Eingestellter Klingelton bleibt nicht erhalten!

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo zusammen,

ich kann obiges Problem nicht reproduzieren, deshalb geht die Frage an euch. (Dürfte noch nicht im Forum sein)

Hab beim Razr meiner Freundin eine mp3-Datei auf die ext. Speicherkarte als Klingelton, genau wie bei mir.
Nun kann ich es entweder über den Musikplayer, wenn ich das Lied anhöre, als Klingelton einstellen oder mit Ringdroid.
Beides habe ich gemacht.

Und in beiden Fällen bleibt der Klingelton nicht erhalten. Irgendwann klingelt es mit so einem komischen Standard-Klingeln.

Reproduzieren kann ich es nicht....aus/an gemacht, Batterie geladen, uvm...aber es passiert nicht speziell.:blink:

Hat jemand eine Ahnung??:confused2:
 
Hi, ich hatte das Problem auch vor kurzem, ich bin der Meinung das dass passiert ist nachdem ich ne App installiert habe die mp3-Dateien abspielt, vielleicht kann das mal jemand bestätigen?!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe da selbe Problem.
 
Habe bisher keine Mp3s als Klingeltöne verwendet. Ich kann mir aber vorstellen das der Zugriff auf die SD Karte irgendwann in eine Art Ruhemodus geht um Energie zu sparen. Der Klingelton wird dann bei einem Anruf wieder auf den Standardton zurückgesetzt.
Bei einer installierten App die auch auf die SD Karte zugreift wird das vielleicht verhindert, was die Aussage von Gremlin ja bestätigen würde.
Wäre meine Vermutung, kann mich aber auch irren...

Ich würde einfach empfehlen die gewünschte Mp3 auf den internen Speicher zu verschieben. Sollte aus Akkuverbrauchssicht auch vorteilhaft sein.
 
Hallo Miteinander,
das ist eigentlich kein Problem.
Wenn ihr euren Klingelton in den Ordner
System/media/audio/ringtones
verschiebt.
Sobalt er dort ist, kann er als normaler Klingelton ausgewählt werden. (Schreibberechtigung als root notwendig)

Grüße Tuxi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann dass Problem bisher nicht bestätigen. Mein Klingelton läuft zuverlässig. Die Datei habe ich mit dem Ringtone Maker erstellt und sie dann unter Einstellungen > Sounds eingestellt. Gespeichert ist die Datei auf dem internen Speicher (medienspeicher)

gesendet von meinem RAZR™
 
Ich selbst hatte dass Problem bei meinem eigenen RAZR auch in der Anfangszeit..allerdings bei SMS.

Bei mir liegen alle unter dem Verzeichnis Media/Audio/Notifications auf der externen SD-Karte. Das sind die, die ich mit Ringdroid erstellt habe. Die anderen liegen unter ebenfalls auf der externen unter Musik.

Das heißt, am besten alle notifications und ringtones in das Verzeichnis notification auf der internen SD-Karte

Oder am besten gleich unter System/Media, dort wo die Moto eigenen sind?

Edit: hat Tuxi ja schon beantwortet..zu lange mit Swype gebraucht D:

Sent from my Droid RAZR
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Reeen schon geschrieben hat, liegt es daran, dass der gewünschte Klingelton auf der SD-Karte liegt.

Sobald das Gerät per USB mit dem PC verbunden wird, werden beide Karten, also auch der Interne Speicher, vom Gerät getrennt. Danach fehlt dem Gerät die Zuweisung des Klingelton's. Es bringt demnach auch nichts, den Klingelton auf den internen Speicher zu kopieren, der wird bei USB-Verbindung ja auch getrennt.
 
ShaQsta schrieb:
die ext. Speicherkarte als Klingelton,

Moin,
ich habe sowohl beim Razr, wie auch beim S2 den Ordner "Media" auf der internen SD - keine Probleme damit.
edit:
Media-alarms/notifications/ringtones
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel,

ich habe einen Media Ordner, der die von dir genannten Unterverzeichnisse hat, allerdings im System (System/media).
Unter der internen Speicherkarte habe ich so etwas nicht....hast du den selbst angelegt, bzw. kann/soll ich einen anlegen?

Ich habe ja root, für mich kein prob. Aber meine Freundin will kein root, warum auch immer?!?!
 
hab auch (noch) kein root..:)
und: ja selber angelegt.
(auf jeweils Plural achten - aber, das weißt ja sicherlich).:)
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Passiert bei mir aber auch jedes mal wenn ich das Telefon an den pc stecke, inklusive das beim abziehen dann auf einmal die sd-karte defekt sein soll mit dem Angebot sie doch zu formatieren XD
Karte raus und wieder rein oder Handy neu starten und alles ist wieder Ok. Dummes telefon

Gesendet von meinem XT910
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Andy6325
Andy6325
L
Antworten
6
Aufrufe
4.010
Andy6325
Andy6325
J
Antworten
1
Aufrufe
1.617
emal011
E
Zurück
Oben Unten