Eingeschränkter Market???

M

marting4u

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin seit ein paar Tagen auch ein stolzer Besitzer des Flyer.
Ich musste allerdings feststellen, dass gegenüber meinem Desire mit Android 2.0 der Market eingeschränkt ist.

Z.B. konnte ich keinen Yahoo Messenger finden. Wenn ich das als Suchbegriff im Market eingebe, kommt es nicht, und es werden auch ca. 10 Optionen weniger angeboten als im Desire.

Liegt das an dem Unterschied Android 2.0 vs. 2.3?
Liegt das an der Telekom?

Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke
Gruß
Martin
 
Ist bei mir bei einigen Apps im Market auch so. Merkte es zuerst daran, dass bei meinem Galaxy Tab mehr von meinem bekannten Apps angezeigt werden wie bei meinem Flyer. Liegt daran, dass das Flyer keine Telefonfunktion hat.
Dadurch ist mein Flyer im Market bei mehreren auf dem Galaxy Tab aufgelisteten und funktionierenden Apps, als inkompatibel aufgelistet.

Mußt Dich mal mit dem PC in den Market einloggen und Deine Apps suchen lassen. Dann siehst Du auch Deine registrierten Geräte und deren Kompatibilität.
 
  • Danke
Reaktionen: marting4u
Achso, was ich vergessen habe. Wegen dem umgehen dieses Fakts. Auf dem Galaxy Tab habe ich die Apps mit "Appmonster" gesichert. Die entsprechenden APKs habe ich dann vom Galaxy auf das Flyer kopiert. Dort konnte ich sie dann normal installieren.
Könntest Du ja dann mit dem Desire/Flyer auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe.
Hab Appmonster Pro grad für das Desire gekauft. Aber mit der Funktion "exportieren" per Bluetooth kommt beim Flyer nur so ne komische Datei an, die irgendwo verschwindet. Aber keine apk :-(

Mache ich da was falsch?
 
Ich mache das mit den APK immer mit kopieren über USB und Notebook. Du mußt mal mit einem Dateimanager auf dem Speicher des Tab gucken Da gibt es ein Verzeichnis Appmonster. Dort werden die Backups angelegt. Dort mußt Du ins Verzeichnis old_style_backup schauen. Dort sind die apk abgelegt. Voraussetzung ist, dass in den Optionen des Appmonster old_style_backup angehakt ist! Müßtest Du ja dann auch via Bluetooth rüber schieben können. Das neue Backupformat versteht nur Appmonster. Deshalb konntest Du damit nichts anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: marting4u
Ich glaube, als nächstes schicke ich dann eine PN. Sonst geht das hier noch weiter hin und her, lol

Muss ich dass Appmonster für das Flyer auch noch kaufen, da installieren und dann die backup-Datei, die ich inzwischen auf dem Desire in dem old_style_backup habe rüberschieben in denselben Ordner auf dem Flyer???

Ich danke Dir nochmals .-)
 
Nee Appmonster brauchst Du für das Flyer nicht extra. Mache Dir auf dem Flyer einen Ordner, in dem Du die APKs (aus dem Ordner old_style_ backup) vom Desire schiebst. Dann die jeweilige APK auf dem Flyer nur starten. Dann wird installiert.
 
Cool, die Verschieberei mache ich heute abend.
Wenn das in dem Back-up Ordner schon die apk Datei ist (bei meinem Dateimanager wird die Endung nicht angezeigt), dann sollte das ja klappen.

Wenn Du mal in Netphen im Siegerland bist, komm aufn Bier vorbei.
Hast Du Dir mehr als verdient ;-)
 

Ähnliche Themen

Mr. Snrub
  • Mr. Snrub
Antworten
8
Aufrufe
2.305
Mr. Snrub
Mr. Snrub
C
Antworten
0
Aufrufe
863
Calvin
C
Lucas0511
  • Gesperrt
  • Lucas0511
Antworten
1
Aufrufe
2.540
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten