"Einhand"-Bedienung des One X und andere Alltagsprobleme

Ich frage mich, wieso so ein Thread nicht auch einfach geschlossen wird. Es gab ja auch keinen Thread beim Desire, ob eine Hand Bedienung zu viel wäre und man evtl. pro Hand für das Handy, weil es soklein ist, nur 4-Finger haben sollte... *augenroll*
 
  • Danke
Reaktionen: BBs und Miss Cool
Zumal (zumindest für mich) eine Einhandbedienung zum großen Teil möglich ist. Ich kann zumindest SMS mit einer Hand schreiben und das reicht mir ehrlich gesagt auch. Andere Sachen kann man beim G2 oder One S auch nicht mit einer Hand machen, denn so viel größer ist das X dann auch nicht.
 
Vielleicht braucht es auch einfach nur ein bisschen Eingewöhnungszeit, dann kommt es einem nicht mehr so groß vor
 
Das war doch das gleiche mit dem S1 gegenüber Iphone und dem S2 das so rieeeesig war :D! Ich meine irgendwann ist Schluss,das ist klar! Gestern wieder X und S in der Hand gehabt.. also erzählen kann jeder viel, aber das S liegt schon super in der Hand! Einhandbedienung überhaupt kein Thema!!! Tolle Rundungen etc. Nimmt man kurz darauf das X in die Hand, kommt es einem 1. ein Tick unsmoother vor und deutlich größer und auch klobig; Einhandbedienung ist da relativ schwer. Aber dann macht man das Display an und bums.. wow! Kein S mehr in Sicht :D!

Durch das Gewicht macht mir die Größe ohnehin nichts aus! Und irgendwie wird das schon gehen!
 
Naja, viele die sich das Handy kaufen wollen oder anschauen fragen sich sicher mal wie andere mit der Größe zurecht kommen.
 
Also ich muss sagen, ich komm mit der Größe eigentlich sehr gut zurecht. Es ist zwar exakt an der Grenze, also ein Galaxy Note könnte ich mit einer Hand nicht mehr bedienen :D Aber mit dem One X klappt es wunderbar. :) Wobei ich als Linkshänder teilweise auch Vorteile hab, hab ich den Eindruck ;)
 
ich komm auch super zurecht*

* =eigentlich: denn nur mit einer hand (habe keine riesen hände ;) ) is es wohl bissl "ungewohnt und da bin ich voll vorsichtig weils net so fest inna hand liegt*

aber man gewöhnt sich dran auch mal nen finger von der linken hand dazu nehmen ;) ;) ;)
 
Ich habe zwar das One S, aber ich denke auch beim X wäre eine Einhand-Bedienung kein Problem.
Dazu muss man sagen, dass ich auch relativ große Hände habe.

Meinen kleinen Finger benutze ich als Boden, die anderen 3 Finger dienen als "Wand" zum Stützen des Gerätes.
Mit dem Daumen habe ich dann einen wunderbaren Spielraum und kann sämtliche Ecken des Displays locker erreichen.

Lediglich für Pinch-to-Zoom und Ähnliches muss ich zwei Hände nehmen.
 
ON/OFF Button oben rechts ist bei der Größe schwierig für mich zu erreichen.
Da hat das GN dieses problem deutlich besser gelöst.
Ansonsten ist bei 4,7' die Notification-Leiste gerade noch so für mich erreichbar, angenehm und locker ist etwas anderes, da muss man sich schon etwas daran gewöhnen.
 
Also ich habe auch große Hände und komme mit dem Daumen nicht in die linke obere Ecke. Da mein One S den abgeplatzten Lack hatte, habe ich es gegen das X getauscht. Eigentlich wollte ich nicht mehr über 4 Zoll hinaus... :) aber das Display ist schon ein Traum.

Der On/Off Button liegt total blöd. Beim Ein- und Ausschalten drücke ich als Rechtshänder den Leiser-Button mit. An der Seite wäre der On/Off Button besser angesiedelt.

Tja, aber wo gibt es schon das perfekte Smartphone?
 
Naja, ist das S denn wesentlich griffiger und einfacher mit einer Hand zu bedienen? Du hast ja jetzt nen guten Vergleich. Weil ich überlege mir schon noch, trotz der Verarbeitungsprobleme auf ein One S zu gehen. Ich würde dann halt eventuell warten, bis HTC die Fehler in ein paar Wochen ausgemerzt hat. Weil die 16 GB, die vorher das KO-Kriterium für mich waren, zu verschmerzen sind, wenn ich wirklich ein großes Plus im Handling dafür bekomme.
 
Naja, so viel kleiner ist das One S nicht. Macht oben ein paar mm aus beim Display.
 
Das One S ist ganz klar besser mit einer Hand zu bedienen. ABER: zu den Verarbeitungsfehlern, die hoffentlich bald nicht mehr auftauchen kommt das echt nicht schöne Pentile Matrix Display hinzu. Wenn Du vom One X kommst wirst Du garantiert schockiert sein. Und dann ist die Tonqualität bei Sprachanrufen schlechter als beim One X.

Ich würde mir das One S auf gar keinen Fall holen. Ich habe es mir zunächst selber schön geredet. Aber das ist zu sehr Off Topic jetzt.

Das man ein so großes Smartphone nicht problemlos mit einer Hand bedienen kann sollte eigentlich vorher klar sein.
 
Das war mir auch vorher klar und das habe ich auch bewusst in Kauf genommen, nur bin ich mittlerweile nach einigen Stunden des Ausprobierens zu dem Entschluss gekommen, dass mir das auf Dauer eventuell doch mehr auf die Nerven gehen könnte als geahnt. Ich bin mir halt noch nicht so sicher. Das One S ist halt in der Theorie das rundere Paket, wenn da nicht der interne Speicher und die Verarbeitungsfehler wären...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten