Einige Einstellungen auf Englisch nach Absturz

snoopdogg2210

snoopdogg2210

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Abend,

ich habe schon mal einen Beitrag im Akku-Thread gemacht, dass mein M8 manchmal bei ~20 %, manchmal bei ~30 % auschaltet. Dies ist nun wieder passiert (Akku soll nicht defekt sein, nach dem Akku Test - komisch), jetzt habe ich folgendes Problem:
Bei den HTC Apps (Kalender, Wetter,...) sind manche Sachen auf Englisch; bspw. die Uhrzeit bei der Wetter App (nicht 13:00, sondern 01:00 pm wird angezeigt). Wenn man bei der Kalender App einen neuen Termin und dann das Datum einstellt, wird einem das Datum im englischen Format angezeigt: MM TT JJJJ, nicht TT MM JJJJ.
In den Einstellungen habe ich unter "Sprache & Tastatur" schon mal auf Englisch und anschließend wieder auf Deutsch gestellt. Hat nichts gebracht.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

(Andere Frage: Die Probleme mit der Internetstabilität wenn Bluetooth und Wlan an sind, sind wohl nicht mit dem Android 6 Update behoben??)

Gruß
Flo

Edit: Manche Apps werden durch den Absturz auch zurückgesetzt, bsp. Gsam.
 
Ich hab das selbe Problem, einige Einstellungen setzen sich nach dem Neustart zurück. Ich hab das Handy zu HTC geschickt und die haben den Akku ausgetauscht. Trotzdem schaltet sich das handy noch zwischen 20% und 7% aus und geht nie bis zu einem Prozent runter. Hat jemand eine Lösung gefunden?
 
Nein, mein Akku verhält sich immer noch so, dass zwischen 30-15 % das Handy einfach abstürzt. Schätze auf einen defekten Akku. Mittlerweile ist es jedoch bei mir nicht mehr vorgekommen, dass die Einstellungen zurück gesetzt wurden. Liegt wohl auch daran, dass ich eine GP-Edition daraus gemacht habe.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kalibri
Ich habe auch exakt dieses Problem. Das Gerät schaltet sporadisch zwischen 5 - 20% ab. Nachdem nächsten Start sind Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, Apps werden auf Werkseinstellung gesetzt (WhatsApp, Spiele...). Berechtigungen müssen neu vergeben werden und Spielstände sind gelöscht. Das Problem tritt teilweise sogar bei einem Neustart des Gerätes auf. Wäre dankbar für jede Lösung. Traue mich schon gar nicht mehr das Gerät neu zu starten und fange an bei 30% hektisch nach einer Stromquelle zu suchen.
 
Gibt es dazu mittlerweile mal lösungen ? oder aussagen von anderen Nutzern, die das behoben haben, nie hatten oder ebenfalls hatten ?

bei mir besteht das problem seit dem update auf 6.0 MM also schon monate ... es ist zum k***en ... ich habe werkreset gemacht, es war sogar schon einmal eingeschickt weil der akku nicht geladen hat. alles nichts geholfen.
samstag dann wieder mal abgestürzt bei 20% daraufhin musste ich alles reseten und neu installieren. und gestern mittag dann nochmal... akku bei 15% ausgegangen und nach laden und neustart, kam nur "System UI beendet" darauf hin kam kurz blitzend der Hintergrund vom Homescreen aber mehr nicht. diyplay schwarz keine tasten reaktion , keine einstellung möglich. nach neustart... nix ... nach hardreset, dann wieder angesprungen und seit dem funktional

ich versuche seit dem immer mein handy zu laden so oft es geht .. damit es nicht wieder einfach aus geht und alles flöten geht...

aber das kann ja kein dauerlösung sein :(
 

Ähnliche Themen

H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
1.031
holger-schmidt
H
P
Antworten
0
Aufrufe
1.173
PeterW38
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.665
androchick
A
Zurück
Oben Unten