Einige Fragen zu NFC

DarkBlade4k

DarkBlade4k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich hoffe ich kann das hier fragen, denn direkt zu NFC konnte ich kein Forum finden.

Und zwar: Es gibt ja die NFC Bezahl Methode. Woran erkenne ich das ich genau in diesem laden mit meinem Handy bezahlen kann. Also ich meine mit der App NFC Wallet von google?

Dann: Ich habe für meine Arbeit eine NFC zugangskarte, nur vergesse ich diese sehr häufig. Ist es möglich diese Daten auf der Karte auf einen NFC Schlüsselanhänger 1 zu 1 zu kopieren so das ich mit dem Anhänger durch das Tor komme? Denn den SchlüsselBund brauche ich ja um in die Arbeit zu fahren :D.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zu Punkt zwei: Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Du wirst vielleicht - wenn Du verdammt viel Glück hast - die Karte ausgelesen und vielleicht auch auf Deinen Schlüsselanhänger kopiert bekommen. Wahrscheinlich wirst Du damit aber keinen Einlass bekommen, weil neben den Infos, die auf so eine Karte geschrieben werden, auch die eigentliche "ID" dieser Karte beim Kontakt übertragen wird. Und diese ID kannst Du leider nicht einfach kopieren...

Sollte dennoch jemand eine Möglichkeit finden oder kennen - ich wäre auch interessiert. :-D
 
Vielleicht ein paar Infos zur Zugangskarte:

Bild entfernt - Grund siehe Post unter diesem hier.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich herausgefunden habe das man diese Karten hacken muss und somit nicht auf legalen weg kopieren kann ziehe ich diese Frage zurück und möchte somit auch keine Antwort auf die 2. Frage. Jedoch interessiere ich mich weiterhin für das Bezahlsystem :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
613
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.244
WerW
W
Zurück
Oben Unten