Einige Fragen eines Android Neulings

R

Re@lity

Neues Mitglied
0
Hi Jungs,

Ich habe mir das LG Optimus Speed geholt und es is mein erstes android Phone, hatte bis vor kurzem nur Windows Mobile Phones daher isses jetzt eine umstellung fuer mich, und ich habe ein paar probleme, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe auch schon die suche benutzt aber nix passendes gefunden.

Also:

1. Gibt es von LG eine software zum Sync ??? Ich kenne das nur von Windows Mobile da hatte ich Active Sync oder Windows Mobile Device Center, habe dazu auch nichts auf der LG Seite gefunden.

2. Gibt es USB treiber fuer das Optimus Speed, habe auch da nix bei LG auf der seite gefunden ?!

3. Kann ich mein wallpapar so einstellen das es sich nich mehr bewegt wenn ich die Screens wechsele ???

4. Wie kann ich meine klingeltoene benutzen die auf meiner externen SD Karte sind ??? Ich sehe die nich in der auswahl liste ?!

So, das wars erstmal.

Danke schon mal im vorraus.
 
Tolle Schrift....:winki:

Da ich selbst kein LG habe kann ich zu den ersten Punkten nix sagen.
Bei den Klingeltönen kann ich Dir aber helfen:Handy an den PC als Massenspeicher:
Du legst auf der SD einen und nennst den media>darin einen Ordner den Du audio nennst.
Darin kannst Dir dann 3 Ordner anlegen: ringtones/alarms/notifications

Also nochmal zur Übersicht: Media>Audio>Alarms/Ringtones/Notifications

Es ist wichtig bei den letzen 3 die Mehrzahl zu verwenden.
In den Ordner Ringtones packst Du die Klingeltöne rein. Die werden dann in der Auswahl angezeigt.
Für Alarm und Benachrichtigungen logischerweise in die anderen Ordner.
 
Also die Treiber sind auf dem internen Speicher des LGOS, genauso wie das Programm zum Synchronisieren.

Steht alles in der Anleitung ;)
 
Hi,
ich bin auch noch Neuling im Bereich Android habe da in den letzten Tagen aber viel viel rumgespielt!

1. Ja die LG PC Suite
Ich persönlich benutze die überhaupt nicht und habe sie auch nicht ausprobiert!
Soll aber beim Optimus Speed funktionieren!
Du kannst bei Kontakten entscheiden wo du sie abspeicherst! Speicherst du die unter dem Google-Account ab, so kannst du diesen automatisch synchronisieren lassen (Einstellungen->Konto Synchronisieren)!

2. Da ich Xubuntu Nutzer bin, weiss ich das nicht genau!
Beim LGOS kannst du dein Gerät als USB-Massenspeicher erkennen lassen. Dann brauchst du keinen Treiber, hast Zugriff aus dein Gerät, als wäre es ein USB-Stick (Einstellungen -> Speicherverwaltung -> USB-Speicher)

3. Keine Ahnung
Die meisten Wallpapers haben ja genau das Format, so das sie sich bewegen müssen damit man die gesamte Grafik sieht!

4. Vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen!
Je nach Einstellung wird die SD-Karte als Massenspeicher erkannt (wenn du das Gerät mit dem PC verbindest), d.h. das das LGOS in dem Moment kein Zugriff auf die SD-Karte hat! Wenn dann wer anruft steht der Klingelton nicht zur Verfügung.

Mit einem Filemanager (z.B. https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop ) kannst du die Datei auf dein Gerät (system oder sdcard dann media/audio/ringtones) verschieben.
Wenn du wirklich eine Datei, die unbedingt an einem anderen Ort bleiben soll, als Klingelton verwenden willst, helfen da einige Apps. Winamp bietet z.B. an jede Datei als Klingelton zu verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 4) einfach auf der SD Karte nen /media/ringtone erstellen und die Datei darein. für Benachrichtigungstöne /media/notifications erstellen und die Datei darein kopieren

dann braucht man kein Extra Manager oder so dafür :D
 
Na eigentlich bruachst du das zumindest für die normalen Klingeltöne alles nicht tun. Einfach mit dem mp3Player abspielen, dann "einstellen als" Klingelton, fertig.
Die anderen Fragen sind oben beantwortet.

Und, warum schreist du so? ;-)
 
Sauber danke Jungs fuer die antworten, android is noch so ungewohnt fuer mich muss mich erstmal dran gewoehnen :) jetzt habe ich aber noch 2 fragen und zwar:

1.) Wie kann ich laufende anwendungen beenden ?? Ich habe schon gesehen wenn man die hometaste gedrueckt haellt dann kommt eine art task manager aber ich da kann man nix beenden ?!

2.) Im SMS ordner gibt es da irgendwie einen ordner mit gesendete objekte oder postausgang oder nur Posteingang ??? Ich finde da naemlich auch nichts.

Danke schon mal im vorraus
 
Furchtbare Schrift! :thumbdn:

1. Warum auch immer du das machen Möchtest: Da hilft dir ein Task Manager. Im Market wirst du welche finden. Ich benutze keinen, und kann dir daher keinen empfehlen.

2. gesendete SMS werden direkt bei der Person angezeigt. Einfach eine konversation auswählen und schon siehst du was du und dein Gegenüber geschrieben haben.

€dit: die home-Taste gedrückt zeigt nur die zuletzt benutzen apps.
 
Re@lity schrieb:
Sauber danke Jungs fuer die antworten, android is noch so ungewohnt fuer mich muss mich erstmal dran gewoehnen :) jetzt habe ich aber noch 2 fragen und zwar:

1.) Wie kann ich laufende anwendungen beenden ?? Ich habe schon gesehen wenn man die hometaste gedrueckt haellt dann kommt eine art task manager aber ich da kann man nix beenden ?!

Lass es einfach. Android hat ein anderes Prozessmanagement als man von Windows gewohnt ist. Wenn du eine Anwendung verlassen willst - verlass sie einfach :biggrin:
Wird dein RAM knapp, fängt Android automatisch an die am wenigsten benutzen Anwendungen im RAM komplett zu beenden.

Teste das einfach mal, indem du den Browser öffnest und mehrere Fenster öffnest. Dann drück Home und dann geh wieder in den Browser. Alle geöffneten Fenster sind noch da - Android hat den Prozess also nicht beendet gehabt.
Wenn du jetzt aber auf Home drückst und zig verschiedene Anwendungen öffnest, darunter gerne auch rechenintensive Spiele und danach zum Browser zurückkehrst, wirst du feststellen, dass deine geöffneten Fenster verloren gegangen sind. Android hat den Prozess beendet gehabt, um RAM für deine anderen Anwendungen freizuschaufeln.
 
Hört sich ja plausibel an, aber bin ich dann trotzdem noch Online, wenn ich den Browser verlasse ??

Und was passiert, wenn ich den Browser schließe und fahre ins Ausland (da ich knapp an der Grenze nach Holland wohne ist das schon mal öfter der Fall) - kann es da passieren das ich plätzlich Roaming-Internet bezahlen muss ??
 
a) wenn die seite geladen ist, zieht der browser keinen content mehr. im übrigen wird der gesamte browser-prozess "pausiert", wenn er im hintergrund landet.

b) dafür gibt es unter den wireless-einstellungen eine entsprechende option.
 
Hallo, Du hast auf Deinem Gerät die LGsuite4 vorinstalliert. Die findest Du, wenn Du das Gerät per USB verbindest.
Bei mir habe ich Klingeltöne aus meiner Musik heraus eingestellt. Einfach in Deinen Musikstücken das richtige auswählen.Die Wiedergabe starten, anhalten und dann die linke Sensortaste drücken und schon kommt nen Menü, in dem ich das auswählen kann.
viele Grüße
 
Danke für die Antwort. Das mit der Einstellung für die Internetverbindung im Ausland habe ich gefunden und die Verbindung wird "gekappt" wenn ich mich im ausländischen Netz befinde.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, das sich der Browser automatisch die beste Verbindung sucht ?
Zu Hause verbinde ich mich über W-Lan, wenn ich unterwegs bin, habe ich eine Internetflatrate von debitel, die aber zu Hause langsamer ist, als W-Lan.
Dazu habe ich noch 2 W-Lan Netze auf der Arbeit und bei meinen Eltern.

Kann man das irgendwo einsellen, das ich gefragt werde ob die Verbindung per W-Lan (wenn eines der 3 Netze verfügbar ist) oder per Debitel/Eplus erfolgen soll ?
 
wenn du z.b. per energie-widget oder drawer wifi einschaltest, und ein verfügbares wlan in der nähe ist, connected das LG automatisch. die datenverbindung per UMTS wird gekappt.
 
und wo finde ich diese Widgets oder muss ich die irgendwo runterladen ?
Ich finde lediglich in den Einstellung was von WIFI !?
 

Ähnliche Themen

M
  • maRRRco
Antworten
10
Aufrufe
1.614
fighterchris
fighterchris
D
  • dafra1987
Antworten
11
Aufrufe
1.248
MdN
M
T
  • Tubii
Antworten
3
Aufrufe
1.104
ocp11
O
Zurück
Oben Unten