 300-800 MHz eingestellt habe, was aber merklich keinen Unterschied zum Verhalten ab 15% bringt.
Also scheint Android schon ab 15% selbst zu regeln.
 
Das ist Interessant. Ist vielleicht OT (oder auch ganz sicher) aber das System scheint immer noch viele Aktionen im Backround zu machen wozu gewiss auch das Mediaplayer Problem zu zählen ist. OT Ende!
 

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.319
buzz_lightzyear
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.667
RoM81
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten